Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2003, 22:54   #1 (permalink)
Rübennase
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 8

Rübennase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit A7N8x Deluxe und Geil Ram

Hallo Leute,
Ihr seit meine letzte Hoffnung...!

Vielleicht hat von euch jemand das selbe Problem wie ich oder weiß eine Lösung.
Ich bin stolzer Besitzer eines A7N8X Deluxe Re.2 mit Barton 3200+ und Ram's des Herstellers G.E.I.L " DDR466 PC3700 Golden Dragon". Nur schön langsam hört sich der Spaß auf. Ich war der Meinung, daß es kein Problem sein sollte, daß man dieses Board mit einem Frontsidebus von 200MHz im Dual-Channel betreibt. Wenn ich aber CPU und Ram auf 200MHz einstelle, bootet der Rechner bedeutend langsamer und spätesten wenn ich meinen Desktop sehe, kommt auch schon der Bluescreen mit der Meldund:"Speichproblem... blabla...Der Computer wird aus Sicherheitsgründen herunter gefahren!". Ist natürlich wieder einmal eine Meldung, wo jeder sofort weiß wo das Problem liegt! Eigenartig ist nur, daß wenn ich beide mit 166MHz betreibe, es keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme Gibt.

Ich habe schon so viele Foren abgeklappert aber bis jetzt noch keine Antwort zur Lösung meines Problems gefunden. Zumindestens, konnte ich schon einmal heraus lesen, daß sich dieser Arbeitsspeicher mit diesem Board angeblich nicht verträgt. Ich denke, daß es hier bestimmt eine Lösung gibt und deshalb wende ich mich an Euch.

Solltet Ihr mir auch nicht helfen können, nagle ich meine Ram's an die Wand...!!!

Ich hoffe Ihr meldet Euch zahlreich und könnt mir helfen.

Vorab vielen Dank!!!

Gruß Robert


Zur Info:

MB: A7N8X Deluxe Rev.2
Bios: 1007
Treiber: 2.45
Barton 3200+
Ram: 2x DDR 466 PC3700 " Golden Dragon Dual-Channel"
Netzteil: Be Quiet 370 Watt
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000A-Cu
Grafik: Sapphire Radeon 9700 Pro
usw.
Rübennase ist offline   Mit Zitat antworten