TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr übergewicht (körpergrösse in cm -100 = "idealgewicht" )
ja (wieviel sag ich aber nicht) 3 3,70%
nein 50 61,73%
ja 0-5 Kg 10 12,35%
ja 5-10 8 9,88%
ja über 10 Kg 10 12,35%
Teilnehmer: 81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 19:16   #51 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

Ist die suppe wirklich so Ultra das man davon abnimmt?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 19:50   #52 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich habs geschafft nun sinds 90 Kilo

von wie viel runter?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 23:51   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

82 *g*
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 00:35   #54 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

dito - von 82,4 auf über 90 ... heul .. obwohl - was soll auch ohne bewegung groß werden?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 01:48   #55 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

hi-

also ich hab mir jetzt nicht alles unter voller Konzentration durchgelesen aber bei dem was ich gelesen hab war teilweise schon ordentlich Schwachsinn dabei....


So hier mal ein paar Weisheiten :


- Ernährungsumstelllung ist alles..... man kann gar nicht so viel Sport machen dass es eine schlechte Ernährung ausgleichen könnte (Bsp: Wenn man 24Std im optimalen Fettverbrennungspuls (den es eigentlich gar nicht gibt) joggt dann hat man nichtmal 1Kg Fett verloren)

-Diäten sind *******e.... man nimmt evtl schnell ab aber kein Fett sondern Muskelmasse und Bindegewebe......man hat zwar weniger Gewicht aber genausoviel Fett das dann auch noch schlapp runterhängt...... Gesund und Proteinreich ernähren und möglichst viel trinken

-Krafttraining verbrennt mehr Kalorien als Ausdauersport (zwar nicht bei der eigentlichen Ausführung aber bei Ausdauersport ist der Nachbrenneffekt nur 5-8 STd und bei Krafttraining ca 20-24 Std (Nachbrenneffekt=erhöter Stoffwechsel)

-Nach dem Krafttraining brauchen die Muskeln min 24Std Regenerationszeit...man beachte das "min".....ich mache die schnellsten Fortschritte bei 2-3x Training die Woche.

-Wenn man trainiert dann auch bitte richtig..... guckt euch mal um wie viele Leute "trainieren" bei denen man aber gar nichts sieht...
Und man sieht nichts weil die falsch trainieren.

-ca.3-4 Wiederh = Maximalkrafttraining
ca 8-12 Wiederh = Massetraining (grosse Muskeln)
ab ca 15 Wiederh = Kraftausdauertraining

Mit z.B. 3-4 Wiederh ist gemeint dass man die Gewichte so wählt dass man gerade so 3-4 Wiederh bei sauberer Ausführung schafft..... 15x 1Kg-Hanteln stämmen trainiert gar nix.

-mehrere kleine Mahlzeiten (mindestens 3 besser 5)

-Dieses ganze BMI/Ideal/Normalgewicht-Thema ist schlicht schwachsinn.... Wenn einer etwas breiter gebaut ist und dann noch Muskeltraining macht kommt der nie auf sein Normal/Idealgewicht. Bodybuilder haben nach der Einteilung eigentlich alle Adipositas.....die Umfrage sollte eher lauten "Bist du zu fett?"

-"Nimm nie ab ohne Sport zu treiben" ist so nicht ganz richtig.....es müsste heissen "nimm nie ab ohne Kraftsport zu treiben".....Ausdauersport beschleunigt beim "falschen Abnehmen" den Muskelabbau noch.
Ausdauersport eignet sich gut als Ergänzung zum Kraftsport da die Regeneration beschleunigt wird

-Achtet auf genug Proteine.....wenn keine Proteine da sind werden die Muskeln abgebaut bzw keine neuen aufgebaut. Als Quellen eigenen sich besonders Quark, Pute, Tartar und Proteinshakes die es in fast jeder GEschmacksirichtung gibt.


2 DJ Piet

Deine "Diät" ist der letzte ******* ..... ernähre dich lieber gesund da hst du mehr von....es gibt keine abnehm-Wundermittel (jedenfalls keine die nicht gesundheitsschädlich wären).
Mach dir ne Liste was du im Moment wiegst und trage zu jedem ersten des Monats dein Gewicht ein damit du ne Rückmeldung hast.... dann mach alle 2 Monate en Foto damit du auch ne optische Rückmeldung hast.

AMEN
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 06:30   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

hmm hab ich ja noch garnicht geschrieben, ich weiss selbst das Diäten nichts bringen. Nachdem vor ein paar Wochen bei mir erhöhte Candida Werte (10.000 / g) gefunden wurden habe ich meine Ernährung auf Zuckerreduziert (KEIN Zucker und nur Sachen wo kein bzw. sehr wenig Zucker drin ist auch keine Fruktose o.ä.) und auf Vollkorn egal was hauptsache Vollkorn kein Weissmehl o.ä.. Allein dadurch habe ich in den letzten 5-6 Wochen 4,5 Kg abgenommen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 15:53   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

Ich glaub, dass man es insgesamt garnicht so extrem treiben muß.
Wenn man sich jeden morgen ~10-15min sportlich betätigt, hat der Körper den ganzen Tag noch was davon (ich weiß - ist schwer morgens den Ar*** hochzukriegen). Und dann noch ein bisschen umsichtig ernähren - das reicht bei den meisten leuten eigentlich aus.

Die Umstellung auf so einen Lebenswandel ist eigentlich das, woran die meisten scheitern.

Ich sprech aus Erfahrung. Bin 184cm groß und hab ~83kg drauf. Bevor ich Zivildienst gemacht hab, waren das ~10kg weniger! (Wär ich mal zum Bund gegangen...) Und jetzt hab ich echt Probleme, das wieder weg zu bekommen.

...warum mußte bei meiner Zivi-Stelle auch direkt 'ne Bäckerei sein...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 16:08   #58 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

ich weiß nich warum aber ich nehme nich zu und nich ab. ich hänge bis zu 8h vorm pc. essen tu ich morgen nen brot, mittags warm und abends noch n brot. am liebsten / meisten mit frischkäse. ich bin 1,62 groß und wige ~57-58. bis auf nen kleinen bauch gehtz eigentlich...zu sachen sport: ich fahre jeden tag mitm bike zur schule. (10min bei 20km/h im schnitt) manchmal spiele ich fußball mit freunden oder alleine aber dann nicht lang sondern höchstens mal ne stunde
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:21   #59 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computerfreaks, Bewegung und Gesundheit

Ein gutes Mittel ist ihr legt euch einen oder mehrere Hunde zu die bringen euch schon ordentlich auf Trab *g*
Wenn unsere zwei da nicht wären die mich fast täglich so 2 Stunden aus meinem "Keller" raus in die Pampa ziehen wär ich wohl auch recht wenig spazieren.
Ist nicht immer einfach mit dem Gewicht ich vertrete da aber die Auffassung aufpassen wenns gesundheitlich Probleme gibt aber ein paar K zuviel ist nicht wirklich ein Problem es sei denn man geht und stirbt mit unserer Konsumgesellschaft die einem das entsprechende Idealbild vorgibt!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewegung, computerfreaks, gesundheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenjob mit wenig Bewegung Madddi Off Topic 7 22.08.2009 17:16
Medikamente und Gesundheit im WWW-Umfrage mal anders regression Off Topic 1 30.04.2005 19:09
Computerfreaks und Freundin Hawk Off Topic 429 05.06.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved