Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   2tes Win XP deinstallieren - WIE ? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/10582-2tes-win-xp-deinstallieren-wie.html)

Gast 11.09.2003 02:26

2tes Win XP deinstallieren - WIE ?
 
Hallo,
da ich ein bisschen blöd bin, habe ich 2x Win XP pro bei mir installiert einmal auf C: und einma auf D: aber ich möchte es von D weghaben ohne formatieren zu müssen wie geht das ?

Zyrano 11.09.2003 02:44

wiso löschst du nicht einfach die windows - ordner auf d:?

Exit 11.09.2003 09:56

Also formatieren ist das sauberste! Du mußt dazu aber nur D Formatieren - somit läuft Dein Windows auf C weiter!

Dann mußte nur noch die Datei C:\Boot.ini anpassen - und schon haste fertig!

Die Datei ist so aufgebaut!

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

(Net erschrecken - ist die Version von Windows 2000 - sieht unter XP aber ganz ähnlich aus!)
Unter [opertation systems] haste dann bei Dir 2 Einträge! Den 2. Eintrag der circa so aussieht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)...
ist der - der auf das 2. XP auf der Partition D: verweist! Den mußte einfach nur entfernen - und fertig!

Beachte:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) --> Partition 1 = C (auf HD 0)
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2) --> Partition 2 = D (auf HD 0)

Gast 11.09.2003 16:30

tolle antwort @zyrano wäre ich echt net drauf gekommen, super tipp

@exit dein post war voll nutzlos genau solche posts hasse ich, unausführlich und eifach nich zu gebrauchen.

achtung ironie :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.