Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kompatibilitätsfragen (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/)
-   -   9800XXL und Artic Coolin Silencer 3 Rev2 (https://www.tweakpc.de/forum/kompatibilitaetsfragen/40852-9800xxl-artic-coolin-silencer-3-rev2.html)

Bad Blade 21.09.2006 21:01

9800XXL und Artic Coolin Silencer 3 Rev2
 
Hi,
ich wollte euch das ersparen, was mir passiert ist.
Bei einen Kumpel von mir ist bei seiner Radeon 9800XXL (Medion/MSI) ( Radeon 9800XT) der Lüfter defekt gewesen. Also habe ich mich angeboten einen neuen drauf zu setzten. In vielen Foren kann man lesen, dass der oben genannte Kühler 100%ig passt. Deswegen habe ich ihn auch gekauft.
Aber das Ding passt nicht drauf. Die Lochabstände passen und eigentlich passt fast alles bis auf eine Sache halt. An einer Stelle der 9800XXL sind drei kondensatoren, die wohl auf der 9800XT nicht sind. Deswegen passt das teil nicht drauf.

Mit ein bissel Gewalt und viel Gedult geht es aber doch. ( Gantieverlust ist sicher) Und zwar muss am Ende der Kupfplatte ein Stück abgesägt/gekniffen werden. zusätzlich dazu muss noch das Plastis in dieser Umgebung entfernt werden. Das ist aber nicht alles.

ich weiß nicht warum, aber der lüfter schleift nach dem einbau an seinen eigenen Gehäuse. Also musste ich da das Plastik auch abkneifen. Aber auch das ist nicht alles.

Denn das kabel liegt auf der falschen Seite, was aber nicht sooo schlimm ist. Jedoch muss man das schwarze und Gelbe Kabel im Stecker tauschen, da sonst der Kühler gar nicht läuft.

Also überlegt es euch dreimal ob ihr das wirklich machen wollt. Ich würde das nächste mal auch einen Zalman V7000A drauf setzten.

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.