Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM Arbeitsspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/)
-   -   Clustergröße verändern oder nicht ? (https://www.tweakpc.de/forum/ram-arbeitsspeicher/7264-clustergroesse-veraendern-oder-nicht.html)

Roofus 27.03.2003 20:47

Clustergröße verändern oder nicht ?
 
hi !
Wie ist die beste Clustergröße bei einer Platte mit NTFS-Dateisystem ?
Standardmäßig ist ein solches Cluster ja 4 kb groß, was würde passieren, wenn ich diese auf 32/64 K oder noch höher stelle... ich kann das ja mit PatitionMartic 8.0 verändern, also was würde sowas bringen ?
danke

Gast 28.03.2003 09:04

also soviel ich weiß, ist es nur sinnvoll große cluster zu verwenden, wenn die dateien die sich auf der partition befinden, sehr groß sind, zum beispiel beim videoschnitt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.