Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   Erfahrungsbericht Golf 32 (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/48509-erfahrungsbericht-golf-32-a.html)

[EID]-Brainstorm 07.05.2007 19:12

Erfahrungsbericht Golf 32
 
[B][FONT=Verdana]R32-Wochenende – ein Frühlingsmärchen.[/FONT][/B]

[I][COLOR=#ff6600][FONT=Verdana]Das im Fahrbericht erwähnte Fahrzeug, Geschwindigkeiten und Orte sind reine Erfindungen des Autors. [/FONT][/COLOR][/I]

[I][COLOR=#ff6600][FONT=Verdana]Geschwindigkeitsüberschreitungen haben nie stattgefunden. [/FONT][/COLOR][/I]

[IMG]http://img440.imageshack.us/img440/1754/tweakpc01ml2.jpg[/IMG] [IMG]http://img404.imageshack.us/img404/2628/tweakpc02se2.jpg[/IMG] [IMG]http://img404.imageshack.us/img404/8225/tweakpc03oa2.jpg[/IMG]

[B][FONT=Verdana]Freitag, 16. März 2007 [/FONT][/B]
[B][FONT=Verdana]16:13:37. [/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich schweife in Erinnerungen, etwa fünf Tage zurück, als ich im Autohaus anrief um einen Termin für ein Wochenende mit einem R32 zu vereinbaren. [/FONT]

[B][FONT=Verdana]16:13:38.[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich setzte mich an den Schreibtisch einer Dame im gehobenen Alter und betrachte ihr etwa 32jähriges Gesicht. Mein Blick ist fasziniert, fixiert und unendlich. Das KRAFTfahrzeug schräg hinter ihr flirtet mir zu und uns trennen nur noch 9 mm Sicherheitsglas und meine Unterschrift.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]16:22:01.[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Mit einem „Jetzt brauchen Sie ja [U]lediglich[/U] das Benzin zu bezahlen“ erheben wir uns und schweifen zum besagten Fahrzeug. Ich lehne eine Einweisung in die Bedienung des Gerätes ab und öffne die Tür. [/FONT]

[FONT=Verdana]Ich bin auf mich allein gestellt.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]--:--:--.[/FONT][/B][FONT=Verdana]*[/FONT]
[FONT=Verdana]*Zeit spielt keine Rolle mehr. Vielmehr Geschwindigkeit. [/FONT]
[FONT=Verdana]Der Raum ist nun so unwichtig, wie Shell V-Power wichtig geworden ist.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]0 km/h:60 l[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich bin unruhig, schaue mich kurz um. Ich muss mir das Lächeln aus dem Gesicht wischen, als ich D S G auf dem Automatikhebel lese. Und ich muss noch mehr wischen, als ich den Staub auf meiner Pr0nbrille sehe. Nichts für ungut, aber ein bisschen coolness muss sein. Mit aufgesetzter coolness und Schaltwippe am Lenkrad, 300 km/h auf dem Tacho und 0 l Momentanverbrauch fühlt sich das Ganze ziemlich gut an.[/FONT]

[FONT=Verdana]Genug gegrinst. Es geht los.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]5 km/h:59,99 l:0,5 m[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Der R32 zuckt als ich von der Bremse gehe, der Sound ist unglaublich. [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich gebe leicht Gas und rolle zur Ausfahrt – Bibi-Blocksberg Stadt 50 km/h.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich gebe Gas – ordentlich Gas.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]120 km/h:58,8 l:1 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Nach einem Überholvorgang fließt mir das Blut durch die Adern, wie nie zuvor. Dem Auto muss es ähnlich gehen. Momentanverbäuche von 30 – 40 l sind keine Seltenheit.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich muss abbiegen und fahre erstmal zu Mr.GiZMO. [/FONT]
[FONT=Verdana]50er Zone (VW Polo Classic 1.4 l, 60 PS – 140 km/h).[/FONT]

[B][FONT=Verdana]190 km/h:57,0 l:3 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich muss stark abbremsen, es folgt eine 30er Zone, was mich überzeugt, sind die 50 km/h mehr als in meinem Polo – was mich nicht überzeugt, sind die Bremsen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Negativbeschleunigung von 190 auf ca. 30 lässt den Wagen schwimmen, die Bremsen sind zwar kräftig, aber schlecht abgestimmt.[/FONT]

[FONT=Verdana]Was solls, wer später bremst, ist länger schnell.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]0 km/h:49,0 l:25 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Nachdem sich Mr.GiZMO vom R32 überzeugt hat und ich meine Eltern im Garten besucht und mich nochmals für das tolle Weihnachtsgeschenk bedankt habe, beginne ich meinen Weg nach Buchenwald.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich überlege mir noch die Strecke, zumindest am Anfang so zu fahren, wie ich sie auch mit meinem Polo fahren würde – also über Landstraße.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich lege den Battlefield Vietnam OST ein und fahre auf die R932 auf.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]80 km/h:47,6 l:28 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]An mir zieht ein getunter Passat vorbei als ich die Auffahrt passiere, die Bahn ist einigermaßen leer, Beschränkung 130.[/FONT]

[FONT=Verdana]Der Passat ist schnell eingeholt, die linke Spur gehört mir.[/FONT]
[FONT=Verdana]Tunnel R932 Beschränkung 70.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]210 km/h:45,3 l:30 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich ziehe an einem Mondeo ST200 vorbei, und lausche dem Klang, der etwa zwei Meter hinter mir ertönt. Sauber.[/FONT]
[FONT=Verdana]Es geht bergauf, 5. Gang.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich habe etwa noch 5 km vor mir, bis die Straße verengt wird.[/FONT]
[FONT=Verdana]Vollgas – das Getriebe wird in den 3. geschaltet, der Wagen heult auf.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]215 km/h:45 l:31 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Im Kopf: Leere.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]220 km/h:44,8l:31 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Nichtmal Counter-Strike ist besser.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]230 km/h:44,5l:32 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]= Passat V6 4Motion TDI 170 PS[/FONT]

[B][FONT=Verdana]240 km/h:44,2l:32 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]It’s such a perfect day…[/FONT]

[B][FONT=Verdana]250 km/h:43,4l:34 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Es zieht sich.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]260 km/h:42l:35 km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Wo ist der Tempomat?[/FONT]

[B][FONT=Verdana]2 7 5 k m / h:42l:36 km.[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich habe die Spitze des Eisberges erreicht. [/FONT]

[FONT=Verdana]Hinter mir nur noch Rauch und Asche…[/FONT]

[FONT=Verdana]Vor mir noch 200 m bis zur Beschränkung 80 – Schwimmen ist angesagt.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]0 km/h:5l:240km[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]Ich stehe zum ersten und sicher nicht letzten Mal an der Tankstelle, der Tank ist nach 240 km fast leer.[/FONT]


[FONT=Verdana]Zum weiteren Verlauf des Wochenendes möchte hier nichts preisgeben. [/FONT]


[B][FONT=Verdana]FAQ [/FONT][/B]

[B][FONT=Verdana]F: Aber woher o_O ???[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Alles fing mit einem Gutschein an Weihnachten 2006 an (s. [URL]http://www.tweakpc.de/forum/430224-post10.html[/URL]).[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Was ist das für ein Fahrzeug?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Volkswagen Golf R32 (Mark V) Baujahr 2006.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Was ist das für ein Motor?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Volkswagen V6 3.2 l 250 PS.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Was ist das für ein Getriebe?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Volkswagen Direktschaltgetriebe (6-Gang-Automatik mit Schaltwippe und Tiptronic).[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Welcher Kraftstoff sollte getankt werden?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Benzin Super Plus bleifrei, 98 Oktan, besser: Shell V-Power (100 Oktan) o. ä. Kraftstoffe wie Ultimate100 (100 Oktan).[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Wieviel Kraftstoff wurde verbraucht?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: 198 Liter Shell V-Power – ca. 320 Euro.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Wie erklärt man den Momentanverbrauch seiner Freundin?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: s. Skoda Octavia A04 “Mit Vernunft nicht zu erklären”.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Wieviel Kilometer wurden an diesem Wochnende gefahren?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: 1287 Kilometer.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Wo liegt die Höchstgeshwindigkeit?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Beim unabgeregelten Testfahrzeug (Winterbereifung) 275 km/h (laut Tachometer) und mehr – je nach Straßenbeschaffenheit.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Kann man mit dem Fahrzeug Donuts drehen?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Nein. Das Fahrzeug verfügt über Volkswagen 4Motion-Allrad, somit sind Donuts, Driften und kein Schlupf gänzlich ausgeschlossen.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Ist das Fahrzeug kindertauglich?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Ja. Das Fahrzeug hat sowohl eine ISOFIX-Kindersitzvorbereitung auf den Rücksitzen, als auch einen abschaltbaren Beifahrerairbag. Die Ledersitze sind gut abwischbar.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Wurden Erfahrungen mit Kindern gemacht?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Ja. Der R32 wurde sonntags in einen Babybomber umfunktioniert. Ich hörte Begeisterung vom Rückssitz beim Klang des Auspuffs und beim Erklären des Navigationssystems. [/FONT]
[FONT=Verdana]Da die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten abnimmt, ist Schlafen bei vmax kein Problem mehr.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Wie lange konnte das Fahrzeug gefahren werden?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Freitag 16:00 bis Montag 9:00.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Kann ich so ein Fahrzeug ausleihen?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Ja. Beim Volkswagenhändler, Preis etwa 100 Euro pro Tag exkl. Kraftstoff.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Kann ich so ein Fahrzeug kaufen?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Ja. Beim Volkswagenhändler, Preis geht bei etwa 32.000 Euro los.[/FONT]

[B][FONT=Verdana]F: Gibt es ein Video zum Wochenende?[/FONT][/B]
[FONT=Verdana]A: Ja. Es handelt sich um einen etwa 5minütigen Zusammenschnitt mit den besten Szenen vom Wochenende, dieser enthält u. a.:[/FONT]
[FONT=Verdana]- Anfahren[/FONT]
[FONT=Verdana]- Beschleunigung 0 – 100 Stadt[/FONT]
[FONT=Verdana]- Beschleunigung 80 – 200 Autobahn[/FONT]
[FONT=Verdana]- vmax-Bilder[/FONT]
[FONT=Verdana]- Sound[/FONT]

[FONT=Verdana]Das Video ist im Forum des EID-Clan zu finden. [URL="http://www.eid-clan.com"][U][COLOR=#800080]http://www.eid-clan.com[/COLOR][/U][/URL][/FONT]


[FONT=Verdana]Fallen euch weitere FAQs ein, dann schickt mir eine PrivateMessage.[/FONT]
[FONT=Verdana]Spenden für Kraftstoffkosten nehme ich gerne per PayPal entgegen.[/FONT]

[FONT=Verdana]Kritik darf gleich hier gepostet werden.[/FONT]

[EID]-Mr.GiZMO 07.05.2007 20:44

Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Jo, bin auch durch [FONT=Verdana]Bibi-Blocksberg Stadt ge*fantasiert*fahren.

Schon klasse Auto, aber der Sprit und der Feinstaub ;)

Danke Brainstorm!
[/FONT]

Exit 07.05.2007 20:59

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
1. Der Führerschein des fiktiven Fahrers gehört echt sofort abgenommen! Wer mit 190 durch ne 50km Zone in ne 30er Zone reinbremmst hat in meinen Augen leider nen Vollschaden!

2. Klang ist geil ;-)

3. Kreisel gehen auch mit Allrad Antrieb - aber dafür hat er einfach zu wenig Bumms.

4. Ach Du warst der Typ der mit popeligen 250km/h auf der Autobahn rumgeschlichen ist ;-)

5. Ich hoffe bei 275km/h waren nicht wirklich Winterreifen drauf? Ansonsten gilt Punkt 1.

6. YouTube ist Sch**ße lahm

7. Bloß gut das Deinen Eltern Dir keinen Gutschein für nen Lambo geschenkt haben :mrgreen:

Uwe64LE 08.05.2007 08:07

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Ich hab mich ja erst gefragt, was das nun mit hardware news&hilfen zu tun hat.

Aber da das Ding hart ist und der Bericht ein Er[COLOR="Red"][B]FAHR[/B][/COLOR]ungsbericht, wollen wir das mal durchgehen lassen.;)

Beim Fotografieren des Tachos haste aber doch ein wenig gezittert.

Jetzt werde ich mir mal das Video ansehen.

Pirke 08.05.2007 09:23

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;474570']Jo, bin auch durch [FONT=Verdana]Bibi-Blocksberg Stadt ge*fantasiert*fahren.

Schon klasse Auto, aber der Sprit und der Feinstaub ;)

Danke Brainstorm!
[/FONT][/quote]
Feinstaub dürfte irgendwo bei 0.wenig liegen....ist ja kein Diesel ;)
(aber der CO2 ausstoß dürfte bösartig sein ;) )

Dookie82 08.05.2007 11:07

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Naja, bei der Vmax dürfens schonmal 25km/h Toleranz laut Tacho sein...:mrgreen:

Oder ging es da Berg ab mit Rückenwind? ;)

Hat aber trotzdem sicherlich irre Spaß gemacht...

Gruß Dookie!

Bad Blade 08.05.2007 11:11

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
HI,
also wer so in öffentlichen Straßenverkehr fährt, sollte eingespert werden.

Zum R32: Wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber einen Audi S3 bevorzugen. Mir gefällt die Form eines Golfs einfach nicht. Egal was hinten für ein Typenschild drann klebt.

Wie groß ist eigentlich der Tank? oder was hast du nachgetankt nach 240KM?

Gruß
Alex

Kommune23 08.05.2007 11:21

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
8-O für 320 Euronen Sprit verblasen...


Ich würd sowas ja auch gern mal Spaßeshalber machen - aber die Spritkosten kommen einfach zu krass.

[EID]-Brainstorm 08.05.2007 12:32

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Der Tank hat etwa 60 Liter. Und nach 240 Km war Ruhe - quasi Tank leer.

Die "275" waren auf leicht abgehender Fahrbahn - bergab müssten mehr drin sein.

Dookie82 08.05.2007 12:55

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Naja, ich denke das 20-25km/h Differenz bei der Geschwindigkeit realistisch sind,
zumal der R32 dahingehend ja auch schon ein paar mal aufgefallen ist,
dass er laut Tacho 270-280 anzeigt, das GPS aber eine Geschwindigkeit von 251km/h angab...

VMax von unabhängigen Autoblättern und VW selbst sind 250km/h (nicht abgeriegelt)

Nicht das 250km/h langsam sind (ganz ordentlich), aber bei den Geschwindigkeiten sollte man allgemein
davon ausgehen, dass Tachos etwas "optimistisch" arbeiten und das nicht nur bei VW!

Das wird bei meinem Auto auch nicht anders sein... wenn es 220 anzeigt, bin ich vermutlich auch nur
mit ca. 200km/h unterwegs...

Will damit nur sagen, dass man sich nicht zu sehr auf seinen Tachowert verlassen sollte...

Gruß Dookie!

peak_of_tweak 08.05.2007 17:13

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Dass mit der tachoabweichung ist ja klar.
Der geschäftswagen von meinem vater läuft auch tacho 215, ist aber eingetragen mit 195 km/h.

Solche abweichungen bei hohen geschwindigkeiten sind normal und von den herstellern gewollt. Dient wohl der sensibilisierung des fahres für das hohe tempo.
Ergo wird der r32 wohl originale 250 gerannt sein, so wie er auch eingetragen ist.

Btw. der r32 ist schon nett, aber eigentlich überflüssig, finde ich zumindest.
Der gti ist 8000€ billiger und hat einen tollen, drehfreudigen 2l turbo und 200ps. Ok, ihm fehlt es nach oben raus ein bisschen, läuft "nur" 235, aber von der beschleunigung nehmen die sich kaum was. Der r32 dürfte wohl nur ca. eine 1/2 sek. schneller sein und fahrdynamisch ist der gti vll. sogar vorne, da wohl leichter.

[EID]-Mr.GiZMO 08.05.2007 18:16

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote=peak_of_tweak;474906]...Btw. der r32 ist schon nett, aber eigentlich überflüssig, finde ich zumindest.
Der gti ist 8000€ billiger und hat einen tollen, drehfreudigen 2l turbo und 200ps. Ok, ihm fehlt es nach oben raus ein bisschen, läuft "nur" 235, aber von der beschleunigung nehmen die sich kaum was. Der r32 dürfte wohl nur ca. eine 1/2 sek. schneller sein und fahrdynamisch ist der gti vll. sogar vorne, da wohl leichter.[/quote]

Alles richtig, aber der klingt nich sooo geil.

peak_of_tweak 08.05.2007 18:18

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Das glaub' ich, aber 8000€ aufpreis für einen besseren sound, da lässt sich beim gti einiges tunen (motor, sound, usw.) für deutlich weniger als 8000€. ;)

[EID]-Brainstorm 08.05.2007 19:13

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote=peak_of_tweak;474906]Btw. der r32 ist schon nett, aber eigentlich überflüssig, finde ich zumindest.
Der gti ist 8000€ billiger und hat einen tollen, drehfreudigen 2l turbo und 200ps. Ok, ihm fehlt es nach oben raus ein bisschen, läuft "nur" 235, aber von der beschleunigung nehmen die sich kaum was. Der r32 dürfte wohl nur ca. eine 1/2 sek. schneller sein und fahrdynamisch ist der gti vll. sogar vorne, da wohl leichter.[/quote]Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Allein das DSG iVm. 4Motion lässt manchen Fronttriebler stehen.

peak_of_tweak 08.05.2007 19:20

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Dsg bietet der gti auch, allerdings gegen aufpreis und ich denke schon, dass der gti so abgestimmt ist, dass der frontantrieb nicht allzu sehr an seine grenzen kommt.

Razor2k 08.05.2007 22:50

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Sicher nen nettes Auto das spass macht! Aber das in der einbahnstraße war völlig daneben! Schön und gut das man heizen will würde ich auch machen aber nicht in einer Straße, wo auf beiden seiten alles zugeparkt ist und jeden Moment ein Kind auf die Straße laufen kann!

Völlig verantwortungslos! Dem Fahrer in der 30 bzw. 50 zone sollte man den lappen wegnehmen und auch nicht wieder geben. Evtl. auch mal ne Knast besichtigung machen, denn da landet man wenn man nen Kind tot fährt ;)

Gruss
Razor

Exit 09.05.2007 08:56

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote=peak_of_tweak;474906]
Der gti ist 8000€ billiger und hat einen tollen, drehfreudigen 2l turbo und 200ps. Ok, ihm fehlt es nach oben raus ein bisschen, läuft "nur" 235, aber von der beschleunigung nehmen die sich kaum was. Der r32 dürfte wohl nur ca. eine 1/2 sek. schneller sein und fahrdynamisch ist der gti vll. sogar vorne, da wohl leichter.[/quote]

Bei den 235km/h zeigte der GTI in diversen Tests auch fast 270kmk/h auf dem Tacho an - GTI Fahrer sind halt am Stammtisch damit immer etwas schneller ;-)

[quote=Autobild]
Dazu ein griffiges Sportlenkrad, ein ergonomisch perfekter Schaltknauf und ein Tacho bis 300 – ziemlich optimistisch, aber irgendwie auch sympathische Prahlerei. Und letztlich "sinnvoll", weil der Tachometer stark vorauseilt (bei Vmax 235 zeigt die Nadel fast 270 km/h). [/quote]
Quelle: [url]http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9949&artikel_seite=3[/url]

Autobild hat hier den GTI auch mal mit dem R32 verglichen: [url]http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13216[/url]

Ein weiterer Vorteil des GTI ist, dass er sich mit relativ wenig Aufwand zu deutlich höherer Leistung übereden lässt.

Aber eins wird bei solcher Leistung natürlich immer offensichtlicher - der Frontantrieb ist gerade bei 0-100km/h Sprint massiv unterlegen, da er die Kraft einfach nicht auf die Strasse bringt.

BahnhofPirat 09.05.2007 21:10

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
so wie du fährst könntest bei Gumball mitmachen.. die rasen in China auch mit 200 durch die Stadt/Dorf.. [url=http://www.KingSmilies.de][img]http://www.KingSmilies.de/smilies/fiese/14.gif[/img][/url] [URL="http://www.KingSmilies.de"][IMG]http://www.KingSmilies.de/smilies/autos/auto8.gif[/IMG][/URL]

ansonsten cooler Sound vom R32 als du da auf die Autobahn fährst :)

[EID]-Brainstorm 11.05.2007 09:50

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote=Razor2k;475094]Sicher nen nettes Auto das spass macht! Aber das in der einbahnstraße war völlig daneben![/quote]1. Danke.
2. Bitte keine Unterstellungen - ist keine Einbahnstraße - Berlin ist nunmal so.

[quote=BahnhofPirat;475095]so wie du fährst könntest bei Gumball mitmachen..[/quote]Die Idee hatte ich auch schon vor dem R32. Aber das wäre das perfekte Auto dazu (für mich).

Um mal das Thema GTI und R32 zu beenden: Der GTI ist eine Legende und wird sicher noch ein ganzes Stück weiter bestehen und sicher auch noch seinen 50. Geburtstag feiern. - Was dem GTI als Charme und Charakter auszeichnet, fehlt dem R32 - nämlich ein bestimmtes Konzept. Das was Piech mit dem Phaeton angefangen hat und mit dem Passat W8 weiterführte ist nur ein ausloten der Grenzen und das immer Größere zu erreichen. Der R32 ist einfach nur ein Golf mit einem vielleicht überdimensionierten Motor. Was jetzt noch kommt ist der R36 mehr nicht.

JackL 12.05.2007 17:52

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
@Barinstorm

deinen Polo prügelste doch genauso wie den R32 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

bigfoot996 13.05.2007 12:32

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote=JackL;476310]@Barinstorm

deinen Polo prügelste doch genauso wie den R32 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:[/quote]

Ok, das wäre für mich ein Anlass ihm selbst wenn ich sein beter Kumpel wäre NIE mein Auto zu leihen :inflames:

lucki1 31.08.2007 13:28

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
der golf ist zwar klein aber sehr schwer für seine größe (1450kg)

AMD64 02.09.2007 11:14

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote=lucki1;506571]der golf ist zwar klein aber sehr schwer für seine größe (1450kg)[/quote]

1450 ist wunschdenken, die wiegen 1550-1650kg! :(

zum r32, saulahmes teil, viel zu träge schwer usw..

mein bekannter fährt ihn als turbo, etwas ganz anderes

viel spass, ab 220 wird der hahnen aufgedreht...

[url="http://www.youtube.com/watch?v=GMQ48m1MUNA"]YouTube - r32 hgp turbo[/url]

ich selber bin auch überzeugter turbofahrer

lg chris

[EID]-Mr.GiZMO 02.09.2007 14:59

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
Der hat ja mal n ganz ruhiges Händchen ;)

AMD64 02.09.2007 23:18

AW: Erfahrungsbericht Golf 32
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;507034']Der hat ja mal n ganz ruhiges Händchen ;)[/quote]

ich habe gefilmt :mrgreen::mrgreen:

lg chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.