Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Aktuelle Boards mit Rambus? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/15528-aktuelle-boards-mit-rambus.html)

SkyCowboy 04.05.2004 08:02

Aktuelle Boards mit Rambus?
 
Moin!

Gibt es halbwegs aktuelle Boards ( Sockel 478 ), die mit Rambus laufen? Ich hab nämlich noch n Gigabyte Speicher und den würd ich gern weiter nutzen. Gibts da irgendwas?

Danke,

Sky

taxi 04.05.2004 09:01

da siehts wohl ganz schlecht aus, rambus wurde mehr oder weniger fallen gelassen. ich kenne derzeit kein aktuelles rambus board

tele 04.05.2004 13:01

wollte SIS nciht wieder rambus rigel verbauen?

Pirke 04.05.2004 13:03

Ja wollten die, nur gibt es glaube ich keinen Hersteller, der das verbaut, also für aktuelle Boards ists da ganz schlecht.

io.sys 04.05.2004 13:18

Warum ist RAMBUS nicht mehr aktuell?

Der hatte doch nen richtig guten Durchsatz...

Welchen Speicher nimmt man dann im optimal Fall für n P4 System?

tele 04.05.2004 13:44

ein 875er mit dualchannel solte es auch bringen ...

taxi 04.05.2004 13:58

vielleicht war er etwas besser, dafür aber auch viel teuerer... ich weiss noch es gab zeiten, da sind hier leute rumgerannt die gemeint haben rambus sei die zukunft :)

Pirke 04.05.2004 14:45

RAMBUS war halt zu teuer, weil RAMBUS halt einfach zu hohe Lizenzsgebühren verlangte, ist wie mit der Mini Disk von Sony.
RAMBUS war sehr schnell, doch Dualchannel DDR reicht dicke, da es genau die Bandbreite des P4 FSB voll bedienen kann.

SkyCowboy 04.05.2004 16:03

Vielen Dank für die Antworten, dann muß ich sehen ob ich n was neues investiere.

OT:

Ab welcher Prozgeneration besitzen AMD-Prozessoren Überhitzungsschutz?

Danke,

Sky

taxi 04.05.2004 16:16

das sie sich selbst runterregeln? wenn überhaupt dann nur die neuen 64er

Pirke 04.05.2004 16:23

Runterregeln tuen nur die Athlon 64er, die Bartons und Tbreds können aber, ein ensprechendes Board vorausgesetzt auch abschalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.