Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 14:28   #14 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Leute, gaaaanz ruhig bleiben:

www.ichbinleise.de

...da werden CPU-Kühlkörper mit Papst "Gehäuselüftern" moniert verkauft, unter Lüfter werden die gleichen Lüfter ohne Kühlkörper als Gehäuselüfter angeboten.
Mir ist von Arctic mal geraten worden, den nervigen Original-Lüfter vom Copper-Silent gegen einen Papst-Lüfter zu tauschen.
Es ist also völlig schnuppe, wie die Dinger heissen bzw. aussehen, von einigen Sonderkonstruktionen (z.B. Coolermaster Walzenlüfter auf dem AeroSilence 7, den wohl keiner ernsthaft an die Lüfteröffnung seines Gehäuses dengeln würde...) kann mer die verwenden, wie mer lustig ist.

@Gagamel:
Das unterschiedl. Design von Rotorblättern erklärt sich z.B. mit der Intention des Herstellers (der eine will halt viel Luft transportieren, der andere möglichst wenig Geräusch verursachen und ein dritter versucht, beides unter einen Hut bzw. in einen Lüfter zu kriegen).
...ok.: hätte UnOC's Posting vielleicht vorher zu ende lesen sollen...

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten