Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   welchen Browser habt ihr (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/334-welchen-browser-habt-ihr.html)

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

welchen Browser habt ihr
 
benutze Opera 5 & 6
wg. 3 gründen:
KOSTENLOS (shareware)
perfektionierte Mausnavigation
nur ein Fenster (mehrere tabs)

was benutzt ihr?? & WARUM??

servs _C

muesli 22.11.2002 13:25

da fehlt ein prozent....

ie, weil

-JEDE seite funzt mit dem teil (vor allen java-applets. java SOLLTE zwar plattformunhabhängig sein, auf netscape stürzen manche teile jedoch ab)

-kostenlos
-gut in windoof eingebunden ->tasten f5, backspace zb
-es keinen grund gibt zu wechseln

bitte kein monopol bla bla bitte ;-)

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

mi(ro$aft
 
F5 hat opera auch

finde IE genauso wie den Media Player
von microsoft als quasi-standart propagandiert
& den besseren keine chance gelassen

UND:::
seiten mit Microsoft Frontpage;
is doch logisch dass NUR IE es (vollständig) auslesen kann

ich sag ja nichts über Microsofts (wow 3mal richtig geschrieben) Monopol.
aber mir reichts eigentlich.

Fabian 22.11.2002 13:25

Hi,

also ich bin ja ein ganz großer Microsoft-Gegner, daher ist klar, dass ich Opera und Mozilla benutzte. Beide laufen unter Linux, Windows .. und wo auch immer... einfach die Adr-Dateien rüberlinken und auf allen OS läuft's ... (damit wäre noch ein Grund für Opera genannt) ...

Außerdem ist der Opera 6 äußerst schnell und kann langsam "fast" jede Seite aufrufen ... mir fällt keine ein, wo man gar nicht drauf kommt, manchmal ist die Schrift nicht optimal, oder hier und da hängt ne Grafik über, aber bitte is doch wohl egal ...

muesli 22.11.2002 13:25

naja, wenn mein realtime-quote-börsenstream (java applet) nicht startet oder penetrant abschmiert, ist das schon nicht mehr lustig. der ist nämlich überlebenswichtig.

grundsätzlich bin ich ebenfalls gegen monopole. andererseits hat gates recht, wenn er meint, daß es ohne sein os kaum einen solche computerentwicklung gegeben hat. wenn alle ein verschiedenes os benutzen, wie soll dann ein hersteller alle versionen bedienen. das würde ne menge geld kosten, was sich sicherlih kaum die meisten firmen leisten könnten.

man siehts doch bei linux. es gibt ne menge verschiedene distributionen. aber die hardware nicht von einer vollständig unterstützt. linux ist sicherlich super was netzwerke und server angeht. für den einfachen mann/frau, der ne textverarbeitung benutzen möchte und nen brief schreiben will, jedoch unbrauchbar, da es viel zu kompliziert ist.

_Smash_ 22.11.2002 13:25

ich nehme den ie, weil......war einfach bei win dabei und geht!

muesli 22.11.2002 13:25

ich frag mich, woher die léute immer ihre möchtegern coolen footer sprüche nehmen....

taxi 22.11.2002 13:25

muesli immer locker bleiben :roll: 8)

ich benutz den ie weil der bei meim XP sooooschön bunt is *gg*
nee also ich hab auchnoch opera drauf das is bei mir immer soein "browsermix" :wink:

Buma 22.11.2002 13:25

Internet Explorer, steht auch in Zeitschriften, ist der beste.
Und wer Windoof schreibt, hat bei seinem Sytem den überblick
verloren und sollte einen Inder kontaktieren.
Man muss sein System formen ,einstellen usw. und darf sich nicht
auf der nase rumtanzen lassen.
Entweder beherrsche das System oder das System mich.

Buma :lol: :lol: :lol:

taxi 22.11.2002 13:25

[quote]Und wer Windoof schreibt, hat bei seinem Sytem den überblick
verloren und sollte einen Inder kontaktieren.[/quote]

hööö ? das war jetzt zuhoch fürmich ! :?: :?: :?:

Buma 22.11.2002 13:25

Klar,bei allem was man nicht versteht oder kann, das ist doof.

Buma :lol: :lol:

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

windows - doof isses eigentlich nicht, stimmt

bei so manchem weiss aber da rechner Mehr ois da User....
& wenn da der rechner so schlau wie da benutzer wäre ___
wow da will ich nicht dran denken
:oops:

Buma 22.11.2002 13:25

Deshalb habe ich mich in vielen Foren über System und Anwendungen
informiert um dem ganzen Herr zu werden.
Siehe nach haus-----telefonieren XP usw.........
Das System mit über 50 Tips und Tricks flott gemacht.
Mein Rechner muss was bringen nicht
theoretisch ,sonst ist mir das Geld zu schade.
Das Microsoft abkassiert dafür kann ich nichts ,ist auch nicht mein
Problem,aber das spionieren sollte er lassen.

Buma :lol: :lol:

taxi 22.11.2002 13:25

ich denke das "windoof" kommt eher aus der unbeliebtheit von M$ und billy boy :lol:

muesli 22.11.2002 13:25

wenn ihr so viel wert auf das doof in winDOOF legt, schlage ich doch mal windoow oder windohs vor :lol:

Nanox 22.11.2002 13:25

Ich benutze den IE
warum? na weil er dabei war lol

Live 22.11.2002 13:25

[quote=Nanox]Ich benutze den IE
warum? na weil er dabei war lol[/quote]

Schließe mich an - hatte noch nie Probleme damit, daher sehe ich auch keinen Grund für nen Wechsel...

Sammy 22.11.2002 13:25

Opera

1. Schnelligkeit
2. Downloadmanager
3. man kann z.B. Java einbinden

Mozilla is auch noch krass!

cya

HaQuiX 22.11.2002 13:25

Auf dem Pc nutze ich IE,weil der da funzt.
Aufm Mac hab ich mit dem IE Probs ohne Ende,stürzt mir laufend ab,da nutze ich NN7.Der läuft absolut stabil,is aba auch minimal langsamer.

Ce_Jäger 22.11.2002 13:25

was ich beim ie nich mag ist:

- keine eigene taskleiste, d.h. wenn mehr als 4 seiten offen sind erkennt man nichtsmehr (in der taskleiste) _ _ _ opera hat ne eigene leiste

- kein "im hintergrundÖffnen" _ _ _ hat opera.

- zuviele werbePopUps _ _ _ hab scho lang keine mehr g´sehn.

_
und hier im forum muss man sich beim ie mit jedem fenster neu anmelden, _ _ _ bei opera nicht.

opera hat viel weniger sicherheitslöcher als ie

und diese vorteile machen es wett dass viele nur ms frontpage benutzten, zur websiteerstellung. (und eben nur der ie_neueste version diese anzeigen kann.)

Markus 22.11.2002 13:25

[quote=Ce_Jäger]was ich beim ie nich mag ist:

- keine eigene taskleiste, d.h. wenn mehr als 4 seiten offen sind erkennt man nichtsmehr (in der taskleiste) _ _ _ opera hat ne eigene leiste

- kein "im hintergrundÖffnen" _ _ _ hat opera.

- zuviele werbePopUps _ _ _ hab scho lang keine mehr g´sehn.

_
und hier im forum muss man sich beim ie mit jedem fenster neu anmelden, _ _ _ bei opera nicht.
[/quote]

Dann nimm doch Netcaptor!
Der hat:
- eigene taskleiste
- hintergrundöffnen
- popupkiller
- anmelden geht auch
- und und und ... leis selber [url]www.netcaptor.com[/url] oder bei uns im Tools-Bereich

taxi 22.11.2002 13:25

hat opera auch alles und des benutzt er ja

Markus 22.11.2002 13:25

Jo .. ich meinte das als Alternative :)

Opera ist meiner Merinung murks da der nicht alle richtig und konform darstellt . Da ist ja mozilla noch besser

Gast 22.11.2002 13:25

etwas verwirrend was für ein Browser?
im Prinzip kann man auch mit einem einfachen HTML Viver Online gehen,
oder mit einer Textverarbeitung? ob wohl dieser Kram dann wieder Teile des IE nutzt!
benutze IE 6.x (geänderte Version)
(Copies und Co werden bei mir da gespeichert wo ich es haben will und nicht im Win Verz.)

NC 6.x zu langsam, NV 4.7 gut schnell aber zu viele Bugs Webseiten werden falsch angezeigt

Fr@ddy 22.11.2002 13:25

Opera wird von Version zu Version besser. Schade das der ICQ client nicht mehr integriert ist. Und die Mausgesten sind echt genial.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.