TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr übergewicht (körpergrösse in cm -100 = "idealgewicht" )
ja (wieviel sag ich aber nicht) 3 3,70%
nein 50 61,73%
ja 0-5 Kg 10 12,35%
ja 5-10 8 9,88%
ja über 10 Kg 10 12,35%
Teilnehmer: 81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hihi

hallo erstmal, ich bin jetzt euer drill seargent!
und jetzt runter auf den boden und gebt mir 30 liegestütz *zack!zack!*
nee mal ehrlich, ich bin auch n bisschen dick am bauch, so n typischer kleiner rettungsring . aber dafür ist der rest meines körpers gut trainiert.
häufig mach ich liegestütz, hab mal 50 am stück geschafft, im mom nur noch 25, mach handeltraining und im sommer jogge ich und fahr rennrad.
ich bin 1,86m und wiege ca. 74kg. aber den bauch abzutrainieren is zu schwierig und darum lass ichs :p
den ******* mit der kohlsuppe hab ich auch mal gemacht, fängt gut an, aber irgendwie kannste die suppe nich mehr essen und der erfolg wird dann auch weniger. aber TRENNKOST find ich klasse, essen was man will,
soviel man will und vor allem abwechslungsreich. man darf nur halt nich eiweißreiche und kohlenhydrathaltige nahrung gemischt zu sich nehmen, da muss man mind. 3 stunden pause zwischen lassen.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo man ich bewege mich ständig schlepe ohne ende 25 kg säcke den halben tag lang spiele fussball (gelegentlich) skate ab und zu und fahre wenns geht so heufig wie möglich snowboard. also zu wenig bewegung kann garnicht sein. nur irgendwie nehm ich nix ab. kann natürlich auch an den medikamenten liegen die ich mir jeden tag reinziehen muss *beipackzettelnochmallesenmuss
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.535

Major wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur soviel:

Versucht nie abzunehmen ohne Sprt zu treiben. Es werden nämlich am Anfang erst die Muskeln abgebaut und dann erst das Fett.
Major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

pssssssst:
ich glaub, es gibt sogar welche, die sitzten den (fast) ganzen tag vorm comp und machen nebenbei eitwas sport...

boooooaaahhhh


*megaouting
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

harr
73 kg bei 1,86 m Größe... macht das ma nach
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ich kenn folgende Formel:

OPTIMALGEWICHT: Körpergröße -100

IDEALGEWICHT: Körpergröße -100 -10%

Bei mir sind das dann 68 Kilo OG
und 62,8 IG

und wiegen tu ich 63 Kilo.

Da schaut ihr!
Und ich verbringe mind. 8h -10h am Tag vorm Rechner.

Aber unsportlich in Sachen Kondition bin ich trotzdem

Irgendwo muss ja der FiSi rauskommen.

Es gibt echt nichts unsportlicheres als eine Klasse Fachinformatiker beim Schulsport!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

also ich hab knapp 100kilo bei 175cm - und bin zufrieden damit. sind doch alles muskel und samenstränge!!!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin 1,65 gross und wieg so um die 60-62kg
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

1,75 groß und 62Kg sonst wahren es immer 58kg muß mal wieder anfangen sport zu treiben.
Ernährug:
BurgerKing und ab und zu MC Donalds so 2x die Woche min.
Ansonsten esse ich alles mögliche aber auch nur wenn ich hunger habe.

Vor meiner Ausbildung habe ich noch viel Sport getrieben so bis zu 5x die Woche. Und jeden morgen nach dem aufstehen erstmal 50 Liegestütze heute schaffe ich evtl. noch die hälfte wie gesagt wird mal wieder zeit für sport.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist doch aber gut das Gewicht, bzw eigentlich zu wenig.....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ja morbus, das sind wir

mfg
dr. sommers assistent
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 193

Sergeant A.M.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Formeln hin Formeln her, alle *******e !!!!

Wie kann man anhand von Formeln entscheiden ob jemand übergewichtig
ist oder nicht.
Ich bin 1.83m gross, wiege 112kg bei sichtbaren Bauchmuskeln, also nix
Speck und so. Laut Formel währe ich also übergewichtig.
--->QUATSCH<---
Der beste Masstab ist immernoch der Spiegel.

Würde zum Fettverlust folgendes empfehlen:
- Aerobes Training mit einer Pulsfrequenz von 120-130 pro Minute, damit
man nicht in die Anaerobe Phase kommt. (sehr wichtig).
Fett wird nur aktiv in Verbindung mit Sauerstoff verbrannt.

- Leichtes Hanteltraining. Anders als beim Joggen oder Radfahren wird
beim Handeltraining der Stoffwechsel auf längere sicht beschleunigt.
Das hat den positiven effekt das die Kalorienverwertung verbessert
wird.

- Wie schon anfangs von jemanden erwähnt ist es nicht sinnvoll eine
Diät ohne Sport zu machen da wirklich anfangs nur Muskelmasse
zur Energiegewinnung herangezogen wird da dies für den menschlichen
Körper einfacher ist. Als Faustregel gilt 1Kilo pro Woche abnehmen,
denn da ist die Wahrscheinlichkeit am grössten dass es nur Fett ist.

Klar sagen jetzt manche aber ich habe am Anfang meiner Diät so in
der ersten Woche ca.5kg oder mehr abgenommen. Aber diese 5kg oder
auch mehr bestanden u.a. aus Darmentlehrung *g*
(mehr kam raus als oben rein), und aus Muskelmasseverlust.

Ach ja noch zur Info, beim Ausdauersport fängt der Körper erst nach
ca. 20 - 30 Minuten an Körperfett zu verbrennen. Also Trainingszeit nicht
zu kurz bemessen.
Empfohlen hat sich Radfahren oder Joggen im Anschluss an das
Handeltraining, da der Körper schneller mir der Fettverbrennung
beginnt. Und viel TRINKEN !!!!!!
Falls jemand an ein paar Trainingsplänen interessiert ist kann sich ruhig
mal melden, gibts dann per E-Mail.

Viel spass noch CU


PS. Je weniger hochwertige Nährstoffe wie Eiweiss, Komplexe Kohlenhydrate und auch Mehrfach ungesättigte Fettsäuren dem Körper
zugeführt werden desto langsamer wird der Stoffwechsel.
Unser Körper verhält sich immernoch genauso wie in Urzeiten als er
sich den Natürlichen gegebenheiten anpassen musste. Mal gabs mehr
zu futtern mal weniger. Als es weniger gab musste er mit dem Stoffwechsel herunterfahren um mit den Kalorien Haushalten zu können,
als es mehr gab sah er keinen Anlass dazu und schraubte ihn wieder hoch.
So wie heutzutage.
Oje mann kann soviel über dieses Thema schreiben dass es den Rahmen
sprengen würde. Deshalb mach ich an dieser Stelle schluss und wünsche
eine Gute Nacht.
Sergeant A.M.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Formel von Piet berücksichtigt weder Knochenbau noch Alter. Sie kann also nicht richtig sein. Egal, bin 198 cm groß und wiege 105 Kg. Würde nicht von einem Idealgewicht sprechen und auch nicht von Übergewicht, sondern eher von Normalgewicht!

Hab aber seit dem ich vor ca. 2 Jahren aufgehört habe Basketball zu spielen (so 3 mal die Woche Training) ca. 10 Kg zugelegt. Das merkt dann doch schnell wenn man vorher viel Sport gemacht hat und dann gar keinen mehr. Ich will auch die ganze Zeit wieder anfangen mit dem Sport, aber man ist halt kein Schüler mehr und hat neben dem Beruf kaum noch Zeit. Vor allem wenn man mehre Hobbys hat. Hmmmm ... eine auswegslose Situation.

AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich bin 1.82m und wiege 82kg

ok hab nen kleinen bauch aber sonst... sehe ich mich nicht als "übergewichtig"
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin knappe 1.90 gross und wiege 95 kilo.... das lustige is, wenn mich jemand sieht und fragt wie schwer ich bin (nicht gleich bei der erten begegnung *gg*) und ich sage kanppe 100 kilo glotzt der mich mit grossen augen an.

Naja, schwere knochen, anders kann ich mir deses gewicht nicht erklären...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Ich bin knappe 1.90 gross und wiege 95 kilo.... das lustige is, wenn mich jemand sieht und fragt wie schwer ich bin (nicht gleich bei der erten begegnung *gg*) und ich sage kanppe 100 kilo glotzt der mich mit grossen augen an.

Naja, schwere knochen, anders kann ich mir deses gewicht nicht erklären...
Das geht mir ähnlich, aber ich glaube das liegt daran weil die Leute vergessen, dass bei großen Leuten das Gewicht sich ja auf die Länge verteilt. Kenne da einen der ist 2,10 groß und sieht total dünn und schlacksig aus. Die Leute schätzen immer das er viel weniger wiegt als ich, aber der bringt trotzdem über 110 Kg auf die Wage.
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Extrem jagt das andere...
Ich verbringe selten mehr als 3 1/2 Std. am tag vorm rechner.
Bin 1,70m groß und wiege fast 65kg ich bin 14. Habe die schnellsten Sprint-Zeiten meiner klasse und hab ne sehr gute Kondition. war und bin halt nich der Süßigkeiten-Fan. ich selbst bin mit mir zufrieden. Wenn man sein Alltagsleben ausbalanciert hat gehts auch. Spiele gerne Fußball und mit meinen Haustieren. Ab und zu fahr ich sogar mit Fahrrad die 20km zur schule.

@piet: toi toi!!!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab zwar kein übergewicht, aber dafür extrem untergewicht!!! bin 1,79 m und wiege gerade mal 57 Kg. naja aber eins fehlt mir noch bei dieser umfrage, die sonstigen probs die man wegen zuviel pc hat. ich habe z.B. ne entzündete bandscheide, und muss jetzt immer ins fitnesstudio, um meine rücken,bauch,schulter muskulatur zu stärken, damit meine wirbelsäule besser gestützt wird, und das meine wirbel net so belastet. kommt davon das ich fast nurnoch vorm pc hänge. ist einfach die falsche haltung, die man nach ner zeit automatisch einnimmt, weils sonst zu anstrengend wird.
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habe auch haltungsschäden weil ich zu viel vorm PC hänge. Wenn ich mal 2 Wochen nix anderes mache als vorm PC zu sitzen bekomme ich Spannungskopfschmerzen die sind dann so heftig das mir vor schmerzen übel wird und ich mich übergebe dan nehme ich ne Schmerztablette 15 min. warten bis die wirkt dann schlafe 12 Stunden und alles ist wieder ok.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr solltet mit sowas sehr vorsichtig sein!
Gesundheit ist das wichtigste!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
Ein Extrem jagt das andere...
Ich verbringe selten mehr als 3 1/2 Std. am tag vorm rechner.
Bin 1,70m groß und wiege fast 65kg ich bin 14. Habe die schnellsten Sprint-Zeiten meiner klasse und hab ne sehr gute Kondition. war und bin halt nich der Süßigkeiten-Fan. ich selbst bin mit mir zufrieden. Wenn man sein Alltagsleben ausbalanciert hat gehts auch. Spiele gerne Fußball und mit meinen Haustieren. Ab und zu fahr ich sogar mit Fahrrad die 20km zur schule.

Da frag ich mich ehrlich gesagt was so einer wie du hier verloren hat
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von Haltungsschäden kann ich auch ein Liedchen singen.

Sitze täglich in der Firma vorm Laptop in gekrümmter Haltung, weil mein Laptop aufm Tisch steht und der bestellte TFT Monitor noch nicht da ist.
So langsam merke ich das auch abends wenn ich heim gehe.... (verspannter Nacken)

Daheim hab ich die Probs nicht....

Übergewicht - naja 78kg bei 1,78 Meter - ein kleiner Bauch halt
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das mit den Spannungskopfschmerzen hatte ich auch zum ersten mal nachdem ich 3 Wochen in der Firma und zu Hause auf nem miesen Notebook gearbeitet habe.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewegung, computerfreaks, gesundheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenjob mit wenig Bewegung Madddi Off Topic 7 22.08.2009 18:16
Medikamente und Gesundheit im WWW-Umfrage mal anders regression Off Topic 1 30.04.2005 20:09
Computerfreaks und Freundin Hawk Off Topic 429 05.06.2003 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved