Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kompatibilitätsfragen (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/)
-   -   angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/27008-angst-wegen-dem-gewicht-p4p800dlx.html)

RoE187 04.08.2005 18:36

angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
also,da ich kein bock mehr habe mein tower mit noch mehr lüfter "vollzustopfen"
komm ich nicht mehr drumherum mir einen neuen cpu kühler zu kaufen.nun meine frage zb.der zahlman 7000b cu wiegt ja ne menge und meine bedenken sind einfach..........muss ich den kühler jedesmal abbauen wenn ich auf lan´s gehe?weil das mb bei dem gewicht durch irgendein ruckler brechen kann?


mfg roe187



ps.ja ich weiss das man sein pc vorsichtig transportieren sollte:)

VL 04.08.2005 18:46

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
also ich habs nicht gemacht und die hardware lief bis zur letzten minute. ergänzeng muss ich vllt erwähnen das ich ein P4 sys hatte und das alles recht fest war, ich hab uihn aber liegend transportiert, man weiß ja nie...

Stefan 04.08.2005 19:01

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
hätte ich jetzt auch vorgeschlagen ...






p.s. vl meld dich mal büdde in xfire

Crystallion 04.08.2005 19:15

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
Ich hatte ungefähr eineinhalb Jahre ein Sockel-A-System mit einem Thermaltake Volcano 12. Das ist ein ziemlich schwerer Vollkupfer-Kühler (>700g), der auch noch höher als der Zalman ist, der Hebelarm (oder das Drehmoment, wenn man so will ;) ) ist also größer.
Dazu kommt, dass die Sockel-A-Montage direkt an den Sockelnasen auch nicht zu den stabilsten zählt.
War mit dem System auf diversen LANs, auch immer mit liegendem Transport, und da is nix passiert.

RoE187 05.08.2005 17:32

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
na dann:) ich werde wohl mir den zahlman alcu oder arktic freezer holen.
der zahlman cu is mir dann doch ein wenig zu schwer:jump: :shock: und wie ich mich kenne habe ich das glück,das mir mein mb kaputt geht:)


thx roe

VL 05.08.2005 17:33

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
wenn ales fest verbaut ist und du ihn liegend transportierst sollte es eigentlich kein problem geben

RoE187 05.08.2005 17:36

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
wenn der kühler ankommt werde ich dann mal die restlichen abstandsschrauben fürs mb anbringen. atm sind nur 5 drinne ;)

thx roe

VL 05.08.2005 17:37

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
wenns MB parout nicht im gehäuse halten will kann ich KABELBINDER empfehlen, hatte ich auch mal, hab jetzt aber schrauben drin.

RoE187 05.08.2005 17:47

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
kabelbinder???:kugel:

naja ist auch ne möschlischkeit :) aber nene war bloß zu faul bei der letzten lan alles fertig zu machen,wollte nur wieder fix daddln :autsch: hehe



mfg roe

Nichtdiemama 08.08.2005 10:03

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
der zalman wird mit dem mobo verschraubt beim intel p4,also hält bombenfest,bei meinem sockel 939 ist es auch so und noch ne gegenhalteplatte hinterm mobo....
liegend transportieren wurde schon erwähnt

mfg nichtdiemama

RoE187 10.08.2005 13:31

AW: angst wegen dem gewicht@ p4p800dlx
 
alles klar:) ich tranzportiere mein schätzschen sowieso immer aufn schoß ;):cool:
naja soweit habt ihr mir die angst genommen.will bis zur NC mein pc auf vorderman bringen.

ps.16.12-18.12.05 recordlan 3553 plätze,das wird der hammer *froi*
wewewe.norhcon.de

mfg roe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.