Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Terragen Rendering Benchmark (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/39484-terragen-rendering-benchmark.html)

Uwe64LE 11.08.2006 10:30

Terragen Rendering Benchmark
 
Hallo,

bin gestern beim googlen zufällig über diesen Bench gestolpert und habs natürlich gleich mal ausprobiert :rolleyes:

Da ich im Off Topic gesehen habe, dass einige Terragen zum Rendern nutzen, würden mich eure Werte mal interessieren.

Es geht darum, wie lange Dein Rechner braucht, um ein Bild in der Auflösung 400*300 zu berechnen.

Die Rekordwerte liegen bei 00:09:21 für nen AMD Athlon 64 FX-57 mit 3123 MHz und 2 GB DDR-400 als kürzeste Zeit und

05:39:57 :mrgreen: für einen Pentium 166 mit 128 MB EDO und Intel 430HX Chipsatz.

Meine Werte:
CPU : Pentium 4
Speed : 2533 MHz
RAM : 2* 512 MB DDR333 CL 2,5
Chipsatz : i845PE
OS : Win XPpro SP2
Zeit: 00:16:50

Vielleicht bekomme ich ja eine Anregung für ne neue CPU ...

Andydeluxe 11.08.2006 11:33

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Ist ja alles schon und gut, aber wenn ich die Zip Datei runterlade habe ich eine Readme und zwei Dateien mit den mein Computer nichts anfangen kann.

Brauche ich dazu noch ein extra Programm?

Don_Bilbo 11.08.2006 11:33

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
es wäre eine gute Idee zu beschreiben wie der Benchmark gestartet wird bzw. wie man ihn ausführt... Ich steig da net 100% durch ;)


Hier mal ein Funktionierender Downloadlink: [URL="http://www.pcfreunde.de/download/detail-1533/terragen.html"]KLICK[/URL]

64-Bit Monster 11.08.2006 11:37

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Andy lad das mal unter dem link vom Don runter das ist ne install.exe ;)

Edit: bekomme nur errors od Datei nicht gefunden =(

Uwe64LE 11.08.2006 11:42

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Also downloadmöglichkeiten gibts viele. Hier ein scrennshot mit download:

[URL="http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t51669.html"]http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t51669.html[/URL]


und hier mal eine Übersicht über die "offizielle" Benchmarkreihenfolge (mit den zip Dateien )

[URL="http://tgbench.kk3d.de/"]http://tgbench.kk3d.de/[/URL]


zip entpacken, Programm starten und nach der beiliegenden Beschreibung vorgehen ;-)


PS: Sorry den downloadlink hätte ich auch gleich einfügen können ...

Die benötigte Datei heißt " tginstall0943.msi "

Danach wie folgt vorgehen (Auszug aus der readme ):

Dazu brauchst Du nur diese ZIP-Datei herunterzuladen und die Dateien in Dein Terragen-
Verzeichnis zu entpacken, z. B. C:\Programme\Terragen. Dann startest Du Terragen, lädst
das World File (World File > Open World > terragen-rendering-benchmark.tgw) sowie das
Terrain (Landscape > Open Terrain > terragen-rendering-benchmark.ter). An den sonstigen
Einstellungen bitte nichts verändern! Anschließend nur noch "Render Image" drücken und
abwarten...

64-Bit Monster 11.08.2006 12:04

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Meine Werte:
CPU : X2 4400+
Speed : 2200 MHz
RAM : 2* 1024 MB DDR400 CL 2 Gskill
Chipsatz : Nforce 4 939
OS : Win XPpro SP2
Zeit: 00:13:32

Habe aber auch antivirus laufen usw also viel im Hintergrund muss ich mal nochmal starten wenn kein internet läuft und alles zu ist.

Don_Bilbo 11.08.2006 12:10

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Sys:
X2 3800+ (wartet bis der Core2Duo da is :evil: )
512MB RAM DDR400 CL2
NForce4-SLI
WinXP Pro SP2
Zeit: 15:29min

Hatte nebenher WoW laufen, Musik und Antivir und der ganze andere Müll ;)

btw: das Bild sieht ziemlich cool aus 8)

64-Bit Monster 11.08.2006 12:13

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
[QUOTE]btw: das Bild sieht ziemlich cool aus :cool:[/QUOTE]

Jo find ich auch. Naja werd mal den test nochmal durchlaufen lassen wenn ich alles ausgeschaltet habe bringt evt nochmal 1-2 Min ^^

Andydeluxe 11.08.2006 12:35

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Sys:

Athlon XP 3200+ @2,2Ghz

1024 MB Ram (leider 333 Mhz betrieb)

X800GT 256MB

Zeit: 0:13:17

Das finde ich ja Lustig ich schlage mit meiner alten Semmel 2 Athlon X2!:cool:

Uwe64LE 11.08.2006 12:43

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
[quote=Andydeluxe]
Das finde ich ja Lustig ich schlage mit meiner alten Semmel 2 Athlon X2!:cool:[/quote]
Das macht mich aber auch stutzig, zumal 64-bit-Monster auch noch 2 Gig 400er drin hat.

Na da bin ich ja mal gespannt wann der erste Core2duo hier aufschlägt ...

64-Bit Monster 11.08.2006 12:44

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Hehe du must auch bedenken das dieser Benchmark nicht DC optimiert ist da ist das keine kunst. ;) Lass mal Sisoft Sandra 2007 lite Multi Thread Anwendung laufen. :mrgreen: Wie gesagt Uwe ich habe sehr viel nebenbei noch laufen. ;-)

Andydeluxe 11.08.2006 12:50

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
@ 64 Bit Monster.

Bei dir läuft ja nur ein Kern anders kann man es eh nicht mit meiner Liebenvollen Krücke vergleichen. :-D

Du hast 2,2 GHZ und ich auch. Vieleicht hat AMD seit dem Athlon XP gar nicht so viel an ihren Kernen verändern können was solche Rendering Benchmarks angeht. Wer weis wer weis :-)

64-Bit Monster 11.08.2006 12:53

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Jep man könnte ja mal den Cinebench 2003 laufen lassen der hat DC unterstützung.:mrgreen:

Nur 17MB Cinebench 2003 [URL="http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/cinebench/"]http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/cinebench/[/URL]

Andydeluxe 11.08.2006 12:55

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Och man lass mir doch mal den Spaß. Ich war schon seit 2004 nicht mehr irgendwo erster :mrgreen:

Uwe64LE 11.08.2006 12:56

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Na ich will doch deinen x2 gar nicht schlecht machen, hab nur festgestellt dass er bei diesem bench schlechter abschneidet als ich gedacht hätte

64-Bit Monster 11.08.2006 13:03

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
[QUOTE]Na ich will doch deinen x2 gar nicht schlecht machen, hab nur festgestellt dass er bei diesem bench schlechter abschneidet als ich gedacht hätte[/QUOTE] Hab ja nie gesagt das du ihn schlecht machst ;) möchte nur beweisen das der X2 auch mehr kann als er hier darstellt. :mrgreen: Deshalb der kleine Link zum Cinbench 2003. :-P

Andydeluxe 11.08.2006 13:05

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Welcher Link? :-D Spaß beiseite welchen Benchmark meinst du bei Sandra?

PS: habe die Deutsche Version

64-Bit Monster 11.08.2006 13:09

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Geh auf Benchmarks/Prozessorleistung Multi Media das mal durchlaufen lassen und posten ich mach das gleiche. ;)

Andydeluxe 11.08.2006 13:16

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
20125

UND

21904

Und du :-) lass mich raten irgendetwas mit 40000 :-)

64-Bit Monster 11.08.2006 13:36

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
40784 und 45344 :mrgreen: ist halt DC optimiert da zeigen DC Prozzis ihre wahre stärke ;-)

Andydeluxe 11.08.2006 13:46

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Aber wenn du deine werte halbierst (was ja ein Kern wäre) Dann hast du auch nur so viel wie ich.

64-Bit Monster 11.08.2006 13:56

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Jo so ungefähr :mrgreen: Hoffe das mehr anwendungen,spiele mit DC untersützung rauskommen.

Exit 14.08.2006 21:56

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Zeit: 0:11:28

System:
Pentium D930 @ 3,92GHz (260MHz FSB)
2*1024MB MDT 667 @ 694MHz (4-4-4-15)
XFX Geforce 7900GT

64-Bit Monster 15.08.2006 00:44

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Nu da ist mein X2 ja garnicht so schlecht wenn man bedenkt das nur ein Kern genutzt wird der 2,2Ghz nur hat und nur 2 min langsamer ist als der von Exit den sein Prozzi aber bei ca. 4Ghz liegt. :mrgreen: ;)

Andydeluxe 21.08.2006 23:28

AW: Terragen Rendering Benchmark
 
Och man jetzt bin ich nicht mehr Erster :mrgreen:

Aber ich halte die Stellung für die die noch einen Alten Sockel A besitzen. :-D

Ihr mit euren neue Prozesoren mit 4 GHZ und Dualcores :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.