Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 10:40   #8 (permalink)
Epimetheus
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 25

Epimetheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem FSB auf 200 stellen geht vermutlich vom Prozessor her nicht.
Sobald ich (auch mit x-trem niedrigen Multi) den FSB über 180 manchmal 185 stelle, hab ich wieder den Blackscreen. Vom RAM her dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, da es bis 200 Mhz geht und mit 100% des FSB läuft. Ich vermute mein Prozessor könnte noch mehr, aber nur über den Multi. Gibt es eine Möglichkeit den softwareseitig (Bios, etc) ohne Bastelei (90 Brücken und 20 Pins verbinden etc.) über 12,5 zu kriegen?
Im Bios Menu werden auch die Multis bis 14 angezeigt. Allerdings kommen sie von der Auflistungsreihenfolge vor den kleinen Multis (6,5) und wenn ich den z.B 13 auswähle, hab ich einen Prozessortakt von 900Mhz. Warum kommt der 13er vor dem 6,5er und ist in wirklichkeit auch kleiner als der 6,5er? Bei einigen Multis kann man außerdem auch zwei Multis gleichzeitig wählen (z.B 7/14). Was hat das zu bedeuten??
Epimetheus ist offline   Mit Zitat antworten