Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2003, 20:58   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
SObald mal ein Mensch in der öffentlichkeit sagt, dass die Israelis im Israel/Palestina mist machen, wird man als Nazi dargestellt .
genau deiner meinung.
ich finde das mit den nazis und hitler wird so oder so total übertrieben (so schlimm das alles war aber als deutscher bekommt man das schon unverhältnismäßig oft unter die nase gerieben)

sagt man einmal :ja hitler hat viele schlechte sachen gemacht aber auch gute (autobahnen gebaut/arbeitslosigkeit gesenkt und damit viele leuten das weiterleben ermöglicht.
dann ist man direkt der obernazi vom amt
man darf sich über dieses thema in deutschland einfach keine objektive meinung erlauben

BTW
nach hitler gabs schlimmere und davor auch.
fängt bei nicht mao an und hört nich schon bei joseph auf.
ich meine dass muss man sich mal vorstellen WIR ( also du ich alle steuerzahler eben) zahlen heute noch dafür was unsere großeltern vor ca 60 jahren gemacht haben.denn deutschland zahlt immer noch "reparationen" an israel (was zahlen die usa eigentlich an Vietnam?!)
und da läuft auch viel versteckt (ein bekannter von uns war beim bund und dort für die waffen-ver/käufe zuständig und der hat uns gesagt dass wir (deutschland ) von israel minderwertiges zeug zu überteuerten preisen kaufen muss weil dass von unseren politikern bestimmt wird).
das fand ich schon ganz schön krass als ich das zum ersten mal gehört habe.


Zitat:
Zitat von Pirke

Ich finde es eine sauerei was ie Israelis mit den Palestinensern machen, die haben die solange unterdückt, da musste es doch knallen, natürlich ist das Verhalten der Palestinenser keines wegs korrekt, Selbsmordanschläge sind der falsche weg,
auch wenns hart klingt NEIN.
dummerweise ist das der einzige weg .. es ist ja nicht so dass man nie versucht hätte diesen konflikt ohne waffen zu lösen es hat halt nur nie geklappt und jetzt haben beide seiten ganz offensichtlich die lust am diskutieren verloren.
meine meinung : DEN KONFLIKT GIBTS SCHON ÜBER 2500 JAHRE UND ER WIRD ERST ZU ENDE SEIN WENN EINE SEITE "WEG" IST.

so traurig das ist.

noch eine kleine lustigkeit am rande (wirklich war)
mein patenonkel ist DR und ich hab mal bei dem praktikum gemacht.soweit so gut.
wir hatten dann nen hausbesuch bei einem araber und da sind wir wohl irgendwie auf die judenvernichtung im 2 weltkrieg gekommen.auf die frage was er denn davon halte dass wir deutschen so viele juden getötet hätten schüttelte er nur den kopf und sagte (zitat): " viel zu wenige viiiiel zu wenige".

das war schon irgendwie unfreiwillig komisch.
  Mit Zitat antworten