TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Upgrade

Ich hab n ca. 1,5 jahre altes Board, und will gerne etwas RAM einbauen, nur ich hab das handbuch nicht (mehr), und weiss nicht welche ramtypen unterstützt werden. neben den steckplätzen steht simm1, 2, 3, und 4. Ich hab seit dem DDR, SD, DDR.SD SORAM, - dschungel den überblick etwas verloren könnte mir jemand sagen was für module ich kaufen muss?
Bin nioch gerade der RAM fanatiker...

greetinx
Data
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mit 99%iger Sicherheit ist es PC133 SD-Ram
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also sind die Module mit Sd chips bestückt... braucht man für das eine unterstützung?
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso.....
solange die chips ungepuffert sind glaub ich braucht man keine spezielle unterstützung oder? *stirnrunzel*
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn du es genau wissen willst, dann schau einfach nach was für ein MB in deinem PC sitzt und lade dir die Anleitung von der HP runter.
Aber ein PC133 MarkenRam Riegel sollte da problemlos drauf laufen...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieviele Kerben hat denn dein bisheriges RAM?
Wenn dass eine Kerbe ungefär in der Mitte ist, dann ist es SD RAM. Wenn es zwei Kerben sind (eine fast mittig eine an der einen Seite) dann wird es DDR Sein. RAMBUS gab es da ja glaube ich net so wirklich.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Pirke
SD-Ram hat 2 und DDram nur 1 Kerbe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

JHa? Verdammt, dann habe ich mich glatt vertan. Tschuldigung, habe gerade net in meinen PC geschaut
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mir PC133 SDRAM 64 MB gekauft, und in der verpackung war ein kleines model, das ein drittel so gross war als der steckplatz, er hatte 256 MB, und war PCP ich glaub sie habens mir verwechselt... die marke war ont.....

oder ist das sogar das richtige`??????
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein ram hat nur eine kerbe, und zwar in der mitte
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was Du da tolles gekauft hast, wird wohl Notebook-RAM sein. Wenn's nur eine Kerbe in der Mitte ist, dann brauchst Du DDR-SDRAM. Welchen Chipsatz hat denn das Board?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sag einfach mal die exakte bezichnung deines mainboards. den rest machen wir dan
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, upgrade

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 Upgrade BaseALiEN Windows & Programme 21 17.07.2015 06:29
Upgrade sinnvoll? bernett Komplett-PCs, Konfigurationen 8 22.09.2014 11:28
Windows 8 Upgrade GER_J0k3r Windows & Programme 6 17.11.2012 00:22
DDR Upgrade, nur was? cwels RAM Arbeitsspeicher 10 11.04.2006 07:44
Upgrade! Avon Kaufberatung 0 10.11.2005 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved