TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: der BESTE Browser?
Internet Explorer 34 26,15%
Opera 60 46,15%
Netscape/Mozilla 20 15,38%
andere 14 10,77%
hääääää? 2 1,54%
Netcaptor 0 0%
Teilnehmer: 130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard welchen Browser habt ihr

benutze Opera 5 & 6
wg. 3 gründen:
KOSTENLOS (shareware)
perfektionierte Mausnavigation
nur ein Fenster (mehrere tabs)

was benutzt ihr?? & WARUM??

servs _C
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard mi(ro$aft

F5 hat opera auch

finde IE genauso wie den Media Player
von microsoft als quasi-standart propagandiert
& den besseren keine chance gelassen

UND:::
seiten mit Microsoft Frontpage;
is doch logisch dass NUR IE es (vollständig) auslesen kann

ich sag ja nichts über Microsofts (wow 3mal richtig geschrieben) Monopol.
aber mir reichts eigentlich.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

naja, wenn mein realtime-quote-börsenstream (java applet) nicht startet oder penetrant abschmiert, ist das schon nicht mehr lustig. der ist nämlich überlebenswichtig.

grundsätzlich bin ich ebenfalls gegen monopole. andererseits hat gates recht, wenn er meint, daß es ohne sein os kaum einen solche computerentwicklung gegeben hat. wenn alle ein verschiedenes os benutzen, wie soll dann ein hersteller alle versionen bedienen. das würde ne menge geld kosten, was sich sicherlih kaum die meisten firmen leisten könnten.

man siehts doch bei linux. es gibt ne menge verschiedene distributionen. aber die hardware nicht von einer vollständig unterstützt. linux ist sicherlich super was netzwerke und server angeht. für den einfachen mann/frau, der ne textverarbeitung benutzen möchte und nen brief schreiben will, jedoch unbrauchbar, da es viel zu kompliziert ist.
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich frag mich, woher die léute immer ihre möchtegern coolen footer sprüche nehmen....
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

muesli immer locker bleiben

ich benutz den ie weil der bei meim XP sooooschön bunt is *gg*
nee also ich hab auchnoch opera drauf das is bei mir immer soein "browsermix"
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Internet Explorer, steht auch in Zeitschriften, ist der beste.
Und wer Windoof schreibt, hat bei seinem Sytem den überblick
verloren und sollte einen Inder kontaktieren.
Man muss sein System formen ,einstellen usw. und darf sich nicht
auf der nase rumtanzen lassen.
Entweder beherrsche das System oder das System mich.

Buma
Buma ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Und wer Windoof schreibt, hat bei seinem Sytem den überblick
verloren und sollte einen Inder kontaktieren.
hööö ? das war jetzt zuhoch fürmich !
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar,bei allem was man nicht versteht oder kann, das ist doof.

Buma
Buma ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

windows - doof isses eigentlich nicht, stimmt

bei so manchem weiss aber da rechner Mehr ois da User....
& wenn da der rechner so schlau wie da benutzer wäre ___
wow da will ich nicht dran denken
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Deshalb habe ich mich in vielen Foren über System und Anwendungen
informiert um dem ganzen Herr zu werden.
Siehe nach haus-----telefonieren XP usw.........
Das System mit über 50 Tips und Tricks flott gemacht.
Mein Rechner muss was bringen nicht
theoretisch ,sonst ist mir das Geld zu schade.
Das Microsoft abkassiert dafür kann ich nichts ,ist auch nicht mein
Problem,aber das spionieren sollte er lassen.

Buma
Buma ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich denke das "windoof" kommt eher aus der unbeliebtheit von M$ und billy boy
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn ihr so viel wert auf das doof in winDOOF legt, schlage ich doch mal windoow oder windohs vor
muesli ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutze den IE
warum? na weil er dabei war lol
Nanox ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Nanox
Ich benutze den IE
warum? na weil er dabei war lol
Schließe mich an - hatte noch nie Probleme damit, daher sehe ich auch keinen Grund für nen Wechsel...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Opera

1. Schnelligkeit
2. Downloadmanager
3. man kann z.B. Java einbinden

Mozilla is auch noch krass!

cya
Sammy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HaQuiX
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 1.486

HaQuiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf dem Pc nutze ich IE,weil der da funzt.
Aufm Mac hab ich mit dem IE Probs ohne Ende,stürzt mir laufend ab,da nutze ich NN7.Der läuft absolut stabil,is aba auch minimal langsamer.
HaQuiX ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

was ich beim ie nich mag ist:

- keine eigene taskleiste, d.h. wenn mehr als 4 seiten offen sind erkennt man nichtsmehr (in der taskleiste) _ _ _ opera hat ne eigene leiste

- kein "im hintergrundÖffnen" _ _ _ hat opera.

- zuviele werbePopUps _ _ _ hab scho lang keine mehr g´sehn.

_
und hier im forum muss man sich beim ie mit jedem fenster neu anmelden, _ _ _ bei opera nicht.

opera hat viel weniger sicherheitslöcher als ie

und diese vorteile machen es wett dass viele nur ms frontpage benutzten, zur websiteerstellung. (und eben nur der ie_neueste version diese anzeigen kann.)
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
was ich beim ie nich mag ist:

- keine eigene taskleiste, d.h. wenn mehr als 4 seiten offen sind erkennt man nichtsmehr (in der taskleiste) _ _ _ opera hat ne eigene leiste

- kein "im hintergrundÖffnen" _ _ _ hat opera.

- zuviele werbePopUps _ _ _ hab scho lang keine mehr g´sehn.

_
und hier im forum muss man sich beim ie mit jedem fenster neu anmelden, _ _ _ bei opera nicht.
Dann nimm doch Netcaptor!
Der hat:
- eigene taskleiste
- hintergrundöffnen
- popupkiller
- anmelden geht auch
- und und und ... leis selber www.netcaptor.com oder bei uns im Tools-Bereich
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hat opera auch alles und des benutzt er ja
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Opera wird von Version zu Version besser. Schade das der ICQ client nicht mehr integriert ist. Und die Mausgesten sind echt genial.
Fr@ddy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich benutze seit ca einer woche Opera, und ich muss sagen bin positiv überrascht... früher hatte ich mal die version 4 aber die fand ich bääh
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

modzilla, da ist der mailclient ist erste sahne.
und ansonsten auch n haufen einstellmöglichkeiten.
und kostenlos...

ansonsten hab ich zu opera ja (fast) genug gesagt bzw geschrieben.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

modzilla... hab die 1.0 getestet also hätte ich mein sys net neu machen müssen, hätte ich ihn gekillt *G*
taxi ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Nuzte den IE 6, was der nicht ordentlich anzeigen kann dann eben mit dem AOL 7 Browser (basiert ebenfalls auf dem IE)
fab ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schlecht sind die Browser alle nicht. Habe letztens mal die bekanntesten Browser installiert (Netscape, Mozilla, Opera). Alle liefen prima, aber ich habe keinen Grund gefunden, IE nicht zu benutzen. Die anderen haben alle nur kleine Nachteile, aber keine echten Vorteile.

Also: ich habe für den IE gestimmt.

MfG,
Peter

P.S.: Mit dem Java JRE hat der IE6 doch aber immer Java anzeigen können, oder?
Peter Lustig ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
browser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 12:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 14:46
Was habt ihr für ein Fahrrad? Katarrh Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 28.02.2010 12:04
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved