Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Kaufberatung: Maus (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/6457-kaufberatung-maus.html)

borsti 26.09.2007 13:02

AW: Kaufberater: Maus
 
So ich meld mich auch mal dazu:

Io, du bist nicht allein, auch ich finde die razor hat die Ergonomie eines Legosteins, ich hatte davon schon verschiedene Versionen in der Hand, finde alle einfach nur unhandlich.


Ich hab dann im Netz einfach mal auf gut Glück die gekauft:
[url=http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=4706]Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Cyber Snipa Intelli-Scope Maus - 2400 dpi[/url]

Die finde ich von der Ergonmie her einfach super, zum Spielen ist sie auch super.
Am praktischsten finde ich die Anbringungen der 5ten und 6ten Maustaste direkt über der Einbuchtung für den Daumen.

Kl3riker 26.09.2007 13:34

AW: Kaufberater: Maus
 
Ergonomisch gesehen würde ich die MX510 empfehlen, die hält schon 2 jahr eund liegt super in der hand.^^

TOP^^

Allerdings nur für rechtshänder

einfahrt 13.10.2007 13:59

AW: Kaufberater: Maus
 
hab gerade was gelesen in cbs

über ne maus sidewinder heisst die

[url]http://www.microsoft.com/hardware/gaming/productdetails.aspx?pid=100[/url]


ist die gut

swatcher1 13.10.2007 14:02

AW: Kaufberater: Maus
 
Gewöhnungsbedürftig, liegt nur dann gut in der Hand wenn man über entsprechend große Hände verfügt. :-)

2 Daumentasten untereinander ist an und für sich eine gute Idee (erreichbarkeit).

Mit liegen die Logis besser in der Hand. ^^

me! 13.10.2007 17:18

AW: Kaufberater: Maus
 
find sieht richtig futurhaft aus. aber könnte gut sein das die gut in der hand liegt. sollte man mal testen sobald sie raus ist.

VL 17.11.2007 22:51

AW: Kaufberater: Maus
 
Kann mir einer ne neue Maus empfehlen, sie soll nict zu teuer, leicht und gut verarbietet sein. 2Tasten und ein Mausrad reichen mir. Meine Standard Logiech sieht nach 4 Jahren echt mal ******e aus.. abr sie funzt noch wie am ersten Tag.

swatcher1 18.11.2007 00:28

AW: Kaufberater: Maus
 
Einsatzzweck, irgendwas Spezielles? Gamer, Photobearbeitung, wie ist der Max-Preis...

Na komm schon, Du weißt doch, dass wir mehr Infos brauchen... ;-)

VL 18.11.2007 13:06

AW: Kaufberater: Maus
 
Die Maus soll funktionieren und solange ich da nicht drölfhundert Knöpfe darn ab ist mir das sowas von egal ;) Ein bischen Gamen kein Photoshop dafür 90% surfen.

swatcher1 18.11.2007 13:12

AW: Kaufberater: Maus
 
Hm... da empfehle ich Dir dann mal aus Preis-/Leistungssicht ne [URL="http://geizhals.at/deutschland/a7397.html"]Intelli-Mouse[/URL], hängt zur Zeit bei mir am 2.-Rechner, wenn´s teurer sein darf ggf auch die [URL="http://geizhals.at/deutschland/a216785.html"]Explorer 3.0[/URL]. :-)

greetz

Bad Blade 18.11.2007 13:20

AW: Kaufberater: Maus
 
Hi
Habe beide MS Mäuse schon benutzt. Zum arbeiten am PC sind sie wirklich sehr gut und günstig. Zocken kann man aber vergessen.

Gruß
Alex

VL 18.11.2007 13:38

AW: Kaufberater: Maus
 
Achja ne Funkmaus will ich nicht, das Kabel sollte schönlang sein.

[URL="http://geizhals.at/deutschland/a4783.html"]Soeine[/URL] ähnliche hab ich nur ist das Loitech zeihen atm aufgedruckt.

DIe G5 und G1 sagen mir ptisch net zu und haben mir auch zuviele Tasten.

Pilzkopf 18.11.2007 19:56

AW: Kaufberater: Maus
 
Nimm die aus deinem Link.
Hab ich hier 4 mal im Einstaz und noch 10mal im Schrank (Bin da mal Billig rangekommen). Beste OEM Maus ever.

VL 18.11.2007 19:59

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich will mal ne Abwechslung haben ;)

Exit 19.11.2007 12:21

AW: Kaufberater: Maus
 
Auf die Daumentasten (2 Stück auf der linken Seite) möchte ich persönlich net mehr verzichten. Das macht die Navigation beim Browsen sehr einfach - da darauf defaultmässig die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion des Browsers liegt. Macht sich eigentlich sehr gut - wenn man nicht jedesmal nach oben auf den Zurück Button klicken muss. OK - Maus Gesten gehen sicher auch - aber sowas habe ich mir damit nie aneignen müssen ;-)

Die G5 ist aber schon ne Zockermaus - deshalb noch die Tasten zum verstellen der Geschwindigkeit - aber stören tuen die im Alltagsbetrieb auch net. Eine Alternative zur G5 ist noch die 518er - welche etwas günstiger ist.

Eine etwas "leerere" Maus (also weniger Tasten) wäre noch die [URL="http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/191&cl=de,de"]MX400 von Logitech[/URL]. Da haste die Daumentasten - und sonst nur noch das Tilt Wheel als extra (kann man nach rechts oder links drücken für horizontales scrollen).

tele 19.11.2007 12:48

AW: Kaufberater: Maus
 
Du meinst sicher horizontales Scrollen (links-rechts) ;-)

Exit 19.11.2007 13:56

AW: Kaufberater: Maus
 
[quote=tele;520932]Du meinst sicher horizontales Scrollen (links-rechts) ;-)[/quote]

Arg - ja hast mal wieder recht ;-)

diablo 06.01.2008 16:36

AW: Kaufberater: Maus
 
Hallo

Ich will mir eine Neue Maus kaufen.

Ich habe zurzeit die G5 die mich von anfang an nerft den der Scroll ist so lauf und so locker das nachts sogar meine Eltern das Scrollen hören und das muss auhören.

Ich dachte da an ne razer da meine Kolegen alle eine haben und der Scrol SEHR leise ist bzw man hört nix.

Da wollte ich Fragen welche Razer Maus ihr Empfehlen würden da es mehrere Modele gibt (Keine Boom Slang 2007)^^.

Danke im Vorhaus:!:

Lite 06.01.2008 16:38

AW: Kaufberater: Maus
 
Also ich weiß nicht, was du mit deiner Maus anstellst, aber meine G5 gibt keine, und schon gar keine sehr lauten, Töne von sich .. Auch das Scroll- (mit 2 l nämlich) rad auch ned..

Ich kann die G5, bzw. den G5 Refresh und für Wireless die G7 nur empfehlen.

-Alex- 06.01.2008 16:39

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich weiß von Microsoft Mäusen, dass das Scrollrad saumäßig leise ist, dafür aber auch kein Widerstand hat, was derbst nervt.

Außerdem ist mein Scrollrad leise, meine Tastauranschläge sind viel lauter. Willst du nicht lieber eine leise Tastatur, damit deine Eltern die Anschläge nicht so hören?

diablo 06.01.2008 16:53

AW: Kaufberater: Maus
 
Ich habe ne G15 Refresh und die is Super leise.

Aber die maus boar die war schon so locker und laut wo ich die gekauft habe.Wollte sie am Nächsten tag umtauschen war vor 2 jahren dann sagte der Verkäufer das muss man mit den Treibern Einstellen.

Da frag ich mich hat der Mann gelitten oder hat er mich nicht Verstanden und die Rechnung war auf nen 256mb ram gestellt da vermutte ich die haben mir Müll Verkauft.

In testberrichten über den Shop habe ich gelesen das er benutzte ware als Neu verkauft!!!!!

Naja egal zum thema ich würde eine Razer haben da ich von den Diamondback´s Begeistert war aber es gibt ja mehrere Modele welche ist zu empfehlen?

Logitch hat doch eine Kinderkrankheit undzwar das dei Scoll rollen locker sind odeer irre ich mich?

Killerpixel 06.01.2008 16:57

AW: Kaufberater: Maus
 
Also erstmal, Rechtschreibung= naja.

Zum Thema: Das "Scoll rollen locker" sind, ist sicher keine Kinderkrankheit von Logitech, die Geräte von Logitech (davon hab ich *zähl* 4) sind alle top verarbeitet. Da wird wohl einfach deine Maus nen leichten defekt haben.

Und um mal zu deiner Frage zu sagen: Wenn Razer, dann ne Copperhead.

Lite 06.01.2008 16:57

AW: Kaufberater: Maus
 
Ähm ja, du irrst dich zur Abwechslung mal. Haben sie nämlich _nicht_

Ich weiß ja nicht, wenn du dir so nen Müll andrehen lässt kann man nix machen, dann schimpf aber nich über die Logitechs.
Kauf dir halt ne neue G5 oder ne G7 ..

diablo 06.01.2008 17:03

AW: Kaufberater: Maus
 
Wie Andrehen ich wollte die maus.
Muss ich jetzt alles beim Hersteller kaufen.
Das ist Schwach sinn das ich schuld bin das ich mir genau diese maus gekauft habe oder wie du gesagt hast angedreht???

Wenn ich das word angedreht höre dann meine ich das mir jemand den letzten dreck verkauft hat.ist es aber nicht es ist ne Teure gaming maus.

Ich habe noch Garantie meint ihr ich sollte das an den Herrsteller schicken?

Ok an die Copperhead habe ich auch so gedacht.

Danke Pixel

Lite 06.01.2008 17:09

AW: Kaufberater: Maus
 
[quote=diablo;528700]Wie Andrehen ich wollte die maus.
Muss ich jetzt alles beim Hersteller kaufen.
[/quote]
Öhm nein, aber bei nem anständigen Shop? Bzw wenn ich sowas geliefert bekomme geht das postwendend retour.

[quote=diablo;528700]
Das ist Schwach sinn das ich schuld bin das ich mir genau diese maus gekauft habe oder wie du gesagt hast angedreht???
[/quote] Siehe oben.
[quote=diablo;528700]
Wenn ich das word angedreht höre dann meine ich das mir jemand den letzten dreck verkauft hat.ist es aber nicht es ist ne Teure gaming maus.
[/quote]
Jo, dann meinst du eh das richtige mit dem "word", weil offensichtlich ist genau das passiert. Oben hast du noch gemeint, die Maus wär so crap weil sie so laut is?
Ich hab das Teil ja selber ..

[quote=diablo;528700]
Ich habe noch Garantie meint ihr ich sollte das an den Herrsteller schicken?
[/quote]
Ich dachte die garantie geht auf 256 MB Ram?

diablo 06.01.2008 17:28

AW: Kaufberater: Maus
 
ja die garantie GING auf ein 256mb ram aber da ich ja am nächsten tag hin bin wegen dem Scoll ist mir auch aufgefallen das dort 256mb Ram stande.


Werde die maus heute verpacken und morgen Verschicken.

Lite ich habe nix gegen Logitech habe auch mehrere schen von logitech(Maus,5.1 X530 Deluxe350 und die G15 zum testen.

Erstmal versuche ich die maus Reparieren zu lassen bzw Austauschen zu lassen von Logitech.

Lite willse mich fertig machen oder mir helfen?????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.