Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung: Maus (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/6457-kaufberatung-maus.html)

Dregon 15.09.2005 14:22

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich finde die Razer Diamondback am Besten. :mrgreen:

ngc 15.09.2005 16:00

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich liebe immernoch meine MX510 :)

hoyy 15.09.2005 16:16

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich mag meine Logitech MX510 auch sehr. :-D

MfG Hoyy

ngc 15.09.2005 16:47

AW: Kaufberater: Maus
 
Nen Kumpel von mir hat die Raptor Gaming M2 und ich finds n bisschen ironisch:
die ham extra so nen Teil dran gemacht das der kleine- bzw. Ringfinger nichtmehr aufliegen, aber leider liegt nun der Daumen bei mir auf :lol: Aber die M2 ist sehr gut! (nach ner gewöhnungszeit versteht sich)

Ansonsten, wenn ihr euch ne neue Maus gönnen wollt, kauft euch ne Logitech MX510/MX518 (je nach budget). Ich hatte schon sehr viele Mäuse unter der Lebenslinie, und die MX510 ist in meinen Augen eine der besten, genau wie die MX518. Ich als Logitech-Jünger komme irgendwie nicht mit der Razer Diamondback zurecht, denn ich dürcke immer mit dem Ringfinger die Taste, für den Daumen für Linkshänder, ein :( Ansonsten auch ne gute Maus (für manchen vielleicht n bisschen zuuu schnell)

Ich hoffe ich hab einigen die Entscheidung leichter gemacht ;)

cya

Bad Blade 17.10.2005 21:07

AW: Kaufberater: Maus
 
So zwar schon länger her, das hier jemand schreibt, aber ich wollte euch nur sagen, dass die neue Razer Copperhead echt der Hammer ist. Liegt sehr gut in der Hand und erfüllt alle Gamerherzen.
Webei etwas zu meckern gibt es schon. Musste schon am ersten Tag die Firmware und den treiber erneuern, da die bei seitentasten nicht gleichzeit mit den normalen tasten genutzt werden konnten. hat aber alles gut geklapt und bin jetzt sehr sehr sehr zufrieden.

Gruß
Alex

Cool Master 17.10.2005 23:05

AW: Kaufberater: Maus
 
Habe die auch (Copperhead) bei mir mit "Orginaler" Firm-und Treiberware alles super

fab 17.10.2005 23:42

AW: Kaufberater: Maus
 
[QUOTE=Cool Master]Kauf dir die G5 die ist in moment das beste was logitech zu bieten hat 2000 DPI und wird per Laser geseuert nicht mehr per LED.[/QUOTE]
Fast, die G7 dürfte im Moment wohl die MausInnovation überhaupt aufm Markt sein. Hab mir daher auch eine geleistet und meine MX700 in Rente geschickt :)

Cool Master 18.10.2005 13:47

AW: Kaufberater: Maus
 
Ist aber Wireles also nichts zum zocken ;)

bigfoot996 18.10.2005 13:59

AW: Kaufberater: Maus
 
also ich will ja jetzt niemand angreifen, aber ich finde die G5 auch besser. "kabelmäuse" liegen mir einfach mehr. und kann das sein, dass die G5 kleiner is als die G7?? kommt mir irgendwie so vor.


MfG
bigfoot996

[EID]-Brainstorm 07.12.2005 10:12

AW: Kaufberater: Maus
 
Habe mir die Copperhead zugelegt. Bin hochzufrieden. Das Design ist einfach und die Maus sehr leicht zu handhaben.

Für Logitech kann und will ich mich nicht mehr entscheiden. Ich finde die Verarbeitung der Mäuse einfach schlecht (meine Meinung!). Ich hatte die MX1000 - natürlich zum Zocken nicht geeignet - aber sonst nicht schlecht. Erstens: wie kann man denn vor und neben den Haupttasten eine Rille haben wo sich unentwegt der Dreck sammelt!? So wie ich das gesehen habe ist das bei der G5 und G7 nicht anders!? Zweitens: wenn ich zocke, dann schwitze ich an den Handflächen - somit war das Logitechlogo oben auf der Maus innerhalb von ein paar Wochen weg. - wie kann das sein?

Also ich bin überzeugt - von der Verarbeitung bei Mäusen hat Microsoft die beste Erfahrung, von der Technik allerdings Logitech.

Ich habe mich für die Copperhead entschieden weil es eine richtige Zockermaus ist, und weder Logitech noch Microsoft derzeit vernünftige Mäuse herstellen.

Bad Blade 15.01.2006 18:07

AW: Kaufberater: Maus
 
[QUOTE=Cool Master]Habe die auch (Copperhead) bei mir mit "Orginaler" Firm-und Treiberware alles super[/QUOTE]
Ich habe ja auch die First Edition. habe sie gekauft als sie frisch raus kam.

Was mich an den logitech mäusen stört ist das mausrad. Der wiederstand des rades ist einfach zu weich und das mag ich nicht. Und die G7 finde ich an sich nicht schlecht. Aber leider ist die ohne Kabel. Geh mal mit der auf eine 200 Mann LAN. da wirst du massig probleme bekommen.

Gruß
Alex

bigfoot996 15.01.2006 18:19

AW: Kaufberater: Maus
 
[QUOTE=Bad Blade]Ich habe ja auch die First Edition. habe sie gekauft als sie frisch raus kam.

Was mich an den logitech mäusen stört ist das mausrad. Der wiederstand des rades ist einfach zu weich und das mag ich nicht. Und die G7 finde ich an sich nicht schlecht. Aber leider ist die ohne Kabel. Geh mal mit der auf eine 200 Mann LAN. da wirst du massig probleme bekommen.

Gruß
Alex[/QUOTE]


schonmal was von G5 gehört?? ich denke das ist die gleich wie die G7 nur mit kabel!


MfG
bigfoot996

Bad Blade 21.01.2006 14:53

AW: Kaufberater: Maus
 
Nein ist sie nicht. Die G5 und die G7 sind sehr ähnlich, aber sicher nicht gleich.

Gruß
Alex

-Alex- 06.05.2006 23:04

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich habe die Logitech G5 mit einem Steelpad QcK kombiniert. Die Maus lässt sich sher gut steuern und setzt nie aus. Mit dem Mousepad ist sie auch noch schön leise und gleitet angenehm schnell. Was man anfangs vermisst, ist, dass die Maus nur eine Zurück-, aber keine Vorwärtstaste hat.
Der SetPoint Treiber ist unnötig, bei mir funzt alles unter Windows. Als ich den Treiber installiert habe, kam ich mit der Empfindlichkeit nicht mehr zurecht, da ich mich an meine Windows Einstellungen gewöhnt habe.
Ich bin zufrieden mit der Maus und zu dem Preis von 50Euro erst recht :D

Alex

daplaya 07.06.2006 11:41

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich kann nur sagen dass ich mit meiner MX1000 sehr zufrieden bin, mit 7 Tasten und 1000 DPI-Lasermouse is man echt gut drauf!

ABER: Es ist richtig, bei ner LAN-Fete, ist leider nix mehr mit Funk, da muss man dann wirklich auf G5 zurückgreifen.

Ein Freund von mir hat diese und ist absolut glücklich damit, auch für normale Arbeiten ist sie sehr gut, vor allem bei AutoCad, wo man sehr genau sein muss.

CompuGal 07.06.2006 20:24

AW: Kaufberater: Maus
 
Also ich schwöre auf die [URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZLE2&"]Logitech G7[/URL] und auf die [URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZLA3&"]MX1000[/URL].

Beide sind genial schnell, extrem genau und es gibt nie Probleme mit den Akkus, die MX1000 hat einen integrierten und ne Ladestation. Die G7 hat Wechselakkus und ne Ladestation, ausserdem halten die sehr lange.

Pixelfehler 27.07.2006 13:08

AW: Kaufberater: Maus
 
ich habe auch die mx1000 die ist echt geil wenn man sie sieht denkt man erst mal oh man was ist den das für ein mega großes ding aber sie liegt einfach richtig geil inder hand auserdem hat sie viele tasten und der akku hält ewig bei mir war er noch nie leer eigentlich ich hatte noch nie prbleme damit kann ichnur empfehlen die maus

jusque 27.11.2006 13:27

AW: Kaufberater: Maus
 
[quote=Bad Blade]Nein ist sie nicht. Die G5 und die G7 sind sehr ähnlich, aber sicher nicht gleich.

Gruß
Alex[/quote]

Japp, die G7 ist nämlich eeine Funkmaus und hat nen Akku, die G5 dagegen hat statt nem Funk ein Kabel (Leinenzwang von Mäusen besteht auch auf Lans (noch)nicht , solange das Kabel mehr als 1nen Meter hat, sagt auch der Tierschutzbund nichts dagegen :inflames:), ach ja und statt dess Akkus, hat die G5 ein Gewichtfach, Technik ist ansonsten die gleiche, das Design ist noch ein bischen unterschiedlich.

slash777 28.11.2006 17:40

AW: Kaufberater: Maus
 
Razer Pro Solutions + Razer Pro Solutions Mosepad ;)


Kostet beides dann 80€ aber es ist es Wert, super Handliche Maus, gleitet gut und extrem präzise .

diablo 29.11.2006 14:08

AW: Kaufberater: Maus
 
[LEFT]ich besitze die [URL="http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2464,CONTENTID=10715"]Logitech® G5 Laser Mouse[COLOR=black] seit mehreren monaten und sie ist der hammer [/COLOR][/URL]
[/LEFT]

io.sys 09.12.2006 00:41

AW: Kaufberater: Maus
 
Was ist eigentlich von sowas zu halten?
Ich hatte bisher eigentlich nur Logitec Mäuse und war SEHR SEHR SEHR zufrieden.
Aber ich finde den Neupreis für ne MX518 einfach zu happig.... :?

Taugt so ne Maus was?

Meine MX300 habe ich jetzt schon extrem lange.
Die ist auch schon n paar Mal über den Schreibtisch geflogen und hat alles gut überstanden.... :)

[URL]http://cgi.ebay.de/X-718BF-Gamer-Mouse-X718BF-A4Tech-wie-MX518-Logitech_W0QQitemZ300057688124QQihZ020QQcategoryZ78958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

bigfoot996 09.12.2006 12:02

AW: Kaufberater: Maus
 
[quote=io.sys]Was ist eigentlich von sowas zu halten?
Ich hatte bisher eigentlich nur Logitec Mäuse und war SEHR SEHR SEHR zufrieden.
Aber ich finde den Neupreis für ne MX518 einfach zu happig.... :?

Taugt so ne Maus was?

Meine MX300 habe ich jetzt schon extrem lange.
Die ist auch schon n paar Mal über den Schreibtisch geflogen und hat alles gut überstanden.... :)

[URL="http://cgi.ebay.de/X-718BF-Gamer-Mouse-X718BF-A4Tech-wie-MX518-Logitech_W0QQitemZ300057688124QQihZ020QQcategoryZ78958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/X-718BF-Gamer-Mouse-X718BF-A4Tech-wie-MX518-Logitech_W0QQitemZ300057688124QQihZ020QQcategoryZ78958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL][/quote]

30€ kost die 518er io;)

[url]www.mediaonline.de[/url] glaub wars. Mediamarkt online halt;) da werd ich meine heute auch bestellen:)

Also ne G5 werd ich mich sicher nicht holen!!! Mein Kumpel hat eine und ICH bin mit der nicht zufrieden! Mit fehlt die 2. Daumentaste und vor allem die Taste über dem Mausrad!!!

Außerdem reicht die 518er sowieso noch 3 mal;)

greets
biggi

Don_Bilbo 09.12.2006 12:08

AW: Kaufberater: Maus
 
Also ich hab ne G5 und bin mit der Super zufrieden, gleitet gut, sehr präzise und man kann ewig lang zocken ohne irgendwelche Erümdungserscheinungen :)

Zum Treiber: Ich hab ihn auch nicht drauf, da auch alles bis auf die 5-Stufige Sensibilitätseinstellung geht (Ohne Treiber gehen nur 3Stufen)

io.sys 09.12.2006 12:14

AW: Kaufberater: Maus
 
Bei ARLT bspw. kost die Maus 49€

Das ist einfach zu viel.

Bei 30€+7€ Versand könnt ichs mir überlegen.

bigfoot996 09.12.2006 12:18

AW: Kaufberater: Maus
 
[quote=io.sys]Bei ARLT bspw. kost die Maus 49€

Das ist einfach zu viel.

Bei 30€+7€ Versand könnt ichs mir überlegen.[/quote]

Jo finde ich auch! War gestern beim K&M elektronik hier und da hat die MX518 sage und schreibe 56€ gekostet8-O

Außerdem sinds nur 30€+4€ Versand ;) [URL="http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&jspStoreDir=mediamarkt&productId=83837&partnerId=psm&catalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner"]*klick*[/URL]

Vllt. kannste die auch gleich im MM direkt vor Ort abholen! Aber ich glaub das geht nicht. Beim MM wollen sie für die ganz normale G5 79€ :lol3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.