TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 08:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2004
Beiträge: 6

SkyCowboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aktuelle Boards mit Rambus?

Moin!

Gibt es halbwegs aktuelle Boards ( Sockel 478 ), die mit Rambus laufen? Ich hab nämlich noch n Gigabyte Speicher und den würd ich gern weiter nutzen. Gibts da irgendwas?

Danke,

Sky
SkyCowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 09:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da siehts wohl ganz schlecht aus, rambus wurde mehr oder weniger fallen gelassen. ich kenne derzeit kein aktuelles rambus board
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:01   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wollte SIS nciht wieder rambus rigel verbauen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:03   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja wollten die, nur gibt es glaube ich keinen Hersteller, der das verbaut, also für aktuelle Boards ists da ganz schlecht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:18   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Warum ist RAMBUS nicht mehr aktuell?

Der hatte doch nen richtig guten Durchsatz...

Welchen Speicher nimmt man dann im optimal Fall für n P4 System?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:44   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ein 875er mit dualchannel solte es auch bringen ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht war er etwas besser, dafür aber auch viel teuerer... ich weiss noch es gab zeiten, da sind hier leute rumgerannt die gemeint haben rambus sei die zukunft
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:45   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

RAMBUS war halt zu teuer, weil RAMBUS halt einfach zu hohe Lizenzsgebühren verlangte, ist wie mit der Mini Disk von Sony.
RAMBUS war sehr schnell, doch Dualchannel DDR reicht dicke, da es genau die Bandbreite des P4 FSB voll bedienen kann.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:03   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2004
Beiträge: 6

SkyCowboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für die Antworten, dann muß ich sehen ob ich n was neues investiere.

OT:

Ab welcher Prozgeneration besitzen AMD-Prozessoren Überhitzungsschutz?

Danke,

Sky
SkyCowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das sie sich selbst runterregeln? wenn überhaupt dann nur die neuen 64er
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 16:23   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Runterregeln tuen nur die Athlon 64er, die Bartons und Tbreds können aber, ein ensprechendes Board vorausgesetzt auch abschalten.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelle, boards, rambus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Aktuelle S775-CPU swatcher1 Suche 8 16.10.2009 13:24
[News] Aktuelle Schnäppchen bei Caseking TweakPC Newsbot News 0 07.07.2009 22:35
Aktuelle Werbesongs Gartenschlauch Off Topic 5 22.10.2004 09:00
Aktuelle Flugsimulation io.sys Games Talk allgemein 12 16.07.2004 09:08
Aktuelle Preissenkung AMD-Prozessoren Grasshopper AMD: CPUs und Mainboards 0 16.04.2003 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved