Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Lohnt sich DDR2-667 RAM ? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/28727-lohnt-sich-ddr2-667-ram.html)

bluemoon 09.10.2005 22:04

Lohnt sich DDR2-667 RAM ?
 
Bei meiner Systemzusammenstellung stehe ich nun vor der Wahl des RAMs.
Lohnt es sich bei einem P4 640 den 667MHz RAM (4-4-4-12) zu nehmen, oder sollteich lieber zu dem 533er (3-3-3-8 ) nehmen ? Bei ersterem Speicher hatte ich an RAMs von GEIL gedacht...

Lohnt sich das für mich ?

Realive 11.10.2005 13:21

AW: Lohnt sich DDR2-667 RAM ?
 
naja da die latenzen nicht all zu grosse auswirkungen auf einen Intel haben ist die höhere Taktrate auf jedenfall von vorteil nur ob du die im endeffekt auch nutzen wirst ist die andere Frage, wenn du nicht vor hast deine Kiste zu OCn sind sie absolut überflüssig, das Geld kannst du dir sparen ;-)

io.sys 11.10.2005 15:27

AW: Lohnt sich DDR2-667 RAM ?
 
Ausserdem wäre es wichtig zu testen, wie weit die CPU den Spass mitmacht.
Bringt dir ja nichts, wenn du nen super Speicher hsat, der den Speed mitmacht, aber deine CPU vorher schon die Grätsche macht!

bluemoon 11.10.2005 20:49

AW: Lohnt sich DDR2-667 RAM ?
 
Vielen Danke für eure Antworten!

Wie gesagt, in dem System soll ein Intel P4 640 verbaut werden. Das ganze auf einem Asus P5LD2.

Bei der Boardbeschreibung steht, dass es diesen Speicher unterstützt (der Prozessor sicherlich auch).

Allerdings steht auf der Herstellerseite des Mainboads, das der Speicher auf 533 und 800 gestellt werden kann. An der Stelle seh ich jetzt nicht mehr durch. Ist mir da etwas entgangen oder habe ich da nen Denkfehler drin ??

----

Achso noch ne Frage: Warum haben die Latenzen bei Intel net so ne großen Auswirkungen ? Habt ihr mal einen Link, wo ich das mal nachlesen kann ?

mfg bluemoon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.