Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Streitgespräche (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/)
-   -   welchen Browser habt ihr (https://www.tweakpc.de/forum/streitgespraeche/334-welchen-browser-habt-ihr.html)

sys3 29.06.2003 15:54

Re: welchen Browser habt ihr
 
[quote=NiTCOM]
Ich habe viele ausprobiert, und IE ist der schnellste beim bildaufbau einer website - sagt was ihr wollt!!! ;)[/quote]Bei allen Seiten oder nur bei den Seiten, die über einen MS IIS ausgeliefert werden, wobei der IE ja gar kein vollständiges HTTP-Protokoll mit dem Server benutzt?

[quote=NiTCOM]Noch nie probs gehabt eine seite anzuzeigen - ausser JVM! ;)[/quote]Kunststück bei 90% "Markt"-anteil des IE. Eine Seite mit Fehlern, die den IE am richtigen Anzeigen hindern, kann sich keiner leisten, der seine Website besucht haben möchte. Wenn die fehlerfreie Funktion einer Seite überhaupt geprüft wird, dann sicher u.a. mit dem IE - oder auch ausschließlich mit diesem.

[quote=NiTCOM]Umsonst ist IE auch![/quote]Dass der IE umsonst ist, mag sein :twisted: , aber kostenlos ist er nur beim Mac (zumindest noch). Bei Windows ist er im Preis inbegriffen - kleiner Unterschied zu kostenlos.

[Opera-Styling-Beurteilung gesnipt]

[quote=NiTCOM]Meine Frage ist nur, warum MS nicht mal eine neu ueberarbeitete version vom IE rausbringt!!! LOS!!![/quote]Den nächsten IE gibt es laut Microsoft wohl erst und ausschließlich mit der nächsten Windows-Version: s. [url]http://www.heise.de/newsticker/data/hps-02.06.03-000[/url]

Ciao,
sys3

discos 29.06.2003 18:21

Re: welchen Browser habt ihr
 
[quote=NiTCOM]
[/quote]

ich habe auch viel ausprobiert, ich stimmt dir 100 % zu,
aber der alte NC 4.78 war auch recht schnell wenn man ihn richtig eingestellt hatte, nur stürzt der zu oft ab. hab dann eines tages runter genommen.

was mir absolut unverständlich ist!
50% der deutschen nutzen das internet, es gibt aber kaum browser alternativen.
brenntools,DVD Email an massen, aber browser alternatioven fast garkeine.

NiTCOM 29.06.2003 19:08

[quote=_Smash_]mein opera ist genau so "schlank" wie mein ie..... man kann halt auch die nicht benötigten sachen ausstellen....


was sollen sie denn überaupt am ie übererbeiten?... ich finde sie sollten erstmal die sicherheitsmängel ausbügeln[/quote]

Mehr features wie popupblocker und besseres window management zum
beispiel. Themes, wie beim Netscape waere auch schoen. IE ist so old fashion.

_Smash_ 29.06.2003 20:16

naja windowmanagement...... da es da kein windowmanagement gibt... gibts da auch nix zu verbessern :-)
popupblocker.... ok

themes.... das sind meines erachtens kindersachen..... aber ich glaube da ibts schon was in der richtung... so pluginmässig...

NiTCOM 29.06.2003 21:04

[quote=_Smash_]naja windowmanagement...... da es da kein windowmanagement gibt... gibts da auch nix zu verbessern :-)
popupblocker.... ok

themes.... das sind meines erachtens kindersachen..... aber ich glaube da ibts schon was in der richtung... so pluginmässig...[/quote]

Eigentlich mochte ich das neue netscape, aber ich bin wieder zurueck zu IE weil Netscape 2 mal hintereinander meine email accounts geloescht hatte!!!! Das wars fuer mich! :) Ich koennte natuerlich immer noch den browser alleine benutzen, laesst bei mir einen faden nachgeschmack. :)

NiTCOM 29.06.2003 21:15

[quote=Maxdie1]wo hast du ihn gedownloaded??muss man ihn direkt beim Hersteller downloaden oder wo anderst???[/quote]

Bitte schoen :D :

[url]http://www.softnews.ro/public/cat/10/1/10-1-27.shtml[/url]

Ce_Jäger 29.06.2003 21:37

;)

aus der zeit als ich den Internet explorer benutzt hatte weiss ich eig. nur noch
-popups.
-selbstaufrufende popups die mir u. a. den bildschirm zugemüllt & windows für die die zeit, welche vom simpsons anfang bis etwa mitte der ersten werbung unbenutzbar gemacht hatte
-ungutes gefühl/unsicherheit bei "unbekannten" links
-zu kleine aufgabenleiste
-... nunja... ist ja schon eineinhalb jahre her...

und da hatte ich mit opera (5) eine geniale alternative.
und zusätzlich halt das [i]tab-browsing[/i] und die wiederherstellung aller Tabs beim start.
und da macht es mir ehrlich nichts aus, dass so blöde seiten wie die der RockAntenne NUR nach der browserKennung gehen & opera damit ausschliessen... (komischerweise geht alles in der seite wenn man NUR die kennung (leicht per f12 zu ändern) auf ie umstellt... aber da diese seite zusätzlich ihren internetradiostrom nicht für winamp bereitstellt war das mein einzigster besuch bei dieser seite. nicht ohne das Gästebuch um eine weitere beschwerde zu bereichen...
...

und leider handelt microsoft nicht immer [url=http://deb.opera.com/howcome/2003/2/msn/]legal...[/url] nunja... man könnte es auch geschäftswelt nennen. ich kann es nicht leiden...

zur geschwindigkeit...
a) also selbst wenn der msie seiten um 0,3% schneller läd als opera, bin ich dank den mausgesten um einiges schneller im netz unterwegs. und der integrierte suchmaschinenverweis ist dabei äusserst praktisch. und noch viele einzelheiten mehr. die zeit, die es benötigt um extra werbefenster zu laden und schliessen berücksichtige ich mal nicht... ;)
achja
wieso läd der msie eigentlich eine seite neu, wenn man nur auf zurück geht? ist doch zeitaufwändig (oder auch zeitaufwendig... ;) - das schreit nach ner neuen rechtschreibreform :mrgreen:)

Ce.

NiTCOM 30.06.2003 00:11

[quote=Ce_Jäger];)

aus der zeit als ich den Internet explorer benutzt hatte weiss ich eig. nur noch
-popups.
-selbstaufrufende popups die mir u. a. den bildschirm zugemüllt & windows für die die zeit, welche vom simpsons anfang bis etwa mitte der ersten werbung unbenutzbar gemacht hatte
-ungutes gefühl/unsicherheit bei "unbekannten" links
-zu kleine aufgabenleiste
-... nunja... ist ja schon eineinhalb jahre her...

und da hatte ich mit opera (5) eine geniale alternative.
und zusätzlich halt das [i]tab-browsing[/i] und die wiederherstellung aller Tabs beim start.
und da macht es mir ehrlich nichts aus, dass so blöde seiten wie die der RockAntenne NUR nach der browserKennung gehen & opera damit ausschliessen... (komischerweise geht alles in der seite wenn man NUR die kennung (leicht per f12 zu ändern) auf ie umstellt... aber da diese seite zusätzlich ihren internetradiostrom nicht für winamp bereitstellt war das mein einzigster besuch bei dieser seite. nicht ohne das Gästebuch um eine weitere beschwerde zu bereichen...
...

und leider handelt microsoft nicht immer [url=http://deb.opera.com/howcome/2003/2/msn/]legal...[/url] nunja... man könnte es auch geschäftswelt nennen. ich kann es nicht leiden...

zur geschwindigkeit...
a) also selbst wenn der msie seiten um 0,3% schneller läd als opera, bin ich dank den mausgesten um einiges schneller im netz unterwegs. und der integrierte suchmaschinenverweis ist dabei äusserst praktisch. und noch viele einzelheiten mehr. die zeit, die es benötigt um extra werbefenster zu laden und schliessen berücksichtige ich mal nicht... ;)
achja
wieso läd der msie eigentlich eine seite neu, wenn man nur auf zurück geht? ist doch zeitaufwändig (oder auch zeitaufwendig... ;) - das schreit nach ner neuen rechtschreibreform :mrgreen:)

Ce.[/quote]

Wie schon geschrieben, ich finde opera zu UEBERLADEN. Wie das email modul integriert ist - baeh. ICH mags nicht. Ist alles geschmackssache. :D

Ich verstehe durchaus, dass es funktionen hat, die das browsing einfach machen.
ich glaube, ich muss bis zur LONHORN final release warten, fuer'n neuen IE. ;) Also bei mir werden seiten in den cache gespeichert, die ich besucht habe, somit werden alten seiten nicht immer neu geladen - kommt wohl auf deine speicherkapazitaet an.


wie auch immer, jedem seinen browser. den er mag. ich sage ja nicht, dass es am IE nicht zu verbessern gibt oder alles klasse ist, andere browser haben aber auch ihre mankos!

discos 30.06.2003 03:43

um popup stopper zu haben und von anderen beläßtigunen befreit zu sein, benutzt man: NoPopUp 2003 und WebWasher 33 und braucht so einen großen Trojaner wie NC nit :!:

_Smash_ 30.06.2003 05:29

[quote=NiTCOM][quote=Ce_Jäger];)

aus der zeit als ich den Internet explorer benutzt hatte weiss ich eig. nur noch
-popups.
-selbstaufrufende popups die mir u. a. den bildschirm zugemüllt & windows für die die zeit, welche vom simpsons anfang bis etwa mitte der ersten werbung unbenutzbar gemacht hatte
-ungutes gefühl/unsicherheit bei "unbekannten" links
-zu kleine aufgabenleiste
-... nunja... ist ja schon eineinhalb jahre her...

und da hatte ich mit opera (5) eine geniale alternative.
und zusätzlich halt das [i]tab-browsing[/i] und die wiederherstellung aller Tabs beim start.
und da macht es mir ehrlich nichts aus, dass so blöde seiten wie die der RockAntenne NUR nach der browserKennung gehen & opera damit ausschliessen... (komischerweise geht alles in der seite wenn man NUR die kennung (leicht per f12 zu ändern) auf ie umstellt... aber da diese seite zusätzlich ihren internetradiostrom nicht für winamp bereitstellt war das mein einzigster besuch bei dieser seite. nicht ohne das Gästebuch um eine weitere beschwerde zu bereichen...
...

und leider handelt microsoft nicht immer [url=http://deb.opera.com/howcome/2003/2/msn/]legal...[/url] nunja... man könnte es auch geschäftswelt nennen. ich kann es nicht leiden...

zur geschwindigkeit...
a) also selbst wenn der msie seiten um 0,3% schneller läd als opera, bin ich dank den mausgesten um einiges schneller im netz unterwegs. und der integrierte suchmaschinenverweis ist dabei äusserst praktisch. und noch viele einzelheiten mehr. die zeit, die es benötigt um extra werbefenster zu laden und schliessen berücksichtige ich mal nicht... ;)
achja
wieso läd der msie eigentlich eine seite neu, wenn man nur auf zurück geht? ist doch zeitaufwändig (oder auch zeitaufwendig... ;) - das schreit nach ner neuen rechtschreibreform :mrgreen:)

Ce.[/quote]

Wie schon geschrieben, ich finde opera zu UEBERLADEN. Wie das email modul integriert ist - baeh. ICH mags nicht. Ist alles geschmackssache. :D

Ich verstehe durchaus, dass es funktionen hat, die das browsing einfach machen.
ich glaube, ich muss bis zur LONHORN final release warten, fuer'n neuen IE. ;) Also bei mir werden seiten in den cache gespeichert, die ich besucht habe, somit werden alten seiten nicht immer neu geladen - kommt wohl auf deine speicherkapazitaet an.


wie auch immer, jedem seinen browser. den er mag. ich sage ja nicht, dass es am IE nicht zu verbessern gibt oder alles klasse ist, andere browser haben aber auch ihre mankos![/quote]

wie ich schonmal sagte kann man das überladene alles AUSSCHALTEN

Ce_Jäger 30.06.2003 16:24

[quote=discos]um popup stopper zu haben und von anderen beläßtigunen befreit zu sein, benutzt man: NoPopUp 2003 und WebWasher 33 und braucht so einen großen Trojaner wie NC nit :!:[/quote]
versteh ich ehrlich gesagt nicht...
... und: stopt der "nopoup2003" ALLE popups?

@ NiTCOM
was ist an 3MB überladen?
und mich hat der e-post Klient nicht gestört. der verhält sich nämlich ganz ruhig ;)
aber ich hab nichts dagegen, wenn wer den msie nutzen will... warum einfach im netz, wenns auch schwer geht ;)
microsoft hat es geschafft, die müssen nichtmehr innovativ sein...
usw.usf


Ce

sys3 01.07.2003 00:05

Re: welchen Browser habt ihr
 
[quote=discos]
was mir absolut unverständlich ist!
50% der deutschen nutzen das internet, es gibt aber kaum browser alternativen.
brenntools,DVD Email an massen, aber browser alternatioven fast garkeine.[/quote]
Das ist Dir unverständlich? Hast Du den Browserkrieg etwa gar nicht mitgekriegt?

Ciao,
sys3

UnoOC 01.07.2003 14:52

[quote=Ce_Jäger]... und: stopt der "nopoup2003" ALLE popups?[/quote]

Als ich vor Urzeiten IE genutzt habe, hab ich NoPopUp 2001 laufen lassen - und der hat alle [b]eingestellten[/b] PopUps ausgeschalten

Ist ja eben das gute an Opera --> da kann man einstellen:

[b]Nur angeforderte PopUp-Fenster öffnen[/b]


UnoOC

Cyron 14.02.2005 07:36

Hi Leutz,

Wenn ihr doch so versessen auf den IE seid dann nehmt doch den [url="http://www.flashpeak.com/sbrowser/"]SlimBrowser[/url] der ist Freeware hat Tabs, n Werbefilter, eine Suchleiste(z.B. für Google) und noch ein paar andere Add-ons, benutzt aber die IE-Engine zum Anzeigen einer Website.

Ich persönlich nutze lieber den Firefox der ist um einiges sicherer(siehe [url="http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/"]hier[/url])
und den kann man auch mit einem [url="https://addons.update.mozilla.org/extensions/"]Werbefilter[/url](name´s Adblock) ausstatten(seeeeehhhhr nützlich
auf einigen Sites).


Greetz Cyron

xtrm2k 14.02.2005 08:39

AW: welchen Browser habt ihr
 
[QUOTE=Cyron]Hi Leutz,

Wenn ihr doch so versessen auf den IE seid dann nehmt doch den [url="http://www.flashpeak.com/sbrowser/"]SlimBrowser[/url] der ist Freeware hat Tabs, n Werbefilter, eine Suchleiste(z.B. für Google) und noch ein paar andere Add-ons, benutzt aber die IE-Engine zum Anzeigen einer Website.

Ich persönlich nutze lieber den Firefox der ist um einiges sicherer(siehe [url="http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/"]hier[/url])
und den kann man auch mit einem [url="https://addons.update.mozilla.org/extensions/"]Werbefilter[/url](name´s Adblock) ausstatten(seeeeehhhhr nützlich
auf einigen Sites).


Greetz Cyron[/QUOTE]

Gut das du uns infomiert hast, sorry 4 :spam: :inflames:

taxi 14.02.2005 08:46

AW: welchen Browser habt ihr
 
der thread ist 2 jahre alt, der ist wohl nichtmehr zeitgemäß

taxi 14.02.2005 08:47

AW: welchen Browser habt ihr
 
sorry doppelt

Ce_Jäger 15.02.2005 22:40

AW: welchen Browser habt ihr
 
hey, ich durfte nochmal abstimmen ;)

allerdings taugt die 'Statistik' nichtmehr viel:
1. viel zu lang her
2. von mir höchstpersönlich gefälscht. :P

... Ce.

UnoOC 19.04.2005 09:10

AW: welchen Browser habt ihr
 
Uralte Umfrage - und durch Doppel-Vote-Möglichkeit wohl nicht mehr aussagekräftig


CLOSED


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.