TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welches BS war v.d.90zigern bis heute GUT ?
Amiga OS 1.3/2.0/3.0/3.2 3 5,08%
MAC OS 4 6,78%
Win 3.11 2 3,39%
Win 95 0 0%
Win 98 2 3,39%
Win 98SE 5 8,47%
Win ME 2 3,39%
Win NT 0 0%
Win 2000 11 18,64%
Win XP Sp1/ Home /Prof 18 30,51%
Unix v, Sun 1 1,69%
Linux allgemin 11 18,64%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2003, 13:57   #1 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welches BS war/ist von 9Zigern an bis heute GUT ?

Welches BS war/ist von 9Zigern an bis heute GUT ? jetzt mal abgesehenen davon, das dass ein oder andere BS heute nicht mehr aktuell ist und vom markt verschwunden ist.

folgende punkte sind wichtig:

1.) stabilität des BS
2.) übersichtlichkeit des BS
3.) wartungsfreubndlichkeit des BS
4.) gibt es ausreichend treiber
5.) datensicherheit des BS
6.) multitasking-eigenschaften des BS
7.) gestammt system wiederherstellung des
BS mittels boot CD, oder diskette (z.b DriveInamge)
8.) kompatibel mit externer hardware (drucker und co)
9.) programm und tools so wie free ware.


es ist schwer eine schwerpunkt zu letzten,
da man eigendlich Unix,Linux nicht mit windows oder das Mac OS mit diesen BS vergleichen kann, leider kann man in dieser abstimmung nur ein mal einen punkt setzten, für den ein oder anderen gibt vieleicht nicht nur "ein" gutes BS, sordern "zwei" oder "drei" jee nach anwender bereich?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 17:07   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

von der Performance und Stabilität XPund vom Komfort.
Aber hatte ich schonmal nen Thread gemacht.
P.S.wir wissen eh alle zu was das ausartet
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 17:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was heißt hier "GUT" ?

Gut waren die alle !
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 18:10   #4 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und wieso gibbet da XP wenn da steht: "V. d. 90ern bis Heute"???
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 19:44   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weil es heute Xp gibt.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 20:02   #6 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich fand das Amiga OS am besten, konnte damals schon echtes mutitasking, wo MAc oder PC nur von träumte, konnte auch das mit dem auto suchen von neunen hardw. kompunenten.
einen recht großer teil von ext. PC hardw. lieft damit.

gravierender fehler bei dem amiga OS war, darstellungs probleme von schrift auf dem monitor da alles über einen viedo chip lief.

und es war kein problem windows daten damit zu bearbieten (zip.lzh.Gif,wav .. so wie auch word dokumente usw), das BS wurde nicht weiter entwickelt oder tot gemacht von der kumkurenz so 1994/95 war dann schluß damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 20:22   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da fehlt win2003 !!!

das ist ne mischung aus win 2000 server und winXP prof ! also nur das beste !!

(leider auch viiieeel zu teuer... aber es soll stabiler als winXP sein)

trotzdem mir reicht XPprof (war auch teuer genug )
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 20:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

lustige umfrage...

Amiga OS. hab ich (leider) nie gehabt
mac OS auch (leider) nicht
"windows" - 'gut' ist des nicht. marketing ist nicht alles.
Unix * auch nicht gehabt.
linux. bleibt übrig. und vom preis/leistungs verhältnis unschlagbar.
-> ^^

W 3.11: da hatte ich dos besser gefunden...*
W 95: mei, hab ich da gelacht...
W 98SE: da wurde es nervig mit den abstürzen...
wXP: wird mein letztes bs von ms sein.

mich regt immer noch auf, dass ich mehrere male bezahlen musste, nur um mit xp ein akzeptables BS zu bekommen...
und linux ist eine alternative auf dem pc markt.

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
wXP: wird mein letztes bs von ms sein.
das glaub ich nich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:43   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube net das Linux sich durchsetzten wird ist noch zu unflexibel, ich wette Microsoft mach Linux platt, wir bei Netscape. MS hat net die besser Software schafft es aber trotzdem....

Unterstützt MS eigentlich net des + Format bei DVD-Brennern?
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 22:31   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
wXP: wird mein letztes bs von ms sein.
das glaub ich nich
ich schon.

netter Dp maxi...
jedoch: ms ist in der tat schon dabei, linux "plattzumachen".
leider ist denen absolut egal, mit welchen mitteln sie agieren.
aber "linux" ist größer und nicht so einfach fertigzumachen wie zb. netscape...


ansonsten gutnacht
Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 06:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich denk schon, dass sich linux in machnchen gegenden etablieren wird (server oder office pcs) im prinzip, fängt linux in der mainstreamwelt grade erst an... es gibt eben nichts besseres als "kostenlos" gibt eben nicht nur raubkopierer die sich ihr os brennen (womit ich jetzt nicht meine das alle oder die meisten msler das machen)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 12:02   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
wXP: wird mein letztes bs von ms sein.
das glaub ich nich
ich schon.

netter Dp maxi...
jedoch: ms ist in der tat schon dabei, linux "plattzumachen".
leider ist denen absolut egal, mit welchen mitteln sie agieren.
aber "linux" ist größer und nicht so einfach fertigzumachen wie zb. netscape...


ansonsten gutnacht
Ce.

Wieso bin ich ein netter Depp??
Bitte eine andere Ausdrucksweise Wir sind hier in einem Forum, nicht in einer Kneipe
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 12:28   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Linux ist das Betriebssystem auf dem PC ... Es ist nicht nur eine Alternative. Leider traut sich kaum jemand auf Linux umzusteigen und sich die etwas andere Bedienung anzueignen, aber das wird kommen ... spätestens wenn Microsoft und die TCPA im PC-Bereich kommen ... ich bin gespannt was die Zukunft bringt ...

Das beste Betriebssystem überhaupt ist, meiner Meinung nach, Mac OS X. Leider kann man das nicht auf einem "normalen" PC installieren, daher hab ich mich bei der Umfrage für Linux entschieden. Aber Mac OS X ist so komfortabel, intelligent, schick und schnell ... muss man gesehen und benutzt haben ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:53   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Linux ist das Betriebssystem auf dem PC ... Es ist nicht nur eine Alternative. Leider traut sich kaum jemand auf Linux umzusteigen und sich die etwas andere Bedienung anzueignen, aber das wird kommen ... spätestens wenn Microsoft und die TCPA im PC-Bereich kommen ... ich bin gespannt was die Zukunft bringt ...
Stimmt TCPA ist ja das neuste hirngespenst unserer Microsoft Rige. Wenn das kommt werden viele wechseln, ich auch. Nur auf Linux läuft im moment halt wenig von Spielen her gesehen....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:19   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Wieso bin ich ein netter Depp??
Bitte eine andere Ausdrucksweise Wir sind hier in einem Forum, nicht in einer Kneipe
ne. Dp = Doppelpost...
-> zu dem zeitpunkt, als ich geschrieben hatte, war dein beitrag noch doppelt


Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:34   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das doppelte hab ich gelöscht
Stand ja das gleiche drin ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 19:00   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich bin für DOS 6.22.

Aber unser unwissender Threadersteller hat das leider vergessen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 11:30   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Ce_Jäger
Zitat:
Zitat von Maxdie1
Wieso bin ich ein netter Depp??
Bitte eine andere Ausdrucksweise Wir sind hier in einem Forum, nicht in einer Kneipe
ne. Dp = Doppelpost...
-> zu dem zeitpunkt, als ich geschrieben hatte, war dein beitrag noch doppelt


Ce.
achso hab schon gedacht Irgendwie geht Netscapoe 4.5 net mehr richtig dauert immer Jahre deshalb hab ich 2* draufgedrückt und deshalb PP. Ich hol mir jetzt einfach Opera
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 15:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard opera

... eine gute wahl

@ io.
was soll denn an dos bis heute gut sein? (ausser bestimmte .namen)

Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 17:08   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Um schnell auf nen Rechner zuzugreifen, und seine Daten zu sichern ist es nie schlecht.

Aussdem brauchts nur 6MB Platz...

Und ich hab DOS geliebt..
OK, war nicht ganz passend, aber DOS ist halt immer noch mein Lieblings OS gewesen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:45   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du hast DOS geliebt? Wie das? Ich hab's gehasst...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 21:31   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also um mal eben die Daten zu sichern ist Dos wohl das falsche mittel. Hier kann man nur die neue Knoppix-Linux-CD empfehlen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 08:06   #24 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du sagst es richtig!

Die NEUE Knoppix CD..


Ich fand das Ding einfach gut!
Und daher stimm ich für DOS.


Sicherlich ist das nicht mehr Up to Date.
Aber ein bisschen Nostalgie darf doch sein. Oder?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:10   #25 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es fehlt FREE BSD - dafür würde ich voten
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9zigern, gut, heute, war or ist


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 3DMark03 heute um 19 Uhr TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 21:02
Der Nikolaus von heute! $p!nn3r Off Topic 10 23.12.2004 23:50
die jugend von heute Netwatcher Off Topic 48 11.02.2004 23:54
Ich hab heute DerDon Off Topic 35 19.10.2003 14:32
Welches nForce2 darf es heute sein? frAgg3r AMD: CPUs und Mainboards 15 30.01.2003 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved