Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Mysteriöses BOOT Problem (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/56059-mysterioeses-boot-problem.html)

Marc O`Polo 09.04.2008 19:11

Mysteriöses BOOT Problem
 
Guten Abend lieber Tweaker,

habe heute meine HDD's formatiert und Windows installiert (Windows XP Professional).

Installation lief erfolgreich, GraKA-/MoBo-/Soundkarten-Treiber sind installiert.

Nachdem ich bei der boot config die festplatten wieder als erste Priorität eingestellt habe, kommt folgende fehlermeldung: BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK

Sobald ich aber die Windows CD einlege, kommt folgender Text: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten..."

Wenn ich KEINE taste drücke, fährt er ganz normal hoch, als wäre nichts gewesen.

Liegt das Problem an mir (Treiber,...) oder am System?:confused: Infos zum Sys in der Signatur.

Greetz

P.S: Irgendwie tendiere ich zu den S-ATA Platten...

borsti 09.04.2008 19:38

AW: Mysteriöses BOOT Problem
 
Dann tendiere doch mal in den Gerätemanager und schau nach den Sata treibern.

Marc O`Polo 09.04.2008 19:44

AW: Mysteriöses BOOT Problem
 
sind schon mit den MoBo-Treibern installiert worden...

DiceMaster 09.04.2008 19:55

AW: Mysteriöses BOOT Problem
 
Ich glaube es liegt daran, das deine Platte/Partition nicht als "Aktiv" markiert ist!
K.A. obs so ist, aber mit XFdisk konnte man die Partition als aktiv markieren?

Naja check das mal!

Dice

Caramon2 09.04.2008 19:58

AW: Mysteriöses BOOT Problem
 
Sieht so aus, als ob deine Boot-Partition nicht aktiviert ist.

Schau mal Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und da Datenträgerverwaltung.

Dann Rechtsklick auf die Boot-Partition und aktivieren, falls möglich.

swatcher1 09.04.2008 20:14

AW: Mysteriöses BOOT Problem
 
Im BIOS die (Boot-) Reihenfolge der Platten ändern würd ggf auch helfen. :-)

Also... nicht den Punkt wo 1st, 2nd, 3rd und sowas steht, an dem normalerweise CD/DVD als erstes gesetzt wird, sondern es gibt einen weiteren, wo eine Reihenfolge der HDDs hinterlegt werden kann.

greetz

Marc O`Polo 10.04.2008 11:56

AW: Mysteriöses BOOT Problem
 
So, erstmal vielen herzlichen Dank @ all!

Das Problem lag daran, dass ich den Platten die falschen Prioritäten zugewiesen habe.(So wie swatcher1 empfohlen hatte ;))


Wobei ich davon überzeugt bin, dass ich das auch mit den anderen Ideen von euch geschafft hätte. Gibt ein Danke für jeden!

Greetz & thx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.