Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 11:45   #8 (permalink)
majestic.one
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Zad: Also ich habe auch PC3200 TwinMos CH5 und der läuft erst bei 2.6V @ 2.9V (real 3.05V auf Abit NF7) stabil bei 444MHz! Die werden nur handwarm, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass das trotzdem sehr gefährlich ist, da es bei den RAMs schneller zur Elektronenmigration kommen kann! Und mein TwinMos hat keinerlei Kühlung drauf, ich hab eben nur 2 Gehäuselüfter!

Jetzt höre ich, dass man den locker auf 2.9V stellen kann und auf der anderen Seite sagt man mir, ich soll es nicht machen! ???

edit: Hab jetzt wo gelesen, dass das den RAMs egal ist, aber die Spannungswandler da extrem empfindlich reagieren bei so hohen Spannungen! Ich weiss nur nicht, wo die Spannungswandler für die RAMs sind ...


mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten