Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/226-computerfreaks-bewegung-und-gesundheit.html)

Dj Piet 22.11.2002 13:25

Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit
 
Also wer viel vor dem rechner hockt oft auf Lanparty´s geht und sich auch sonst aus besagten Gründen nicht viel bewegt, hat bestimmt probleme mit dem Gewicht. Und ich glaube ernsthaft, dass an dem Gerücht was dran ist, dass Computerfreaks zum grössten prozentsatzt etwas mehr auf die wage bringen wie andere teenager oder gerade erwachsene.

Aus diesem Grund und weil der Sommer vor der Tür steht und ich nicht unbedingt mit dem mir im Winter angetrunkenen Bierbäuchlein am strand rumrennen will habe ich mich für eine Diät entschlossen. aber nicht irgendeine sonder DIE diät die wirklich was bringt.

Und hier ist sie:

FETTVERBRENNUNG - SUPPENREZEPT

Zutaten:
1 grosser Krautkopf
6 grosse Zwiebeln
2 grüne Paprika
1 oder 2 Dosen Tomaten (grosse Dosen)
1 Päckchen Zwiebelsuppe

zum Würzen: Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie usw. Falls erwünscht.

(Achtung: Es ist ratsam erst die Hälfte zu kochen, da es sonst eine riesige Portion wird und der Kochtopf nicht ausreicht! Ich habe erst alles gekocht und musste dann gar nicht nachwürzen, da die Suppe so auch ganz würzig wurde)

Alle Zutaten klein schneiden, in einen großen Topf geben und mit kaltem Wasser auffüllen bis Gemüse bedeckt ist. 10 Minuten kochen lassen, dann bei kleinerer Hitze weiterkochen bis Gemüse gar ist.

Diese Suppe können Sie immer wenn Sie Hunger haben essen. Sie können soviel, sooft und zu jeder Tageszeit die Suppe essen.

Je mehr Sie essen, desto mehr nehmen Sie ab.

Falls jedoch nur die Suppe über einen längere Zeitperiode hinweg gegessen wird, treten Mangelerscheinungen auf. Man kann die Suppe auch in Thermobehälter füllen und sie auf der Arbeit essen.

1. Tag: Essen Sie Obst, außer Bananen. Der erste Tag besteht aus allem Obst, das Sie mögen. Außer Bananen. Essen Sie nur die Suppe und das Obst am ersten Tag. Zum Trinken nur ungesüßten Tee, schwarzen Kaffee, Wasser (ohne Kohlensäure) ungesüßte Fruchtsäfte und Magermilch an den erlaubten Tagen.

2. Tag: Alles Gemüse, kein Obst. Essen Sie bis Sie satt sind. Alles frische, rohe oder gekochte Gemüse, das Sie mögen. Versuchen Sie möglichst grünes, blättriges Gemüse zu essen. Bleiben Sie weg von Bohnen, Erbsen und Mais. Essen Sie soviel Gemüse wie Sie wollen neben Ihrer Suppe. Zum Abendessen dürfen Sie sich an diesem Tag mit einer großen Folienkartoffel mit Butter belohnen. Essen Sie soviel Suppe an diesem Tag, wie Sie wollen, aber kein Obst.

3. Tag: Kombinieren Sie 1. Und 2. Tag. Essen Sie soviel Suppe, Obst und Gemüse wie Sie wollen. Heute bekommen Sie jedoch keine Folienkartoffel.

4. Tag: Bananen und Magermilch. Soviel Bananen und Magermilch wie Sie wollen, neben Ihrer Suppe. Bananen haben viele Kalorien und Kohlehydrate wie die Milch. Aber an diesem Tag Ihrer Diät braucht der Körper das Potassium und die Kohlehydrate, die Proteine und das Calcium damit Ihr Drang nach Süßigkeiten vermindert wird.

5. Tag: Rindfleisch und Tomaten. Sie dürfen heute essen. Sie dürfen zwischen 320 - 340 g Rindfleisch und dazu entweder 1 Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten essen. Trinken Sie mindestens 6-8 Gläser Wasser um die Säure aus Ihrem Körper zu spülen. Essen Sie mind. einmal die Suppe.

6. Tag: Rindfleisch und Gemüse. Essen Sie am 6. Tag soviel Rindfleisch und Gemüse wie Sie möchten. Sie können als Alternative auch 2 oder 3 Steaks essen, wenn Sie wollen auch mit Gemüse. Aber keine Folienkartoffel.

7. Tag: Brauner Naturreis, ungesüßter Fruchtsaft und Gemüse. Nochmals (f)ressen, (f)ressen, (f)ressen Sie !!!

Am Ende des 7. Tages, wenn Sie nicht gemogelt haben, werden Sie 10 - 17 Pfund Gewicht verloren haben. Wenn Sie mehr als 15 Pfund abgenommen haben, lassen Sie die Diät für 7 Tage weg, bevor Sie neu anfangen.

So das hört sich doch garnicht schlecht an.

Also ich hab dann erstmal eingekauft, da ich allergiker bin und am ersten Tag obst angesagt ist (ich vertrage keine äpfel, birnen, pflaumen, aprikosen, nektarinen etc.) habe ich mich für 3 Kiwi´s und eine Honigmelone entschieden. kann jeder machen wie er will NUR KEINE BANANEN.

also hab ich eingekauft

Weisskohl 2,51 euro
grüne Paprika 2,50 euro
Zwiebeln 1,49 euro
Zwiebelsuppe 0,86 euro
Tomaten aus der Dose 0,51 euro
Honigmelone 2,99
Kiwi´s 1,17

macht zusammen : 12,03 euro

wobei das obst nur für heute ist der rest allerdings bei mir locker 3 tage reicht. da man ansonsten nichts weiter essen darf schätze ich mal, dass im schnitt am tag 5 euro ausreichend sein dürften und das ist ja nun nicht so teuer. aber wir werden im abschlussbericht meines "selbstexperiment´s" sehen wie teuer es war un vorallem was es gebracht hat.

also ich starte am heutigen Montag mit der Kohlsuppendiät bei 82 Kg

muesli 22.11.2002 13:25

löl, was für eine lustige umfrage ;-) allerdings berechnet sich das idealgewicht folgendermassen: körpergröße in cm - 100 und davon 10% abziehen. z.b. 178 = 78 -10%=70,2kg. naja, obwohl, das wär glaub ich dann doch schon arg schlank. im moment wieg ich 76 bei 1,78m. vorher warens grad mal 72kg. nun hängen die vier kg in meinem bauch :-(

Zad 22.11.2002 13:25

Hi Piet

ich weis von deiner alergie-astma-sache aber meinst du nicht das es einfacher wäre mit [b]etwas[/b] bewegung die sache in den griff zu bekommen, hätte auch den positiven effekt das der ganze körper etwas davon hätte und nicht nur dein kopf :wink: *nichtfalschverstehn
in deinem alter steht der körper noch ziehmlich unter dampf und verbrennt meist von sich aus viel, jenseits der 30 lässt das nach und mann muss auch schonmal drauf achten was man sich so in den hals schiebt
eine bekannte hat astma und geht joggen, langsam aber immerhin
oder sehr zu empfehlen - radfahren
man muss dabei nicht jappen wie ein fisch auf dem trockenen, würde dann eh kein fett verbrannt sondern nur kohlenhydrate
*meinjanur 8)
ok - viel glück bei deinem selbstversuch

@muesli - oder Body-Mass-Index
gewicht in kg / körpergrösse² in m
xx - 20 = untergewicht
20 - 25 = normal gewicht
25 - 30 = übergewicht
30 - xx = nurnoch fett

adele

Dj Piet 22.11.2002 13:25

jo BMI kenn ich wär aber zu lange gewesen um es noch ganz deutlich zu erklären ich denke so erfüllt die sache auch ihren zweck.

PS: ich bin eigentlich sehr sportlich fussball, skateboarden und snowboard fahre ich eigentlich regelmässig nur hab ich net so viel zeit um dass so intensiv zu tun um mein gewicht auf mein idealmaß zu senken.

ich bin 1meter 80 gross und wiege 82 KG vor ca 2 jahren habe ich gerade mal 73 Kg gewogen (ideal) und da will ich wieder hin.

muesli 22.11.2002 13:25

bmi ist kiki. ich hatte einen von 22 und mein bauch sah wirklich schlimm aus, während ich an armen und beinen sehr schlank bin.

hoffe mal, skaten bringt etwas..

Zad 22.11.2002 13:25

Hi

ohne bewegung werden arme und beine halt dünn und der bauch hängt durch :wink:

cu

Dj Piet 22.11.2002 13:25

so auf gehts

heute starte ich mit 80,5 Kg das sind 1,5 Kg weniger als gestern mal sehn wieviel ich morgen früh auf die waage bringe.

Matti 22.11.2002 13:25

Die Wirkung deiner Kohl-Diät beruht doch nur auf der "durchschlagenden Wirkung" des Kohls :D

Dj Piet 22.11.2002 13:25

es hat mich sehr gewundert, als genau das nicht eingetreten ist. ich habe gestern 5 randvolle teller der suppe gegessen aber keine wesentlichen veränderungen meises stuhlgangs bemerkt auch ein übermässiger gasausstöss liess auf sich warten.

ich freu mich richtig, heute ist gemüse tag Hmmmmmmmmmm lecker :?

muesli 22.11.2002 13:25

hihi, bedenke aber, daß du deine ernährung auch nach erreichen deines wunschgewichts weiter fortführen mußt, sonst kommts zum berüchtigten jojo-effekt

@zad ich war schon immer zeimlich schlank. nur jetzt wieg ich 4kg mehr als sonst und die sind ALLE in meinem bauch verteilt :-(

ich hab jetzt auch mal meine ernährung umgstellt. viel vegetarisches und so wenig tierisches fett wie möglich. fleisch sollte man z.b. nur 2-3x in der woche essen. nudeln, kartoffeln und reis sind denk ich ziemlich gut. vor allen dingen sollte man früh wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler essen, damit der körper sich in der n8 regenerieren kann

Dj Piet 22.11.2002 13:25

das ist ne diät ohne grossen jojo effekt solange man nicht direkt sdanach ne sauftour macht und ne schokoladenfabrik besuchen geht.

siehe tag 5 und 6 ist doch fett so 3 steaks Hhhhhhhhhhhhm lecker :twisted:

Zad 22.11.2002 13:25

Hi

@muesli - kenn ich, nehme auch nur am bauch zu *auchimmerschonschlankwar

noch erfolg euch beiden :twisted:

adele

Dj Piet 22.11.2002 13:25

hallo

ExOrBiTaNt 22.11.2002 13:25

hihi
 
hallo erstmal, ich bin jetzt euer drill seargent!
und jetzt runter auf den boden und gebt mir 30 liegestütz *zack!zack!*
nee mal ehrlich, ich bin auch n bisschen dick am bauch, so n typischer kleiner rettungsring :). aber dafür ist der rest meines körpers gut trainiert.
häufig mach ich liegestütz, hab mal 50 am stück geschafft, im mom nur noch 25, mach handeltraining und im sommer jogge ich und fahr rennrad.
ich bin 1,86m und wiege ca. 74kg. aber den bauch abzutrainieren is zu schwierig und darum lass ichs :p
den ******* mit der kohlsuppe hab ich auch mal gemacht, fängt gut an, aber irgendwie kannste die suppe nich mehr essen und der erfolg wird dann auch weniger. aber TRENNKOST find ich klasse, essen was man will,
soviel man will und vor allem abwechslungsreich. man darf nur halt nich eiweißreiche und kohlenhydrathaltige nahrung gemischt zu sich nehmen, da muss man mind. 3 stunden pause zwischen lassen.

ZuckeR 22.11.2002 13:25

25 nur??? Und sowas will Drill-Sergeant sein :P
also über 50 müssten ja schon drin sein. sehr zu empfehlen gegen runde Bäuchlein sind dann Bauchmuskeltrainings @Pain :-)

mfg
Zucker

Gast 22.11.2002 13:25

Ich kann dir nur empfehlen, nebenbei mehr Sport zu machen. denn wer Sport macht verbraucht mehr Kalorien = das Abnehmen geht schneller. Wenn du dich nur anders ernährst, wird dir das wenig nutzen, denn nach diesen paar Tagen wirst du dich nicht mehr bewegen als vorher und der Kalorien verbrauch nimmt wieder zu, du nimmst wieder zu - mit sicherheit. Versuche Muskeln aufzubauen, diese Verbrennen mehr Kalorien und damit später auch Fett. Geh Joggen oder benutze mehr das Rad, du wirst den positiven Effekt beim nächsten Ausfall des Fahrstuhls bemerken ;) Übrigens weiss ich wovon ich rede, ich hab vor 5 Jahren angefangen abzunehmen. Vor 3 Jahren hatte ich mein Ziel erreicht, 15 Kilo weniger. Ich wiege jetzt noch genauso viel, kein JoJo-Effekt also. (1,80, 79 Kilo, Manager = wenig Bewegung). Gehe aber auch mindestens 3 mal die Woche joggen. Hoffe dir geholfen zu haben :)

Dj Piet 22.11.2002 13:25

jo man ich bewege mich ständig schlepe ohne ende 25 kg säcke den halben tag lang spiele fussball (gelegentlich) skate ab und zu und fahre wenns geht so heufig wie möglich snowboard. also zu wenig bewegung kann garnicht sein. nur irgendwie nehm ich nix ab. kann natürlich auch an den medikamenten liegen die ich mir jeden tag reinziehen muss *beipackzettelnochmallesenmuss

ZuckeR 22.11.2002 13:25

yo, gibt halt auch medikamente die einen aufquellen lassen... :-)

mfg
Zucker

Major 22.11.2002 13:25

Nur soviel:

Versucht nie abzunehmen ohne Sprt zu treiben. Es werden nämlich am Anfang erst die Muskeln abgebaut und dann erst das Fett.

ZuckeR 22.11.2002 13:25

eeecht???? ;-)

Zucker

Gast 22.11.2002 13:25

Bewegung? Was ist das?

Gast 22.11.2002 13:25

..................... wieso hab ich keine signatur???

Gast 22.11.2002 13:25

ah da isse ja *freu*

Matti 22.11.2002 13:25

[quote]Bewegung? Was ist das?[/quote]
Das ist, wenn man sich mit dem Auto fort[b]bewegt[/b]!
:wink:

Daemon 22.11.2002 13:25

pssssssst:
ich glaub, es gibt sogar welche, die sitzten den (fast) ganzen tag vorm comp und machen nebenbei eitwas sport... :twisted:

boooooaaahhhh :roll:


*megaouting :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.