Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Bester Rohling für DiscT@2 (Yamaha CRW F1) (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/2271-bester-rohling-fuer-disct-2-yamaha.html)

Gast 22.11.2002 13:25

Bester Rohling für DiscT@2 (Yamaha CRW F1)
 
Servus!

Ich hab mir den neuen Yamaha CRW-F1 zugelegt - hauptsächlich auch wegen der DIscT@2 Funktion, die eigentlich doch ganz schnukkelig ist.
Der einzige Nachteil: Die Gravur erkennt man am Besten auf dunkel
beschichteten Rohlingen. Das dumme ist halt, dass es kaum noch dunkelblaue oder blaue Rohlinge auf dem Markt gibt - es sind meistens diese hellgrünen oder silbergrünen Rohlinge.
Weiß jemand welcher Hersteller noch dunkle, blaue Rohlinge herstellt, die
eine gut sichtbare Gravur zulassen oder kann einen Rohling empfehlen für DiscT@2 ??? Oder vielleicht kennt jemand einen Link der zu dem Thema etwas schreibt. Ich habe schon gesucht ob irgendwo im Internet auf dieses Thema eingegangen wird (einen Rohlings-Vergleichstest für DiscT@2 Gravuren oder so) - ohne Erfolg. Wär doch mal was für Tweakpc.de :lol:

Jedenfalls ist der Trend bei Rohlingen (wegen der Brenngeschwindigkeit) anhaltend zu hellen Beschichtungen und dann wird wohl die wirklich tolle
DiscT@2 Funktion bald für die Füße sein, denn erkennen kann man auf den hellen Rohlingen fast nix!

Also vielleicht weiß ja jemand was und kann mir nen Rat geben!

Vielen Dank

Grüße

Ty :wink:

Torsten 22.11.2002 13:25

Laut der c't sollen die Verbatim (Audio-CDR getestet) mit Metal-Azo-Oberfläche damit gut funzen, aber das wäre doch ziemlich komisch für Daten nen Audio-Rohling kaufen. Die Daten-Rohlinge von Verbatim sind jedenfalls heller (Crystal-Oberfläche)...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.