Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 15:49   #2 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

mal mit einem FSB zw. 156 un 167MHz getestet? Würde mal ~164-165MHz FSB versuchen.

Der GEIL Speicher ist für eine DIMM-Spannung von 2.6-2.9V spezifiziert, ich würde die daher mal auf 2.7V betreiben.
Des weiteren kann es sein das die CPU mehr als 1.6V (effektiv) für die 3GHz benötigt. Maximal sollte man die aber mit 1.65V (effektiv) betreiben, mehr könnte der Schaden zufügen.

Solltest aber auch bedenken das bei weitem nicht alle 2.4er FSB533 die 3GHz schaffen. Ich hatte davon 2-3 Prozessoren, von denen keiner stabil die 3GHz geschafft hat (trotz Wasserkühlung).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten