Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2003, 10:47   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X Deluxe 2.0- Blackscreen bei FSB umstellen

Hallo zusammen

Mein 2500+ Barton AQXEA (unlocked) wird auf meinem Board nur als 1100Mhz CPU erkannt. Der Multi ist richtig (11) nur der FSB ist mit 100Mhz 66Mhz zu niedrig getaktet. Dacht ich mir:Kein Problem. Stellst du einfach den FSB hoch. Die Quittung: Direkt nach save to cmos and exit geht der Monitor aus und der PC läuft weiter, aber lässt sich nicht mehr zum Booten überreden. cmos restart. Dann hab ich den FSB nur 2Mhz angehoben (kleinster Schritt), aber dasselbe. Wenn ich hingegen den Multi auf 12,5 (das höchste) einstelle, bootet alles und ist überhaubt kein Problem!

Mein System (komplett neu):
Enermax 350 W
A7N8X Deluxe 2.0
2500+ Barton@1250Mhz
2*256 MB GEIL 400Mhz (Golden Dragonual Channel)
Radeon 9800 Pro
Audigy 2
120 GB S-ATA Seagate
Watercooled: alle Temps unter 30 Grad
Gast ist offline   Mit Zitat antworten