Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung: Maus (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/6457-kaufberatung-maus.html)

Joka 25.02.2003 18:13

Kaufberatung: Maus
 
Also ich suche eine schnurlose Optikal (oder so) Maus.
Sie sollte sehr gut in der Hand liegen und eine gute Übertragung haben
und sie sollte für mittel bis große Hände gut passen da sie jeden Tag mehrere Stunden zum Einsatz kommt.
Der Akku sollte eigendlich auch lange herhalten also nich nach ein oder zwei Tage schon wieder leer sein! :lol: :lol:

Also ich habe bei uns im Forum bei den Hardwaretests die Microsoft Wireless IntelliMouse gesehen sieht nicht schlecht aus und so oder vielleicht die Logitech MX 700?

Welche ist besser oder welche würdet ihr empfehlen? :roll:

Mfg

UnoOC 25.02.2003 18:16

Empfehlung: Logitech - immer gut & das Geld wert


UnoOC

Joka 25.02.2003 19:35

Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Ich werde dann mal schauen wo man ein so ein Teil billig herbekommt!
Hast vielleicht da auch noch einen Tipp?

UnoOC 25.02.2003 19:41

Ich hab nen [url=http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=3&CONTENTID=4984&countryid=7&languageid=4] MouseMan Dual Optical [/url] - absolut genial das Teil - ist allerding mit Kabel

UnoOC

Dj Piet 25.02.2003 21:37

und funkmäuse kannste zum zocken vollends vergessen

Mccandy 25.02.2003 22:13

Für den Hausgebrauch langt mein Cordless Optical Mouseman auch für das Spielchen zwischendurch.
Ansonsten kann ich den Mouseman Dual Optical sehr empfehlen. Die neue MX500 ist genauso gut, aber teurer.
Logitech ist, in meinen Augen, die beste Wahl bei Eingabegeräten.
Habe alles (Mäuse, Wheel, Joystick) außer Gamepad von Logitech und bin sehr zufrieden.
Zum Thema preiswert, einfach nen Preisagenten bemühen:
z.B.
[url=www.geizhals.at/de]Geizhals[/url]
[url=www.evendi.de]Evendi[/url]
[url=www.preistrend.de]Preistrend[/url]

Gruß Mccandy

termyd 27.02.2003 10:46

Ich habe den Cordless Desktop Optical von Logitech und nutze das ohne Probleme zum zocken.

Die MX-700 habe ich nur einmal im Laden ausprobiert und muß schon sagen, das ist ein feines Teil.

Gerade bei Mäusen kann aber immer nur die Empfehlung lauten: hingehen, in die Hand nehmen und selber ausprobieren. Ob einem die Maus gefällt oder nicht ist eine subjektive Empfindung.

Und ich persönlich glaube nicht, daß es einen großen Qualitätsunterschied zwischen Mäusen von MS oder Logitech gibt.

frosty 28.02.2003 16:48

ich kann dir die mx300 empfehlen :)
handlich und genau so gut wie die mx500 oder mx700

InFlames 28.02.2003 17:10

Ich hab seit Jahren ne [url=http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/produkte/ie.asp]Microsoft Intelli Explorer[/url] und die ist auch wunderbar zum zocken geeignet.

Das is mal ein Bereich in dem MS was drauf hat :lol:
Außerdem ist sie relativ groß. Also auch gut für große Hände geeignet.

>groovy 01.03.2003 22:49

[quote=Dj Piet]und funkmäuse kannste zum zocken vollends vergessen[/quote]

Das stimmt so nicht (mehr)

Also ich habe absolut keinen Unterschied zischen der MX500 und 700 bemerkt ... außer halt dem höheren Gewicht durch den Akku aber ansonsten ist die Zeit von Verzögerungen in dem Gebiet vorrüber

Seebaer 02.03.2003 07:52

Ahoi

Die Logitech MX 700 ist klasse. Handlich, schnell, präziese. Der Mausständer ist gleichzeitig Ladestation. Über Nacht ist der Akku immer voll, ohne Aufladen halten die Akkus volle 2 Tage.

Grüße

Seebaer

reen 02.03.2003 08:56

Ich kanna uch nur Logitehc empfehlen und mich McCandy anschliesen (2 Tastaturen, Maus (dual optical), Joystik) Eingabegeräte nur von Logi!

dynaty 02.03.2003 10:16

also funkmäuse sind nich so toll zum zocken
sind halt einfach zu schwer

ich hab ne razer boomslang und die is schon ok (nur das ich die ab und zu mal sauber machen muss ^^)

Pirke 02.03.2003 13:46

Ich kann dir auch die Logitech Mosuman Dual Optical empfehlen, ich habe so eine und mein Briuder hat sich die gleiche auch geholt, wir sind damit voll zufrieden, die mx500 habe ich auch mal bei einem Kumpel getestet, die ist auch ganz ordentlich, kostet aber auch etwas mehr.
Funkmäuse finde ich net so doll, die Reagieren oft etwas langsamer, das kann schon mal tötlich sein :-)

Joka 02.03.2003 16:36

Ich werde mir dann wahrscheinlich die MX700
holen da ich nor selten Zocke und ich jetzt auch schon eine Funk-Maus habe aber die wircklich nicht so der Hit ist.

Aber dakeschön für die Zahlreichen Antworten
jetzt fällt mir die Etscheidung schon ein bisschen leichter.
Mfg

BigH 10.03.2003 09:39

wo sind denn bei der mx-reihe die 2 großen maustasten??? ich habe mir die vom nahen mal angeguckt (in verpackung) und frage mich bis heute noch wo die buttons sind.

Exit 10.03.2003 10:22

Hab die MX700 - kann sie sehr empfehlen - aber sie ist wirklich relativ gross und schwer.

Also nix für zu kleine Hände (unangenehm auf Dauer).

Die Tasten sind dabei dort wo sie immer sind - dabei wird die Plastik nach unter gedrückt - also nur nicht sichtbar ausgeführt.

BigH 10.03.2003 16:21

alles klar, jetzt vestehe ich. hab mich schon gewundert. :roll:

io.sys 14.03.2003 08:39

Hab mir gestern die MX-300 gekauft.

Super! Echt genial!

Zuvor hatte ich die originale Logitec OPTICAL.

Wenn man da aber schnelle Bewegungen macht, kam die nicht mehr mit.

Die MX-300 macht echt alles mit!
Die kannst gar nicht schnell genug bewegen, das sie mal Fehler macht...


39 Euros beim K&M

Kann die Maus nur empfehlen!!!

Shadow2000 18.03.2003 12:58

Bei Mindfactory kriegt man die MX500 fuer 41 Euro

fab 18.03.2003 20:03

[quote=Exit]Hab die MX700 - kann sie sehr empfehlen - aber sie ist wirklich relativ gross und schwer.[/quote]
Hab ebenfalls diese Maus und bin sehr zufrieden. Äusserst exakt und für meinen Geschmack auch nicht zu gross/schwer. Ist aber natürlich Gewöhnungssache ...

ProFiler 24.03.2003 19:36

Hallo!

Ich habe auch einen Logitech MX700 gekauft. (War ziemlich teuer - 89 Euro bei Media Markt im Wien)

Ich hatte früher einen Microsoft IntelliMouse Explorer.
Ich musste schon den Microsoft austauschen, denn es sieht schon sehr schlecht aus, die Farbe ist von der benutzung runtergekommen, die "Füße" haben fast alle aufgegeben. Es war - und ist - gar kein schlechtes Maus, ist pünktlich, ergonomisch, leicht.

Ich hatte immer angst vor kabellosen Mäusen. Ich hatte vor einen Microsoft Bluetooth Mouse zu kaufen, aber ist 10 Euro teurer, und mir liegt es nicht auf der Hand. Ich benutze den Computer täglich ca. 10 Stunden, also brauche ich einen besseren Maus. Dann schaute ich mir den Logitech MX500 an. Ich fand es sehr, sehr gut. Ich schaute weiter, und fand den MX700. Habe es ausprobiert und habe es gekauft.

Ich verstehe nicht, wie ein Maus so gut sein kann.
Meiner Meinung nach die Vorteile von MX700:
- sehr genau
- ist ergonomisch
- die vielen Tasten sind gut verteilt
- sieht gut aus
- das Scroll-Rad läuft pünktlich
- sehr gutes Material
- sehr gute Reaktionszeit
- USB und PS2 Anschluss
- die Akkus halten sehr lange
- mit Dockingstation und eingebautes Akkulader
- ist auch mit Linux kompatibel

Nachteile:
- ich finde den Logitech MouseWare Software nicht so gut, wie das Microsoft Intelli Point
- was ich vorher gelesen habe, daß es schwer ist finde ich nicht für ein nachteil, denn so kann man den Kursor genauer ziehen; ich schreibe es nur wegen den schlechten Software zum nachteil: ich kann den Mausbeschleunigung nicht auf weniger stellen, denn ich habe schon die kleinste Stufe gewählt
- vom funktionieren her gibt es keine Nachteile.

Ich empfehle also: Logitech MX700

Tschüß.

DGray 07.06.2003 19:23

ich kann die razer boomslang 2100 wärmstens empfehlen... die kostet jetzt bei alternate 77€ aber zum zocken ist sie ein traum..

ProFiler 08.06.2003 20:40

Hallo!

Logitech MX700

Nach drei Monaten betrieb ein äußerlicher Fehler: der Oberfläche des Mauses wird von dem Docking-Station zerkratzt.

Dr. BeSt 09.06.2003 00:38

Die Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Bluetooth ist mit Sicherheit ne runde Sache - ob die im Handel mittlerweile problemlos erhältlich ist weiß ich allerdings nicht. :?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.