Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 12:28   #12 (permalink)
Foofighting
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 6

Foofighting befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Ich würde den Kopf nicht direkt in den Sand stecken. Von der Hardware her sollte es grundsätzlich funktionieren, den kleinen anständig in Betrieb zu nehmen.

Wie siehts denn mit dem Netzteil aus? Vielleicht Spannungsschwankungen?

Was Du noch machen kannst, ist ein kurzer Blick unter den NB-Kühler. Bei einem meiner alten Boards war dort die WLP nicht richtig aufgetragen und ich war genauso wie Du schon fast am verzweifeln.

Weiter solltest Du mal probieren, ob Du die gewünschten Taktungen mit nur einem RAM-Modul erreichst. Ist dies der Fall, können mögliche Fehlerquellen auf RAM und NB eingegrenzt werden.

Wie sehen Deine Spannungswerte beim OC aus?

Die Spannung würde ich testweise auch einfach mal reduzieren. Fast alle Bartons kommen bei Taktungen bis 10 * 200 mit der Std. Spannung aus. Probiere mal, mit 11 * 200 bei 1,7 oder 1,75V zu takten. 1,8V könnten für einen normalen Luftkühler schon verdammt happig sein. Hier ist dann schon eher ein Highend-Kühler von nöten.

Greets, Foo
Foofighting ist offline   Mit Zitat antworten