Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2003, 01:33   #5 (permalink)
Kalle-01
Abakus
 
Benutzerbild von Kalle-01
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 42

Kalle-01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard WorksSuite - Encarta Weltatlas 2001: CD startet nicht

Hi, Red,
erstmal Danke für Deine schnelle Hilfe.

Folgende Info:
MS Works Start ist unter Systemsteuerung/Software installiert.

Dein Tip mit Word war mir in dieser Variante "Neu" und auch sehr interessant, aber leider taucht die "Encarta" da nicht auf, bzw. man kann sie da nicht reinfummeln.

Ich habe Works nochmal komplett de- und neuinstalliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese ******-OEM-Version den Internet-Explorer 5.5 mitinstalliert.
Ich verwende aber IE 6.0. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das für einen CD-Start, von WorksSuite aus, wichtig ist.
Ich erhalte weiterhin das Startlogo von "Encarta", und das LW reagiert auch, aber danach Abbruch ohne Fehlermeldung.

Inzwischen habe ich auch in dieser Sache Kontakt mit Fujitsu Siemens. Da ich mit diesem Club so einige Erfahrung gemacht habe, war die Antwort fast zu erwarten. Sie fragen mich, ob ich schon mal an eine XP-Neuinstallation gedacht habe.

Red, Du weißt sicher, was das mit einer Recovery-CD bei XP bedeutet und dazu habe ich i.M. absolut keinen Nerv.

Auf einer Microsoft-Seite habe ich drei weitere Leute mit dem gleichen Problem entdeckt. Mit einem habe ich z.Zt. Kontakt. Leider konnte auch er noch keine Lösung finden.

Noch eine weitere Information für interessierte Neueinsteiger:
Microsoft verweigert bei vorinstallierten CD-OEM-Versionen jegliche Hilfe, sondern verweist an den PC-Hersteller!

Red, hast Du noch etwas anderes in petto, oder hat hier noch jemand eine Idee?

MfG Kalle
Kalle-01 ist offline   Mit Zitat antworten