Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   RAM Upgrade (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/2198-ram-upgrade.html)

Dataload 22.11.2002 13:25

RAM Upgrade
 
Ich hab n ca. 1,5 jahre altes Board, und will gerne etwas RAM einbauen, nur ich hab das handbuch nicht (mehr), und weiss nicht welche ramtypen unterstützt werden. neben den steckplätzen steht simm1, 2, 3, und 4. Ich hab seit dem DDR, SD, DDR.SD SORAM, - dschungel den überblick etwas verloren :? könnte mir jemand sagen was für module ich kaufen muss?
Bin nioch gerade der RAM fanatiker... :roll:

greetinx
Data

Live 22.11.2002 13:25

Mit 99%iger Sicherheit ist es PC133 SD-Ram

Dataload 22.11.2002 13:25

also sind die Module mit Sd chips bestückt... braucht man für das eine unterstützung?

Dataload 22.11.2002 13:25

achso.....
solange die chips ungepuffert sind glaub ich braucht man keine spezielle unterstützung oder? *stirnrunzel*

Live 22.11.2002 13:25

Wenn du es genau wissen willst, dann schau einfach nach was für ein MB in deinem PC sitzt und lade dir die Anleitung von der HP runter.
Aber ein PC133 MarkenRam Riegel sollte da problemlos drauf laufen...

Pirke 22.11.2002 13:25

Wieviele Kerben hat denn dein bisheriges RAM?
Wenn dass eine Kerbe ungefär in der Mitte ist, dann ist es SD RAM. Wenn es zwei Kerben sind (eine fast mittig eine an der einen Seite) dann wird es DDR Sein. RAMBUS gab es da ja glaube ich net so wirklich.

Gast 22.11.2002 13:25

@Pirke
SD-Ram hat 2 und DDram nur 1 Kerbe

Pirke 22.11.2002 13:25

JHa? Verdammt, dann habe ich mich glatt vertan. Tschuldigung, habe gerade net in meinen PC geschaut :-)

Dataload 22.11.2002 13:25

Ich hab mir PC133 SDRAM 64 MB gekauft, und in der verpackung war ein kleines model, das ein drittel so gross war als der steckplatz, er hatte 256 MB, und war PCP ich glaub sie habens mir verwechselt... die marke war ont.....

oder ist das sogar das richtige`??????

Dataload 22.11.2002 13:25

mein ram hat nur eine kerbe, und zwar in der mitte

John Silver 22.11.2002 13:25

Was Du da tolles gekauft hast, wird wohl Notebook-RAM sein. Wenn's nur eine Kerbe in der Mitte ist, dann brauchst Du DDR-SDRAM. Welchen Chipsatz hat denn das Board?

Skywalker 22.11.2002 13:25

sag einfach mal die exakte bezichnung deines mainboards. den rest machen wir dan :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.