Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Grafikfehler bei Far Cry nach OC (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/18850-grafikfehler-bei-far-cry-nach-oc.html)

Chrysler@Diersfordt 25.09.2004 15:12

Grafikfehler bei Far Cry nach OC
 
Hi,

ich hab mal meien GraKA ( 9800XT ) übertaktet und dann aber, weil das Netzteil durch eine Pfeifen woh überlastet war, den Takt wieder auf die Standardwerte gebracht. Nun tauchen aber plötzlich in einem Level bei Far Cry so ganz kleine schwarze Vierecke im Bild auf, das aber nur am ANfang und in nur einem Level, obwohl der Takt der Graka wieder so ist wie früher und die Fehler sonst nicht aufgetaucht sind. Ist das Netzteil vielleicht schwächer geworden durch das übertakten? Und kann die Grafikkarte nicht mehr richtig mit Strom versorgen was zu Fehlern führt? In Doom 3 gibt es keine Grafik-Fehler....

Stöhnie 25.09.2004 15:21

Re: Grafikfehler bei Far Cry nach OC
 
[quote=Chrysler@Diersfordt]Hi,

ich hab mal meien GraKA ( 9800XT ) übertaktet und dann aber, weil das Netzteil durch eine Pfeifen woh überlastet war, den Takt wieder auf die Standardwerte gebracht. Nun tauchen aber plötzlich in einem Level bei Far Cry so ganz kleine schwarze Vierecke im Bild auf, das aber nur am ANfang und in nur einem Level, obwohl der Takt der Graka wieder so ist wie früher und die Fehler sonst nicht aufgetaucht sind. Ist das Netzteil vielleicht schwächer geworden durch das übertakten? Und kann die Grafikkarte nicht mehr richtig mit Strom versorgen was zu Fehlern führt? In Doom 3 gibt es keine Grafik-Fehler....[/quote]

ääh, nee das nt ist bestimmt noch ok. vielleicht hats dir den treiber zerhauen oder so...hoff ich mal. weil sonts könnte die graka auch hin sein.

Chrysler@Diersfordt 25.09.2004 15:28

die Fehler tauchen nur in einem Level in Far Cry auf, sonst in keinem LEvel oder in anderen Spielen wie Doom3 oder UT 2003....

Stöhnie 25.09.2004 15:40

dann ist es ein treiberproblem und dir wahrscheinlich vorher nicht aufgefallen.

Chrysler@Diersfordt 25.09.2004 16:02

ich hab aber den Treiber Catalyst 4.8 nochmal neu aufgespielt und die Fehler sind immer noch da...

Stöhnie 25.09.2004 16:07

[quote=Chrysler@Diersfordt]ich hab aber den Treiber Catalyst 4.8 nochmal neu aufgespielt und die Fehler sind immer noch da...[/quote]

dann nimm mal einen anderen.

Chrysler@Diersfordt 25.09.2004 17:56

den 4.9ner etwa? ich nehm nur die Treiber der Catalyst-Reiher!

Kodak 25.09.2004 18:12

Der 4.9 ist doch auch ein Catalyst? :roll:

nobushde 25.09.2004 18:15

oder den 4.7 ,4.6, 4.5, 4.4, 4.3, 4.2, 4.1, 4.0, 3.9, 3.8, 3.7, 3.6, 3.5, 3.4.........
Warum einfach wenns auch umständlich geht..... :roll:

Chrysler@Diersfordt 25.09.2004 19:38

jo jo datt....hasse rescht

]N3ker] 10.10.2004 00:58

Es kann auch sein wie ich mitbekommen hab , da es Level in Farcry gibt die Extrem auf die HArdware gehn , das durch den OC die Speicher auf der KArte zu heiß werden und dadurch die Fehler entstehen , da die Fehler in den neusten Treiber behoben worden , versuch ma und wenn es früher nicht so war , liegt es vielleicht an der Zimmertemp , da da vielleicht mehr Frischluft reingeblasen wurde ! Gabs nämlich schon oft dieses Problem , im Dark-Tweaker Forum (was nimmer gibt) gabs dieses Problem oft zu lesen ^^

Chrysler@Diersfordt 10.10.2004 08:16

hmmm. laut Smartdoctor ist der Speicher aber nicht zu warm,immer um die 40 Grad wenn ich ausm Spiel rausgeh,und die Fehler sind immer auf einmal weg wenn ich nen neuen Bereich betrete....ich hab grad den Catalyst 4.11 Beta drauf....

SilvAoDX 10.10.2004 08:57

Aber wenn Doom3 keine Fehler verursacht, das die Grafikkarte mehr fordert als FarCry... :denker:
Wie wärs mit einem FC Patch?

]N3ker] 10.10.2004 10:11

Doom geht schon mehr auf die Karte , is ja auch klar , aber die Farcry außenlevels sind sehr sehr KArtenintensiv , vielleicht sogar in diesem bereichs des Games mehr als bei Doom , hab das Problem schon selbst gehabt , kann wirklich der Speicher sein , sollte es einfach ma probieren , auch den PATCH mal testen !

Sind Freezer auf der Karte?!

Chrysler@Diersfordt 10.10.2004 12:32

meint ihr den Far Cry PAtch 1.2 der von Ubi Soft zurückgezogen wurde? Und was sind Freezer????

]N3ker] 10.10.2004 12:39

Hmm freezer sind so kl. kupferblöcke oder auch alublöcke die auf den Speichern der Grafikkarte montiert werden ... die Kühlen das Ram passiv mit ! Verlängen auch die lebenszeit des Rams ..

Chrysler@Diersfordt 10.10.2004 12:49

ja.....auf der Oberseite mit der GPU werden auch die Rams mit dem Lüfter gekühlt...auf der Rückseite befinden sich Passivkühler für die RAms.
Wie ist das jetzt mit dem Patch für Fra Cry? Ich mein daran kann das ja nicht liegen wo die Grafikfelher vorher ja nicht waren....

]N3ker] 10.10.2004 13:45

Also wenn es vorher net war , hast du vielleicht was an der Lüftung in deinem Case geändert , denn ich vorher war Far Cry ja auch nicht gepatcht .. also kann ich mir nicht vorstelln das da jetzt was anders ist ! Ansonsten probier treiber oder orgi. takt aus , oder senk den Speichertakt ein wenig!

Chrysler@Diersfordt 10.10.2004 14:07

ne, die GraKa ist immer um die 40 Grad warm ( volllast) . Kann nur sein, dass das Netzteil defekt ist und nicht mehr so viel Strom gibt wie vorher ( vor OC der Graka). Deswegen piept das manchmal wohl auch. Dazu kommt das es ein NoName 305 Watt Nt ist und das OC nicht heil überstanden hat. Deswegen ist der Speicher der graKa vielleicht nicht meh r so gesättigt mit Strom wie es sein muss und produziert bei aufwändigen Spielen Bildfehler....
oder so

Cool Master 10.10.2004 14:31

kauf dir einfach mal ein neues wenn es immer noch so ist mit den Fehlern kannst es ja wieder abgeben sagst das es ein Strom teil zu wenig hat für eine Platte z.B.

Chrysler@Diersfordt 10.10.2004 15:18

hmmmmmm....danke....ma schaun was sich machen läst... :wink:

]N3ker] 10.10.2004 20:10

halt uns aufm laufenden !

Chrysler@Diersfordt 11.10.2004 12:26

ok

Chrysler@Diersfordt 12.10.2004 14:53

hmmm.... hab das Netzteil mal gegen ein anderes NT 350 Watt diesmal von TSP ( nie gehört). Leider sind die Fehler beim höhren Takt der Speichers ( also Standardtakt) immer noch da......

Gast 21.10.2004 16:24

ka
 
Datt liegt an dem Spiel!
Ham viele schon gehabt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.