Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   E-Bug Erfahrungsbericht (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/41276-e-bug-erfahrungsbericht.html)

DonkeyKong 06.10.2006 13:39

E-Bug Erfahrungsbericht
 
Ich will Euch mal eine lollige Geschichte erzählen. Über E-Bug hört man ja nichts Gutes, besonders was Service, Reklamationsbearbeitung u.s.w. angeht.

Ich habe vor kurzem eine Grafikkarte, eine Netzwerkkarte und einen SD-Ram zur Gutschrift zurückgeschickt (insgesamt Wert von 80 Euro). Alle Artikel waren zwar in Ordnung, ich habe sie aber nicht mehr benötigt (Widerrufsrecht).

Graka und Netzwerkkarte wurden auch relativ schnell gutgeschrieben, aber die Gutschrift für den Ram für etwa 30 Euro wollte nicht kommen. Immer wieder hieß es (Zitat):

[I][B]Die Ware befindet sich momentan in den abschließenden Tests und wird auf
Gutschrift geprüft.

Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen in Ihr Kundekonto unter "Mein Konto"
nach dem Status der widerrufenen Ware.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team[/B][/I]

Nach 8 Wochen erhielt ich die Nachricht, dass der Ram meschanisch an den Pins beschädigt wäre und nicht gutgeschrieben wird. Sehr erstaunt ließ ich mir den Riegel zurückschicken, da ich es nicht glauben konnte (bin kein Amateur in Sachen PC).

Heute kam das Päckchen an.

Hier ist ein Bild von dem Ram, den die mir jetzt unterjubeln wollen:

[URL="http://img205.imageshack.us/my.php?image=ebugramhp9.jpg"]http://img205.imageshack.us/my.php?i...ugramhp9.j pg[/URL]

[IMG]http://forum.giga.de/images/smilies/ugly.gif[/IMG]

Der Ram ist total abgenutzt und garantiert nicht meiner. Auch die Beschriftung "Matrix" ist neu. Hier wurde mir 1000000 prozentig ein defekter Ram untergejubelt, um sich vor einer Gutschrift zu drücken. Habe auch gehört, dass e-bug gerne gewisse "Bearbeitungsgebühren " einbehält, man beachte auch die 2.- Euro/Minute Hotline bei Beschwerden..

Ich kann nur jedem vor diesem Laden abraten.[IMG]http://forum.giga.de/images/smilies/gnasher.gif[/IMG]

Habe denen gerade eine nette Mail zurückgeschickt.

Markus333 06.10.2006 13:46

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
Also ich habe mit E-Bug bis dato nur gute Erfahrungen gemacht (auch bei der Inanspruchnahme meines Widerrufrechts und in Garantiefällen). Hat immer tadellos funktoniert. Habe da mit Alternate schon schlimmere Erfahrungen gemacht.

Außerdem finde ich die Kundenverwaltung und den Shop bei E-Bug deutlich besser.

Markus

Snowpig 06.10.2006 14:03

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
Also ich bin als Händler gemeldet bei e-bug und habe noch nie Probleme gehabt, und das schon seit 2003.

Also wirst du wohl unter die 0,001 % fallen, die Pech gehabt haben.
Das ist bei anderen Shops auch so, da wird es immer welche geben, die unten durch fallen und mal Pech haben.

Mir ist es so auch schon ergangen bei nem anderen Shop, welchen werde ich aber nicht preisgeben, da dies nur mir passiert ist und nicht meinen Bekannten, die dort auch einkaufen.

Ich bin immer noch der Meinung, das sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte, wo er einkauft. Erfahrungswerte sammeln muss jeder selbst.
Dir hätte es auch bei einem anderen der vielen Shops passieren können.

MfG Snowpig

jusque 06.10.2006 15:06

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
Also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit E-bug, die senden schnell, haben gute Preise, und Reklamationen und co sind auch kein Prob. Hab letztens ein Board eingeschickt, und es kam nach 2Wochen wieder, und ein Freund hat seins auch ma nach 1 wiederbekommen. Ansonsten wird der Shop auch gelobt, es gibt weeesentlich schlimmere, von denen man dauernd Probs zu hören bekommt!.

DonkeyKong 12.10.2006 07:40

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
Das ist ja schön, dass ihr keine Probleme habt. Sicherlich werden gute Kunden besser behandelt als einer, der nur selten bestellt. Schließlich will man sich ja keine guten Kunden vergraulen.

Betrachtet doch mal meinen Fall. Ich finde es eine Frechheit und Betrug.

Wenn man sich die Bewertungsportale anschaut, findet man doch häufig ähnliche Fälle, insbesondere beim Thema Umtausch/Rückerstattung.

Dj Piet 12.10.2006 09:51

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
Das es bei Kampfpreisen zu Einschnitten im Service kommen MUSS ist klar.
Das muss ich meinen Kunden auch immer dri mal erklären, wenn sie dann doch den Aldi, Saturn MM PC gekauft haben und sich anschließend darüber beschweren das nix geht und die Reparatur 4 WOchen dauert. Dann sag ich immer, haetten sie 100 oder 200 euro mehr ausgegeben müssten Sie sich jetzt keine gedanken machen.

Ich hab seit 4 Jahren keinen einzigen von mir verkauften, defekten PC eines Kunden reparieren müssen ...

Aber bei Läden die an der grenze des Machbaren arbeiten .... was will man da erwarten.

Markus333 12.10.2006 13:37

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
Geb' Dir voll recht. Was halt noch dazukommt ist, dass große Onlineshops mit großen Skalen arbeiten können, gerade im Einkauf. Da haben die kleinen wenig Chancen. Auf Service zu setzen ist für die manchmal auch die einzig gangbare Strategie.

Auf der anderen Seite ist es für mich halt immer hart, beim Händler um die Ecke 50 - 100% mehr zahlen zu müssen, gerade für Ware mit Tagespreisbindung. Das schreckt mit halt doch manchmal ab. (Außer er hat einen wirklich tollen Hasen an der Theke stehen :mrgreen: )

Markus

UnoOC 12.10.2006 13:48

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
[QUOTE=Markus333](Außer er hat einen wirklich tollen Hasen an der Theke stehen :mrgreen: )[/QUOTE]
... wenn der Hase auch schön mit den Ohren wackelt ... :lol:


Für einzelne PC-Teile brauch ich nur bedingt Service - da informiere ich mich maximal, ob es gehäuft Probleme in der Garantieabwicklung gegeben hat (Geizhals hat da ja ne schöne Bewertung).

Wenn ich mir was kompliziertes und umfangreicheres zulege, dann kauf ich das dort, wo ich im Betreuungsfall auch gut aufgehoben bin - und wo ich auch 5 mal pro Woche dastehen kann. Dafür zahle ich in der Anschaffung auch mal etwas mehr - und bin in dieser Beziehung bisher nicht enttäuscht worden.

Als Bsp. (auch wenns nix mit PCs zu tun hat) - Hausbau:
Ständig hört und liest man von irgendwelchen Leuten, die sich von obskuren Firmen für Preise ein Haus hinstellen lassen, bei denen eigentlich jedem klar sein müsste, dass die entweder das Material irgendwo klauen oder die Mitarbeiter so wenig verdienen, dass die keine Lust haben oder irgendwelche Hilfsarbeiter das Haus bauen.

Meine Eltern haben in ihrem Haus die Elektrik neu machen lassen und sich verschiedene Angebote dazu eingeholt. Zwischen dem billigsten und dem teuersten lagen fast 3000 € - für haargenau die gleiche Leistung. Entschieden haben sie sich letztendlich für nen Elektromeister aus dem Ort - der lag zwar im oberen Preisdrittel, aber bei dem konnten sie sich sicher sein, dass der auch ordentliche Qualität abliefert.


UnoOC

MasterMito 12.10.2006 15:33

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
ich kaufe überall. ausser bei norskit. Und bis jetzt noch nie probs gehabt

DonkeyKong 12.10.2006 17:24

AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !
 
[quote=MasterMito]ich kaufe überall. ausser bei norskit. Und bis jetzt noch nie probs gehabt[/quote]
Norskit ist ein Ableger von e-bug. Das sieht man schon am Design der Seite.

Ausserdem wäre ich ja auch mit einer gewissen Bearbeitungsgebühr einverstanden gewesen. Aber die Art und Weise, wie das abgewickelt wird fühle ich mich total verarscht und über den Tisch gezogen. Als ob ich blöd wäre. Schicken die mir einen total abgewichsten Ram aus der Schrottkiste zurück und behaupten, das wäre meiner gewesen. Normalerweise müßte man den Rechtsanwalt einschalten, aber die Betrüger wissen ja, dass es sich bei einem derartigen Betrag nicht lohnt. Das ist bewußt kalkuliert.

Bin ich froh, dass ich meinen neuen Rechner incl. Syncmaster Monitor für insgesamt 2000 Euro nicht bei e-bug bestellt habe. Diese Verbrecherbande bekommt nichts !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.