Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 09:37   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Raid - in Deinem Falle - nein! Die Platten sind einfach zu unterschiedlich! Selbst wenn Du die Dinger koppeln würdest - und Du die restlichen 100GB der 120er vielleicht noch nutzen könntest - würde das Performance Technisch nix bringen! Die 20er würde die 120er deutlich ausbremsen!!!

Ansonsten ganz normal an den Raid Controler ran! Soweit ich weiß kannste an den Raid Controller von HighPoint eh keine Atapi Laufwerke betreiben (CD/DVD usw.) da er die Atapi Norm net unterstützt!

Weiterhin mußte im Bios des Rechners umstellen - das er vom RAID Controller bootet - also in der Boot Order RAID einstellen! Falls es den Eintrag RAID net gibt - dann mußte SCSI einstellen! Da sich in dem Fall SCSI Karten ähnlich wie RAID (Karten oder auch onBoard) verhalten - geht das auch!

Probleme kann es nur unter DOS geben! Somit wenn Du mit alten Versionen von Partition Magic oder ähnlich arbeitest - solltes Du vorsichtig sein! Da diese oftmals mit Platten an einem RAID Controller net gut umgehen können!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten