TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 13:39   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E-Bug Erfahrungsbericht

Ich will Euch mal eine lollige Geschichte erzählen. Über E-Bug hört man ja nichts Gutes, besonders was Service, Reklamationsbearbeitung u.s.w. angeht.

Ich habe vor kurzem eine Grafikkarte, eine Netzwerkkarte und einen SD-Ram zur Gutschrift zurückgeschickt (insgesamt Wert von 80 Euro). Alle Artikel waren zwar in Ordnung, ich habe sie aber nicht mehr benötigt (Widerrufsrecht).

Graka und Netzwerkkarte wurden auch relativ schnell gutgeschrieben, aber die Gutschrift für den Ram für etwa 30 Euro wollte nicht kommen. Immer wieder hieß es (Zitat):

Die Ware befindet sich momentan in den abschließenden Tests und wird auf
Gutschrift geprüft.

Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen in Ihr Kundekonto unter "Mein Konto"
nach dem Status der widerrufenen Ware.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team


Nach 8 Wochen erhielt ich die Nachricht, dass der Ram meschanisch an den Pins beschädigt wäre und nicht gutgeschrieben wird. Sehr erstaunt ließ ich mir den Riegel zurückschicken, da ich es nicht glauben konnte (bin kein Amateur in Sachen PC).

Heute kam das Päckchen an.

Hier ist ein Bild von dem Ram, den die mir jetzt unterjubeln wollen:

http://img205.imageshack.us/my.php?i...ugramhp9.j pg

http://forum.giga.de/images/smilies/ugly.gif

Der Ram ist total abgenutzt und garantiert nicht meiner. Auch die Beschriftung "Matrix" ist neu. Hier wurde mir 1000000 prozentig ein defekter Ram untergejubelt, um sich vor einer Gutschrift zu drücken. Habe auch gehört, dass e-bug gerne gewisse "Bearbeitungsgebühren " einbehält, man beachte auch die 2.- Euro/Minute Hotline bei Beschwerden..

Ich kann nur jedem vor diesem Laden abraten.http://forum.giga.de/images/smilies/gnasher.gif

Habe denen gerade eine nette Mail zurückgeschickt.
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Also ich habe mit E-Bug bis dato nur gute Erfahrungen gemacht (auch bei der Inanspruchnahme meines Widerrufrechts und in Garantiefällen). Hat immer tadellos funktoniert. Habe da mit Alternate schon schlimmere Erfahrungen gemacht.

Außerdem finde ich die Kundenverwaltung und den Shop bei E-Bug deutlich besser.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 14:03   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Also ich bin als Händler gemeldet bei e-bug und habe noch nie Probleme gehabt, und das schon seit 2003.

Also wirst du wohl unter die 0,001 % fallen, die Pech gehabt haben.
Das ist bei anderen Shops auch so, da wird es immer welche geben, die unten durch fallen und mal Pech haben.

Mir ist es so auch schon ergangen bei nem anderen Shop, welchen werde ich aber nicht preisgeben, da dies nur mir passiert ist und nicht meinen Bekannten, die dort auch einkaufen.

Ich bin immer noch der Meinung, das sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte, wo er einkauft. Erfahrungswerte sammeln muss jeder selbst.
Dir hätte es auch bei einem anderen der vielen Shops passieren können.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 15:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit E-bug, die senden schnell, haben gute Preise, und Reklamationen und co sind auch kein Prob. Hab letztens ein Board eingeschickt, und es kam nach 2Wochen wieder, und ein Freund hat seins auch ma nach 1 wiederbekommen. Ansonsten wird der Shop auch gelobt, es gibt weeesentlich schlimmere, von denen man dauernd Probs zu hören bekommt!.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 07:40   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Das ist ja schön, dass ihr keine Probleme habt. Sicherlich werden gute Kunden besser behandelt als einer, der nur selten bestellt. Schließlich will man sich ja keine guten Kunden vergraulen.

Betrachtet doch mal meinen Fall. Ich finde es eine Frechheit und Betrug.

Wenn man sich die Bewertungsportale anschaut, findet man doch häufig ähnliche Fälle, insbesondere beim Thema Umtausch/Rückerstattung.
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 09:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Das es bei Kampfpreisen zu Einschnitten im Service kommen MUSS ist klar.
Das muss ich meinen Kunden auch immer dri mal erklären, wenn sie dann doch den Aldi, Saturn MM PC gekauft haben und sich anschließend darüber beschweren das nix geht und die Reparatur 4 WOchen dauert. Dann sag ich immer, haetten sie 100 oder 200 euro mehr ausgegeben müssten Sie sich jetzt keine gedanken machen.

Ich hab seit 4 Jahren keinen einzigen von mir verkauften, defekten PC eines Kunden reparieren müssen ...

Aber bei Läden die an der grenze des Machbaren arbeiten .... was will man da erwarten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:37   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Geb' Dir voll recht. Was halt noch dazukommt ist, dass große Onlineshops mit großen Skalen arbeiten können, gerade im Einkauf. Da haben die kleinen wenig Chancen. Auf Service zu setzen ist für die manchmal auch die einzig gangbare Strategie.

Auf der anderen Seite ist es für mich halt immer hart, beim Händler um die Ecke 50 - 100% mehr zahlen zu müssen, gerade für Ware mit Tagespreisbindung. Das schreckt mit halt doch manchmal ab. (Außer er hat einen wirklich tollen Hasen an der Theke stehen )

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:48   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Zitat:
Zitat von Markus333
(Außer er hat einen wirklich tollen Hasen an der Theke stehen )
... wenn der Hase auch schön mit den Ohren wackelt ...


Für einzelne PC-Teile brauch ich nur bedingt Service - da informiere ich mich maximal, ob es gehäuft Probleme in der Garantieabwicklung gegeben hat (Geizhals hat da ja ne schöne Bewertung).

Wenn ich mir was kompliziertes und umfangreicheres zulege, dann kauf ich das dort, wo ich im Betreuungsfall auch gut aufgehoben bin - und wo ich auch 5 mal pro Woche dastehen kann. Dafür zahle ich in der Anschaffung auch mal etwas mehr - und bin in dieser Beziehung bisher nicht enttäuscht worden.

Als Bsp. (auch wenns nix mit PCs zu tun hat) - Hausbau:
Ständig hört und liest man von irgendwelchen Leuten, die sich von obskuren Firmen für Preise ein Haus hinstellen lassen, bei denen eigentlich jedem klar sein müsste, dass die entweder das Material irgendwo klauen oder die Mitarbeiter so wenig verdienen, dass die keine Lust haben oder irgendwelche Hilfsarbeiter das Haus bauen.

Meine Eltern haben in ihrem Haus die Elektrik neu machen lassen und sich verschiedene Angebote dazu eingeholt. Zwischen dem billigsten und dem teuersten lagen fast 3000 € - für haargenau die gleiche Leistung. Entschieden haben sie sich letztendlich für nen Elektromeister aus dem Ort - der lag zwar im oberen Preisdrittel, aber bei dem konnten sie sich sicher sein, dass der auch ordentliche Qualität abliefert.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:33   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

ich kaufe überall. ausser bei norskit. Und bis jetzt noch nie probs gehabt
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 17:24   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-Bug Erfahrungsbericht : Vorsicht Leute !

Zitat:
Zitat von MasterMito
ich kaufe überall. ausser bei norskit. Und bis jetzt noch nie probs gehabt
Norskit ist ein Ableger von e-bug. Das sieht man schon am Design der Seite.

Ausserdem wäre ich ja auch mit einer gewissen Bearbeitungsgebühr einverstanden gewesen. Aber die Art und Weise, wie das abgewickelt wird fühle ich mich total verarscht und über den Tisch gezogen. Als ob ich blöd wäre. Schicken die mir einen total abgewichsten Ram aus der Schrottkiste zurück und behaupten, das wäre meiner gewesen. Normalerweise müßte man den Rechtsanwalt einschalten, aber die Betrüger wissen ja, dass es sich bei einem derartigen Betrag nicht lohnt. Das ist bewußt kalkuliert.

Bin ich froh, dass ich meinen neuen Rechner incl. Syncmaster Monitor für insgesamt 2000 Euro nicht bei e-bug bestellt habe. Diese Verbrecherbande bekommt nichts !!!

Geändert von DonkeyKong (12.10.2006 um 17:27 Uhr)
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ebug, erfahrungsbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Golf 32 [EID]-Brainstorm Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 60 18.09.2007 17:17
Erfahrungsbericht Hp nx 6325 Chris7025 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 01.06.2007 21:16
Erfahrungsbericht: MSI K8T Neo2-F v2.0 Jason_Vorhees Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 8 28.04.2007 12:29
Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht jenser Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 03.03.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved