Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2003, 14:06   #5 (permalink)
-[Jack]-
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Mit Schritt für Schritt kann ich nicht dienen, da ich hier kein SuSE Linux habe, aber ich probier's mal trotzdem.
Die Einrichtung sollte sich von der bei WinXP eigentlich nicht unterscheiden. Wenn auf dem Router auch ein DHCP-Server läuft, musst Du die Netzwerkkarte mit YAST/YAST2 eben auf DHCP konfigurieren; ansonsten gibst Du der Netzwerkkarte Deines SuSE-Rechners diesselben Daten wie WinXP (außer der IP-Adresse der Netzwerkkarte selbst natürlich).

Ciao,
sys3
Hoi !
Ich besitze schon seit einiger zeit einen Hardware-Router (Allnet AL129 und hatte damit noch nie Probleme über WindowsXP ins Internet zu kommen. Mein Problem ist das ich im Linux nur Webseiten ansurfen kann die ich vorher über die shell angepingt habe und dann kann ich auch nur sollange weiter surfen bis sich die internet-adresse im Konqueror verändert dann kommt "fehler an port 80".
Nachdem ich zwar ins internet komme aber eben nur wenn ich vorher die seite pinge könnte ich mir vorstellen das es am router liegt.
Kennt jemand das Problem? Benutzt jemand den selben Router mit erfolg?
Bitte helft mir ich komme einfach nicht weiter.

Danke im vorraus

-[Jack]-
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten