Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   unkontrollierter basteldrang (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/41563-unkontrollierter-basteldrang.html)

al_bundy 04.08.2008 22:13

AW: unkontrollierter basteldrang
 
da muss man mal gnz genau drüber kalkulieren. im unteren preissegment wird er allerdings nicht erhältlich sein

borsti 04.08.2008 22:14

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Und wenn du mal ganz genau über den Daumen kalulierst, erwartest du einen Preisbereich um? Du musst dich ja nicht vetraglich auf den Cent genau binden ;)

qLx 05.08.2008 13:07

AW: unkontrollierter basteldrang
 
:D Wuerde mich auch interessieren...

MfG

al_bundy 05.08.2008 22:41

AW: unkontrollierter basteldrang
 
mich aber auch ;-)

al_bundy 14.08.2008 19:03

AW: unkontrollierter basteldrang
 
hi freunde des wassersports, wie versprochen der cooler für die 9800 gtx, 8800 gtx und ein nb und spawa cooler für das mobo abit a-n78hd
die pix sind leider nicht die besten, aber man kann erkennen worums geht.
viel spass beim anschauen.

[img]http://www.liquid-extasy.de/le/9800gtx/1.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/9800gtx/2.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/9800gtx/3.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/9800gtx/4.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/9800gtx/5.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/abitan78hd/nb/1.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/abitan78hd/nb/2.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/abitan78hd/spawa/1.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/abitan78hd/spawa/2.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/8800gtx/1.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/8800gtx/2.jpg[/img]

qLx 16.08.2008 17:55

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Phew... Phew... 8-O

Wie sieht es mit 9800GX2 Cooler aus?:rofl:

MfG qLx

al_bundy 16.08.2008 22:05

AW: unkontrollierter basteldrang
 
wenn du mir die karte schickst ist das sicherlich problemlos machbar ;-)

qLx 17.08.2008 19:11

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Bekomm ich die dann auch zurück? =D

al_bundy 17.08.2008 22:40

AW: unkontrollierter basteldrang
 
lol klar. aber zuvor gibts erstmal den für die 280 gtx. der wird morgen nun hoffentlich fertig werden. brauch nur noch die kühlstruktur fräsen, den korpus fräst der jens gerade.

antenne 18.08.2008 20:35

AW: unkontrollierter basteldrang
 
jetzt schon angestellte oder was^^

al_bundy 18.08.2008 23:36

AW: unkontrollierter basteldrang
 
nee, ich hab nich ma geld um mich selbst zu ernähren, desweiteren hat nen hobbybastler auch keine angestellten ;-)

hi, heute hab ich für euch einen cooler für die 280gtx. pix sind leider wieder miserabel -.-

schaut selbst.
[IMG]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/1.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/2.jpg[/IMG]

qLx 19.08.2008 20:04

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Uhii... :O Trotz der Qualität der Bilder ein Augenschmaus! =)

Bad Blade 20.08.2008 16:58

AW: unkontrollierter basteldrang
 
HI,
mal wieder großartige Arbeit. Aber warum nur Wasser über die GPU laufen lassen? Könntest die Kanäle doch bis zum RAM usw. erweitern?

Gruß
Alex

Killerpixel 20.08.2008 17:11

AW: unkontrollierter basteldrang
 
[quote=Bad Blade;566596]Könntest die Kanäle doch bis zum RAM usw. erweitern?[/quote]


Wenn ich mir den Kühler so anschaue, denk ich fast dass dies bereits der Fall ist.

al_bundy 03.09.2008 16:57

AW: unkontrollierter basteldrang
 
hallo freunde der sonne, heute habe ich für euch nen kleines update bzw ergänzungen zum 280gtx cooler.
ich habe den innenaufbau des coolers mal fotografiert. der innenaufbau wird bei allen anderen grakacoolern übernommen. und ich habe mal einen aus vollkupfer gefertigt. aber steht selbst...

[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/3.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/4.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/5.jpg[/img]

al_bundy 05.09.2008 14:29

AW: unkontrollierter basteldrang
 
so, ich hab nochmal nen cpu cooler in am und c2d gefertigt und einen neuen überarbeiteteten asus crossair cooler für die kleine spawareihe.
jetzt sind das mal halbwegs anständige pix. nächsten monat arbeite ich mit nachdruck daran mal immer ordentlieche pix präsentieren zu können.

[img]http://www.liquid-extasy.de/le/cpu/nllight/am2.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/cpu/nllight/c2d.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/cpu/nllight/nah.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/crossair/spawa1/1.jpg[/img]

al_bundy 13.09.2008 13:25

AW: unkontrollierter basteldrang
 
ich habe mal zeitgefunden für das P5Q deluxe cooler zu fertigen. die qualität der kanntenerfreut mich imemr wieder, gerade in der letzten zeit. anscheinend haben ich ein gutes mittelmaß an vorschub und zustelltiefe gefunden.
ein ram cooler für 4 riegel und ein ramcooler für die 280gtx rückseite steht auch schon in den startlöchern. pix davon wird es wo möglich beim nächsten update geben.
hier allerdings erstmal die pix vom p5q

[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/1.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/2.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/3.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/4.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/5.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/6.JPG[/img]

al_bundy 16.11.2008 06:56

AW: unkontrollierter basteldrang
 
so, nach iner ziemlich langen atempause gehts weiter.

vorerst ein proto vom ramcooler. kleinere änderungen sind noch geplant.
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/ram/quad/ramquad1.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/ram/quad/ramquad2.JPG[/img]

narrow line rev.2 ist fertig bzw neue pix von der rev.1 und vom narrow line speed( an gschlitzte böden arbeite ich gerade)
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/cpu/nllight/nl1.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/cpu/nllight/nl2.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/cpu/nllight/nlrev2.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/cpu/nllight/nlrev22.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/cpu/nlbold/nls.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/cpu/nlbold/nls2.jpg[/img]

und ich konnte auch mal den rückseitenkühler für die 280gtx fertigstellen.
schaut gar nich ma so schlecht aus

[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/280gtxback.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/280gtxback2.jpg[/img]

neue pix vom p5q mit überarbeiteten spawa cooler, beide cooler haben jetzt g1/4" anschlussgewinde

[img]http://www.liquid-extasy.de//le/p5q/p5qoben.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/p5q/p5qrechts.jpg[/img]

p5q nb und sb
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/p5qnb.JPG[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/p5q/p5qsb.JPG[/img]

ein weiterer spawa und nb cooler eines msi boards
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/msi/msisp.jpg[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/msi/msinb.jpg[/img]

ich habe auch noch einmal ein bild der böden gemacht. diese sind bis zu 600er körnung geschliffen. tendenz steigend. werde mir später noch ne vorrichtung zum weiter schick machen der boden unterseite konstruieren. leider sind dort schon ein paar kratzer zu finden vom photografieren -.-

[img]http://www.liquid-extasy.de//le/boden.jpg[/img]

qLx 16.11.2008 13:24

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Macht einem immer wieder Freude sich deine Arbeit anzusehen.^^ Speechless...

MfG qLx

al_bundy 22.11.2008 19:25

AW: unkontrollierter basteldrang
 
hi, folgnd mal ordentliche bilder vom 280gtx cooler. demnächst wird es auch einen cooler für die hd 4870 X2 geben. mal schauen was daraus wird.

[img]http://www.liquid-extasy.de/le/280gtx/280gtxfront1.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/280gtx/280gtxfront2.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/280gtx/280gtxfront3.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/280gtx/280gtxfront4.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/280gtx/280gtxfront5.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/280gtx/280gtxfront6.png[/img]

al_bundy 30.11.2008 13:46

AW: unkontrollierter basteldrang
 
hi, folgend mal ein proto vom X2 4870 cooler. passn tut er schon ganz gut. aber mit dr befestigungsart werde ich mir noch etwas einfallen müssen. was es ist verrate ich noch nicht. aber ich habe das rad schon ins rollen gebracht. ich hoffe das wir die benötigten teil auch erhalten.
der kühler wurde extrem auf den durchfluss optimiert und extrem auf eine höchstmögliche oberfläche getrimmt um auch die menge der anstehenden verlustleistung an jeder stelle zuverlässig abtransportieren zu können.
kommende woche gibts finale pix und es wird ein äußerst extravaganter neue sb cooler fürs p5q vorgestellt. ma darf gespannt sein...

[img]http://www.liquid-extasy.de/le/x24870/x2png[/img]

al_bundy 15.12.2008 13:35

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Hi,
folgend möchte ich euch den neuen Southbridgekühler für das Asus P5Q vorstellen.
Die Anschlüsse sind so positioniert das ein Crossfire betrieb möglich ist. Ein warhaftiger Leckerbissen.

[IMG]http://www.liquid-extasy.de//le/p5q/sbp5q.png[/IMG]

al_bundy 23.03.2009 11:13

AW: unkontrollierter basteldrang
 
So nach einen 2 monatigen mehr oder weniger Totalausfall gehts wieder weiter. Wurde einiges getan. Maschine 1 wurde nochmal durchgeschaut und geht mittlerweile ab wie ein Zäpfchen. Der CPU Cooler wird in 18 min komplett gefräßt. Auf Maschine 2 wurden neue Schrittmotore verbaut 6A 4,5 Nm. Diese ist leider noch nicht in Betrieb da die neuen Endstufen noch nicht gekommen sind. Ich erhoffe mir einen Eilgang von 5-7m/min im Achtelschritt was für den kleinen Verfahrweg mehr als ausreichend sein wird. Auf dieser Maschine werden mehr oder weniger nur Präzisionsteile und GPU Cooler gefertigt. Darüber hinaus wurde ein großer Schritt in Richtung neue CPU Cooler gemacht. Der neue CPU Cooler wird am boden KEINE Totwasserzone haben und im gesammten Finbereich nahezu überall einen enormen Speed haben, welches die Grenzschichten minimiert und somit wohl eine neue Leistungklasse einleiten wird. Erste Protos werden im April gefertigt. Die CPU Cooler werden auch auf die neuen Sockel vorbereitet.

Folgend ein paar Bilder von neuen Kühlern.
ATI HD 4670 Wasserkühler in der Low Profile Variante
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4670/bodenoben.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4670/bodenunten.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4670/cooler.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4670/cooler2.png[/img]

ATI HD 4870 Wasserkühler in der Low Profile Variante
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4870/bodenoben.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4870/bodenunten.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4870/cooler.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/4870/cooler2.png[/img]

Low Profile Variante bedeutet:
Der Kühler ist kleiner als die Karte selbst oder steht nur minimal ( max 4mm) über die Karte hinaus. Somit ist sichergestellt das diese Kühler auch auf Karten montiert werden können welche in kleineren Cases wie beispielsweise Shuttle oder Barebones Platz finden.

Wasserkühler für Asrock AOD 790 GX 128M
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/asrockaod790gx128m/nb_u_sb.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de/le/asrockaod790gx128m/spawa1.png[/img]

Wasserkühler für 280 GTX Rückseite
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/280gtxback3.png[/img]
[img]http://www.liquid-extasy.de//le/280gtx/280gtxback4.png[/img]

In den nächsten paar Wochen wird es weitere Bilder von einen HDD Dual Cooler sowie für das Asus Rampage extreme geben. Erste Pix im Fullcoverdesign dürft ihr erwarten.

io.sys 23.03.2009 14:47

AW: unkontrollierter basteldrang
 
Gibts das jetzt schon alles offiziell in nem Shop?
Wie ist da der Status?
Hast du jetzt ein offizielles Gewerbe oder ist das alles noch Prototypenstadium?

al_bundy 23.03.2009 14:52

AW: unkontrollierter basteldrang
 
kann mann alles kaufen ja. musst mal nach liquid extasy googlen. die page wird im mai wohl komplett neu geupdatet mit shop


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.