Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 20:43   #2 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi ...

also erstmal: Das ganze Intel-Mobil-Konzept heisst "Centrino". Bestandteil dieses Pakets ist der Pentium M (als Prozessor), der i8xx-Chipsatz (mit Extreme 2-Grafikengine) und einer WLAN-Karte von Intel (max 11 MBit/s).

Meine Meinung dazu: Der Prozessor ist Spitze, der Chipsatz auch, aber halt nicht das ganze Centrino-Konzept. Die integrierte Grafikengine ist schon fast zu langsam für 2D-Anwendungen und 11 MBit/s sind mittlerweile auch überholt.

Such nach einem Notebook mit Pentium M-CPU, Intel-Chipsatz, einer Radeon 9000 (wenn du Spielen willst, ansonsten einer 7500) und einer integrierten 54Mbit/s-WLAN-Karte. Dann hast du das optimale Notebook - aus meiner Sicht.

PS: Wenn du dann noch eins mit einem mindestens einem SXGA-Display (1280x1024er Auflösung) gefunden hast, dann sag mir bescheid ... das will ich mir dann auch kaufen ... ... leider hab ich noch keins gefunden, das auch noch bezahlbar ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten