Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 00:12   #6 (permalink)
oma-hans
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
spätesten wenn ich meinen Desktop sehe, kommt auch schon der Bluescreen mit der Meldund:"Speichproblem... blabla...Der Computer wird aus Sicherheitsgründen herunter gefahren!".
das lässt darauf deuten dass es doch am ram liegt! wenn du dir nen 3200+ gekauft hast dann wird er auch auf 200*11 laufen! ganz klar!
ich denke es liegt zu fast 100% an den rams! da es 466er G.E.I.L.´s sind tippe ich darauf dass es an der zu niedrigen RAM-spannung liegt! ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass die bis ~3.1 volt frei sind (sowas umn dreh rum ) und dass die ne normalspannung von 2,9 volt brauchen...wart mal ich schau schnell nach;
... ja laut PCGH *schäm* brauchen die 2,9 volt!
probiers einfach aus!
und..... bevor du deine rams an die wand nagelst...gib sie lieber mir! können ja tauschen! ich geb dir meinen gig infineon pc 400er (läuft auch auf cl 2,5 -2-3-5 bei 400 mhz ddr *stolzsei*) und ich nehm deinen! *dichhypnotisierundhoffdassesklappt*
ach was! aber poste mal das ergebnis!
hoffe ich konnte helfen!
Grüße
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten