TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: der BESTE Browser?
Internet Explorer 34 26,15%
Opera 60 46,15%
Netscape/Mozilla 20 15,38%
andere 14 10,77%
hääääää? 2 1,54%
Netcaptor 0 0%
Teilnehmer: 130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 15:54   #101 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: welchen Browser habt ihr

Zitat:
Zitat von NiTCOM
Ich habe viele ausprobiert, und IE ist der schnellste beim bildaufbau einer website - sagt was ihr wollt!!!
Bei allen Seiten oder nur bei den Seiten, die über einen MS IIS ausgeliefert werden, wobei der IE ja gar kein vollständiges HTTP-Protokoll mit dem Server benutzt?

Zitat:
Zitat von NiTCOM
Noch nie probs gehabt eine seite anzuzeigen - ausser JVM!
Kunststück bei 90% "Markt"-anteil des IE. Eine Seite mit Fehlern, die den IE am richtigen Anzeigen hindern, kann sich keiner leisten, der seine Website besucht haben möchte. Wenn die fehlerfreie Funktion einer Seite überhaupt geprüft wird, dann sicher u.a. mit dem IE - oder auch ausschließlich mit diesem.

Zitat:
Zitat von NiTCOM
Umsonst ist IE auch!
Dass der IE umsonst ist, mag sein , aber kostenlos ist er nur beim Mac (zumindest noch). Bei Windows ist er im Preis inbegriffen - kleiner Unterschied zu kostenlos.

[Opera-Styling-Beurteilung gesnipt]

Zitat:
Zitat von NiTCOM
Meine Frage ist nur, warum MS nicht mal eine neu ueberarbeitete version vom IE rausbringt!!! LOS!!!
Den nächsten IE gibt es laut Microsoft wohl erst und ausschließlich mit der nächsten Windows-Version: s. http://www.heise.de/newsticker/data/hps-02.06.03-000

Ciao,
sys3
sys3 ist offline  
Alt 29.06.2003, 18:21   #102 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: welchen Browser habt ihr

Zitat:
Zitat von NiTCOM
ich habe auch viel ausprobiert, ich stimmt dir 100 % zu,
aber der alte NC 4.78 war auch recht schnell wenn man ihn richtig eingestellt hatte, nur stürzt der zu oft ab. hab dann eines tages runter genommen.

was mir absolut unverständlich ist!
50% der deutschen nutzen das internet, es gibt aber kaum browser alternativen.
brenntools,DVD Email an massen, aber browser alternatioven fast garkeine.
 
Alt 29.06.2003, 19:08   #103 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
mein opera ist genau so "schlank" wie mein ie..... man kann halt auch die nicht benötigten sachen ausstellen....


was sollen sie denn überaupt am ie übererbeiten?... ich finde sie sollten erstmal die sicherheitsmängel ausbügeln
Mehr features wie popupblocker und besseres window management zum
beispiel. Themes, wie beim Netscape waere auch schoen. IE ist so old fashion.
NiTCOM ist offline  
Alt 29.06.2003, 20:16   #104 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja windowmanagement...... da es da kein windowmanagement gibt... gibts da auch nix zu verbessern
popupblocker.... ok

themes.... das sind meines erachtens kindersachen..... aber ich glaube da ibts schon was in der richtung... so pluginmässig...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline  
Alt 29.06.2003, 21:04   #105 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
naja windowmanagement...... da es da kein windowmanagement gibt... gibts da auch nix zu verbessern
popupblocker.... ok

themes.... das sind meines erachtens kindersachen..... aber ich glaube da ibts schon was in der richtung... so pluginmässig...
Eigentlich mochte ich das neue netscape, aber ich bin wieder zurueck zu IE weil Netscape 2 mal hintereinander meine email accounts geloescht hatte!!!! Das wars fuer mich! Ich koennte natuerlich immer noch den browser alleine benutzen, laesst bei mir einen faden nachgeschmack.
NiTCOM ist offline  
Alt 29.06.2003, 21:15   #106 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
wo hast du ihn gedownloaded??muss man ihn direkt beim Hersteller downloaden oder wo anderst???
Bitte schoen :

http://www.softnews.ro/public/cat/10/1/10-1-27.shtml
NiTCOM ist offline  
Alt 29.06.2003, 21:37   #107 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard



aus der zeit als ich den Internet explorer benutzt hatte weiss ich eig. nur noch
-popups.
-selbstaufrufende popups die mir u. a. den bildschirm zugemüllt & windows für die die zeit, welche vom simpsons anfang bis etwa mitte der ersten werbung unbenutzbar gemacht hatte
-ungutes gefühl/unsicherheit bei "unbekannten" links
-zu kleine aufgabenleiste
-... nunja... ist ja schon eineinhalb jahre her...

und da hatte ich mit opera (5) eine geniale alternative.
und zusätzlich halt das tab-browsing und die wiederherstellung aller Tabs beim start.
und da macht es mir ehrlich nichts aus, dass so blöde seiten wie die der RockAntenne NUR nach der browserKennung gehen & opera damit ausschliessen... (komischerweise geht alles in der seite wenn man NUR die kennung (leicht per f12 zu ändern) auf ie umstellt... aber da diese seite zusätzlich ihren internetradiostrom nicht für winamp bereitstellt war das mein einzigster besuch bei dieser seite. nicht ohne das Gästebuch um eine weitere beschwerde zu bereichen...
...

und leider handelt microsoft nicht immer legal... nunja... man könnte es auch geschäftswelt nennen. ich kann es nicht leiden...

zur geschwindigkeit...
a) also selbst wenn der msie seiten um 0,3% schneller läd als opera, bin ich dank den mausgesten um einiges schneller im netz unterwegs. und der integrierte suchmaschinenverweis ist dabei äusserst praktisch. und noch viele einzelheiten mehr. die zeit, die es benötigt um extra werbefenster zu laden und schliessen berücksichtige ich mal nicht...
achja
wieso läd der msie eigentlich eine seite neu, wenn man nur auf zurück geht? ist doch zeitaufwändig (oder auch zeitaufwendig... - das schreit nach ner neuen rechtschreibreform )

Ce.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 30.06.2003, 00:11   #108 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger


aus der zeit als ich den Internet explorer benutzt hatte weiss ich eig. nur noch
-popups.
-selbstaufrufende popups die mir u. a. den bildschirm zugemüllt & windows für die die zeit, welche vom simpsons anfang bis etwa mitte der ersten werbung unbenutzbar gemacht hatte
-ungutes gefühl/unsicherheit bei "unbekannten" links
-zu kleine aufgabenleiste
-... nunja... ist ja schon eineinhalb jahre her...

und da hatte ich mit opera (5) eine geniale alternative.
und zusätzlich halt das tab-browsing und die wiederherstellung aller Tabs beim start.
und da macht es mir ehrlich nichts aus, dass so blöde seiten wie die der RockAntenne NUR nach der browserKennung gehen & opera damit ausschliessen... (komischerweise geht alles in der seite wenn man NUR die kennung (leicht per f12 zu ändern) auf ie umstellt... aber da diese seite zusätzlich ihren internetradiostrom nicht für winamp bereitstellt war das mein einzigster besuch bei dieser seite. nicht ohne das Gästebuch um eine weitere beschwerde zu bereichen...
...

und leider handelt microsoft nicht immer legal... nunja... man könnte es auch geschäftswelt nennen. ich kann es nicht leiden...

zur geschwindigkeit...
a) also selbst wenn der msie seiten um 0,3% schneller läd als opera, bin ich dank den mausgesten um einiges schneller im netz unterwegs. und der integrierte suchmaschinenverweis ist dabei äusserst praktisch. und noch viele einzelheiten mehr. die zeit, die es benötigt um extra werbefenster zu laden und schliessen berücksichtige ich mal nicht...
achja
wieso läd der msie eigentlich eine seite neu, wenn man nur auf zurück geht? ist doch zeitaufwändig (oder auch zeitaufwendig... - das schreit nach ner neuen rechtschreibreform )

Ce.
Wie schon geschrieben, ich finde opera zu UEBERLADEN. Wie das email modul integriert ist - baeh. ICH mags nicht. Ist alles geschmackssache.

Ich verstehe durchaus, dass es funktionen hat, die das browsing einfach machen.
ich glaube, ich muss bis zur LONHORN final release warten, fuer'n neuen IE. Also bei mir werden seiten in den cache gespeichert, die ich besucht habe, somit werden alten seiten nicht immer neu geladen - kommt wohl auf deine speicherkapazitaet an.


wie auch immer, jedem seinen browser. den er mag. ich sage ja nicht, dass es am IE nicht zu verbessern gibt oder alles klasse ist, andere browser haben aber auch ihre mankos!
NiTCOM ist offline  
Alt 30.06.2003, 03:43   #109 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

um popup stopper zu haben und von anderen beläßtigunen befreit zu sein, benutzt man: NoPopUp 2003 und WebWasher 33 und braucht so einen großen Trojaner wie NC nit
 
Alt 30.06.2003, 05:29   #110 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von NiTCOM
Zitat:
Zitat von Ce_Jäger


aus der zeit als ich den Internet explorer benutzt hatte weiss ich eig. nur noch
-popups.
-selbstaufrufende popups die mir u. a. den bildschirm zugemüllt & windows für die die zeit, welche vom simpsons anfang bis etwa mitte der ersten werbung unbenutzbar gemacht hatte
-ungutes gefühl/unsicherheit bei "unbekannten" links
-zu kleine aufgabenleiste
-... nunja... ist ja schon eineinhalb jahre her...

und da hatte ich mit opera (5) eine geniale alternative.
und zusätzlich halt das tab-browsing und die wiederherstellung aller Tabs beim start.
und da macht es mir ehrlich nichts aus, dass so blöde seiten wie die der RockAntenne NUR nach der browserKennung gehen & opera damit ausschliessen... (komischerweise geht alles in der seite wenn man NUR die kennung (leicht per f12 zu ändern) auf ie umstellt... aber da diese seite zusätzlich ihren internetradiostrom nicht für winamp bereitstellt war das mein einzigster besuch bei dieser seite. nicht ohne das Gästebuch um eine weitere beschwerde zu bereichen...
...

und leider handelt microsoft nicht immer legal... nunja... man könnte es auch geschäftswelt nennen. ich kann es nicht leiden...

zur geschwindigkeit...
a) also selbst wenn der msie seiten um 0,3% schneller läd als opera, bin ich dank den mausgesten um einiges schneller im netz unterwegs. und der integrierte suchmaschinenverweis ist dabei äusserst praktisch. und noch viele einzelheiten mehr. die zeit, die es benötigt um extra werbefenster zu laden und schliessen berücksichtige ich mal nicht...
achja
wieso läd der msie eigentlich eine seite neu, wenn man nur auf zurück geht? ist doch zeitaufwändig (oder auch zeitaufwendig... - das schreit nach ner neuen rechtschreibreform )

Ce.
Wie schon geschrieben, ich finde opera zu UEBERLADEN. Wie das email modul integriert ist - baeh. ICH mags nicht. Ist alles geschmackssache.

Ich verstehe durchaus, dass es funktionen hat, die das browsing einfach machen.
ich glaube, ich muss bis zur LONHORN final release warten, fuer'n neuen IE. Also bei mir werden seiten in den cache gespeichert, die ich besucht habe, somit werden alten seiten nicht immer neu geladen - kommt wohl auf deine speicherkapazitaet an.


wie auch immer, jedem seinen browser. den er mag. ich sage ja nicht, dass es am IE nicht zu verbessern gibt oder alles klasse ist, andere browser haben aber auch ihre mankos!
wie ich schonmal sagte kann man das überladene alles AUSSCHALTEN
_Smash_ ist offline  
Alt 30.06.2003, 16:24   #111 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von discos
um popup stopper zu haben und von anderen beläßtigunen befreit zu sein, benutzt man: NoPopUp 2003 und WebWasher 33 und braucht so einen großen Trojaner wie NC nit
versteh ich ehrlich gesagt nicht...
... und: stopt der "nopoup2003" ALLE popups?

@ NiTCOM
was ist an 3MB überladen?
und mich hat der e-post Klient nicht gestört. der verhält sich nämlich ganz ruhig
aber ich hab nichts dagegen, wenn wer den msie nutzen will... warum einfach im netz, wenns auch schwer geht
microsoft hat es geschafft, die müssen nichtmehr innovativ sein...
usw.usf


Ce
Ce_Jäger ist offline  
Alt 01.07.2003, 00:05   #112 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: welchen Browser habt ihr

Zitat:
Zitat von discos
was mir absolut unverständlich ist!
50% der deutschen nutzen das internet, es gibt aber kaum browser alternativen.
brenntools,DVD Email an massen, aber browser alternatioven fast garkeine.
Das ist Dir unverständlich? Hast Du den Browserkrieg etwa gar nicht mitgekriegt?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline  
Alt 01.07.2003, 14:52   #113 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
... und: stopt der "nopoup2003" ALLE popups?
Als ich vor Urzeiten IE genutzt habe, hab ich NoPopUp 2001 laufen lassen - und der hat alle eingestellten PopUps ausgeschalten

Ist ja eben das gute an Opera --> da kann man einstellen:

Nur angeforderte PopUp-Fenster öffnen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 14.02.2005, 07:36   #114 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 2

Cyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

Wenn ihr doch so versessen auf den IE seid dann nehmt doch den SlimBrowser der ist Freeware hat Tabs, n Werbefilter, eine Suchleiste(z.B. für Google) und noch ein paar andere Add-ons, benutzt aber die IE-Engine zum Anzeigen einer Website.

Ich persönlich nutze lieber den Firefox der ist um einiges sicherer(siehe hier)
und den kann man auch mit einem Werbefilter(name´s Adblock) ausstatten(seeeeehhhhr nützlich
auf einigen Sites).


Greetz Cyron
Cyron ist offline  
Alt 14.02.2005, 08:39   #115 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: welchen Browser habt ihr

Zitat:
Zitat von Cyron
Hi Leutz,

Wenn ihr doch so versessen auf den IE seid dann nehmt doch den SlimBrowser der ist Freeware hat Tabs, n Werbefilter, eine Suchleiste(z.B. für Google) und noch ein paar andere Add-ons, benutzt aber die IE-Engine zum Anzeigen einer Website.

Ich persönlich nutze lieber den Firefox der ist um einiges sicherer(siehe hier)
und den kann man auch mit einem Werbefilter(name´s Adblock) ausstatten(seeeeehhhhr nützlich
auf einigen Sites).


Greetz Cyron
Gut das du uns infomiert hast, sorry 4
xtrm2k ist offline  
Alt 14.02.2005, 08:46   #116 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: welchen Browser habt ihr

der thread ist 2 jahre alt, der ist wohl nichtmehr zeitgemäß
taxi ist offline  
Alt 14.02.2005, 08:47   #117 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: welchen Browser habt ihr

sorry doppelt
taxi ist offline  
Alt 15.02.2005, 22:40   #118 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard AW: welchen Browser habt ihr

hey, ich durfte nochmal abstimmen

allerdings taugt die 'Statistik' nichtmehr viel:
1. viel zu lang her
2. von mir höchstpersönlich gefälscht. :P

... Ce.
Ce_Jäger ist offline  
Alt 19.04.2005, 09:10   #119 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welchen Browser habt ihr

Uralte Umfrage - und durch Doppel-Vote-Möglichkeit wohl nicht mehr aussagekräftig


CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
browser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 12:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 14:46
Was habt ihr für ein Fahrrad? Katarrh Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 6 28.02.2010 12:04
Ist das gut? Was habt ihr? CraZyGamErTR Netzwerk 9 27.08.2009 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved