Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Welche Klassiker spielt ihr gerade so? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/38581-welche-klassiker-spielt-ihr-gerade-so.html)

peak_of_tweak 14.07.2006 19:27

Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Da ich vor kurzem erst wieder mal monkey island 3: the curse of monkey island durchgezockt habe, kam mir so in den sinn, mal zu fragen, welche älteren spiele ihr derzeit gerade wieder zockt. Mit älter meine ich schon spiele, die mind. 2 jahre auf dem buckel haben.

Vll. schreibt ihr noch, warum ihr das gerade zockt, was euch daran spaß macht, was ihr daran gut findet.

Bei monkey island 3 hat mich wieder der urkomische humor zum spielen bewegt. Dazu hat es, finde ich, immer noch eine top synchronisation und einen hohen spielwitz. Auch die äußerst einfache steuerung lässt einen sofort wieder leicht durch die teilweise ganz schön kniffligen rätsel dirigieren. :-D

So jetzt seid ihr dran, postet mal die klassiker, welche ihr gerade wieder zockt. ;)

Lole 14.07.2006 21:06

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Klassiker forever! :)

Diablo 1!
Baldurs Gate 2!
AoE 2!
Gothic!

Jaja! Die guten alten Spiele! Aber in letzter Zeit spiel ich die nichmehr so! Ich will was was meinen PC mehr beansprucht^^

io.sys 14.07.2006 22:20

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Überlege gerade ob ich nicht Siedler2 weiter zocken soll...

Aber das braucht so viel Zeit.... :?

HallenvonIdorath 14.07.2006 23:04

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
gOTHIC Command and COnquer James Bond Zelda Donkey Kong

peak_of_tweak 15.07.2006 19:28

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=io.sys]Überlege gerade ob ich nicht Siedler2 weiter zocken soll...

Aber das braucht so viel Zeit.... :?[/quote]

Aufgrund des siedler2 revival, oder? ;)

mceck 15.07.2006 19:45

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hmm, ich hab vor kurzer Zeit Sam & Max: Hit the Road mal wieder durchgespielt. Gothic 2 (mit Erweiterung) hab ich auch mal wieder angefangen...

atim 15.07.2006 20:05

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
2 Jahre oder älter?

Dann kann ich ja sagen, das ich zZ mal wieder Half life 2 spielen.
Warum? weil es einfach nur spaß macht:-D

Weberli 15.07.2006 20:10

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
C&C Generals.
NFS U2
FarCry

peak_of_tweak 15.07.2006 20:31

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hl2 ist zwar noch keine 2 jahre alt, aber sicherlich schon ein klassiker. ;)

Derzeit zocke ich auch wieder nhl 2004. Einfach eine super eishockey simulation, auch wenn sie sich sehr actionreich spielt.

Robert 15.07.2006 22:01

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
mhh farcry müsste ich auch noch mal durch spielen hab damals aus zeitgründen aufgehört

sofl 15.07.2006 23:01

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich zogg immer gerne mal Hexen 2 oder Quake 1 teilweise auch Online...gibts noch puplics für ^^

mfg

sofl

peak_of_tweak 16.07.2006 13:54

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Robert]mhh farcry müsste ich auch noch mal durch spielen hab damals aus zeitgründen aufgehört[/quote]

Unbedingt, falls du es nur bis zur mitte mit den ganzen mutanten gezockt hast, kann ich dich aufmuntern. Es kommen wieder viele große außenareale, die, meiner meinung nach, einiges mehr spaß machen. ;)

ngc 16.07.2006 14:05

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich hab mir Far Cry ja erst vor nen paar Tagen gekauft, finde ich saugeil. Kann imo in Sachen Grafik auch mit neuesten Spielen noch einigermaßen mithalten.... Bin übrigens grade im Level Research und hab grade die Höhle geentered..

Außerdem zock ich noch Source, ist bald auch schon 2 Jahre draußen. Und zählt Battlefield 2 nicht auch schon zu Klassikern? Das werde ich in nächster Zeit viel Online spielen :)

_SpyBytes_ 16.07.2006 14:09

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
So weil ich dazu von einer Person genötigt wurde hier etwas zu posten was eigentl. völlig OT ist. Namen möchte ich nicht nennen :rolleyes: *den ersten Post des Threads betracht*.

[B]Was spiele ich:[/B]

Nichts! Ich spiele seit geraumer Zeit nichts mehr :mrgreen: Weder Klassiker noch sonstiges. Ich spiele was anderes aber das hat hiermit nichts zu tun :inflames:

Deswegen hab ich auch nichts in diesen Thread geschrieben, PEEEEAAAAKKKK ;)

Nunja nun wisst ihrs und ich hab was geschrieben!


Grüße _SpyBytes_

peak_of_tweak 16.07.2006 14:16

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Der einzige, der den thread zum ot macht, bist wieder mal du. :mrgreen:
Und deine klassischen spielchen möchte ich gar nicht erst kennen lernen, obwohl vll. doch. :inflames:

_SpyBytes_ 16.07.2006 14:31

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[QUOTE=peak_of_tweak]Der einzige, der den thread zum ot macht, bist wieder mal du. :mrgreen:
Und deine klassischen spielchen möchte ich gar nicht erst kennen lernen, obwohl vll. doch. :inflames:[/QUOTE]

Das bekommste zurück.

Und meine klassischen Spielchen wirste nicht erfahren :mrgreen:

Ach mist ist ja schon wieder OT! Sry *schäm*


_SpyBytes_

the-duke 18.07.2006 17:26

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=sofl]Ich zogg immer gerne mal Hexen 2 oder Quake 1 teilweise auch Online...gibts noch puplics für ^^[/quote]

jaja das gute alt hexen und quake :mrgreen:, ich zocke so zutzeit Stronghold 2 und Call of Duty

io.sys 20.07.2006 12:22

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich würde FarCry sofort nochmal zocken.
Aber dafür müsste mein Rechner mehr Performance haben... :|

Wenn ich mir IRGENDWANN mal nen neuen Rechner kaufe, dann werde ich FarCry auf jeden Fall nochmals zocken! :)

peak_of_tweak 21.07.2006 13:57

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Oh ja, farcry ist definitiv ein klassiker, hab ihn schon 2 mal durchgezockt, aber jetzt reicht das erst einmal. ;)

Seebaer 26.07.2006 06:50

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
SimCity 4 mit 900 MB Erweiterungen.

Exit 26.07.2006 07:54

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Eigentlich komme ich momentan gar nicht mehr zum spielen.

Ab und an nochmal ne Runde NFS MW - aber das ist ja noch kein Klassiker - hilft aber zum abreagieren.

Ansonsten hatte ich mal Gothic 2 mit Erweiterung "Nacht des Raben" nochmal angefangen - aber leider auch aufgrund von Zeitmangel abgebrochen.

Tweak-IT 26.07.2006 09:04

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Es gibt da einen Klassiker Sscorched Earth wovon es aktuelles Remake gibt als Opensource.

[URL="http://www.scorched3d.co.uk/"]Download[/URL]

Das ganze ist eines dieser Spiele wo man Panzer hat und Winkel usw. einstellt und den Gegner töten muss.

Wer diese Spiele kennt weiss aber auch über den Fun Faktor Bescheid :d

Das Game zocke ich halt im Moment sehr gerne geht auch gut mal zwischendurch.

Phil 26.07.2006 10:14

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
mayday - tag der entscheidung
cs 1.6
f1 challenge 99-02
und fm 2006

RoE187 26.07.2006 10:57

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Quake 3 Arena <--my fav!;) <----kamm kurz nach D2 und seit dem süchtig^^
Flashpoint mit 2 addons
Orion2
Diablo2+LoD^^ <----mein 1game was ich aufn pc "wirklich" gedaddlt hab;)
NWN
aber atm ist es viel zu warm....maximal ne Stunde am Abend daddl ich :)

mfg roe187

-Alex- 26.07.2006 11:33

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
In letzter Zeit daddel ich wieder Diablo 2 + Lord Of Destruction. :D

Alex

DummeJung 26.07.2006 19:52

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
eines meiner Lieblingsspiele war und ist:

[B]LORDS OF THE REALM II (allerdings ohne die Erweiterung SIEGE PACK)[/B]

...hm, jetzt wo hier nach alten Games gefragt wurde.....

ich werde es gleich mal wieder rauskramen und aufspielen. Habe mal wieder Lust bekommen meine Burgen mit 400 Armbrustschützen und 200 Bogenschützen zu verteidigen. Oder noch besser, mit 1500 Bogenschützen eine feindliche Burg anzugreifen. Das bringts!

duality 30.07.2006 18:16

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
bin in letzter Zeit eigentl selten am zocken...

hab grad mit Age Of Empires 2 angefangen, ich find's nach so langer Zeit immer noch geil :inflames:

Außerdem such ich seit ca 'nem Jahr Counter Strike 1.6, hab's aber noch nirgends gefunden :(

peak_of_tweak 31.07.2006 18:38

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Tpc - suche, falls noch nicht geschehen, oder ebay noch besser. :-P ;)

Overclocker 31.07.2006 19:06

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Na Gothic (I,II mit NDR) was denn sonst! ^^
Als Vorbereitung auf Teil 3 taugts!
Die Gothic-Serie is ja fast schon das Beste was ich kenne

(ge _SpyBytes_ diesmal ist der Thread ned von 2003^^)

-Alex- 02.11.2006 11:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[URL=http://img240.imageshack.us/my.php?image=unbenanntol9.jpg][IMG]http://img240.imageshack.us/img240/2179/unbenanntol9.th.jpg[/IMG][/URL]

Sonic The Hedgehog :cool:

Alex

Markus333 02.11.2006 17:20

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hätte hier noch ein paar Klassiker rumliegen, die ich wieder gerne anspielen würde, hab' sie nur nie richtig zum laufen gebracht, da DOS benötigt wird.

DukeNukem3d, Privateer2 - The Darkening, Space Quest, etc...

Kennt wer eine Lösung (die auch richtig läuft und mir vor allem die Soundeinstellungen abnimmt), die diese Games wieder unter XP lauffähig macht?

Markus

redfalcon 02.11.2006 17:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[QUOTE=Markus333]Hätte hier noch ein paar Klassiker rumliegen, die ich wieder gerne anspielen würde, hab' sie nur nie richtig zum laufen gebracht, da DOS benötigt wird.

DukeNukem3d, Privateer2 - The Darkening, Space Quest, etc...

Kennt wer eine Lösung (die auch richtig läuft und mir vor allem die Soundeinstellungen abnimmt), die diese Games wieder unter XP lauffähig macht?

Markus[/QUOTE]

[url=http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1]Dosbox[/url]. Hab aber keine Erfahrung mit den von dir genannten Spielen. Soll aber vom Hörensagen her recht gut laufen.

redilS 02.11.2006 19:21

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich kann noch [URL="http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=2071"]VDMSound[/URL] anbieten. VDMSound baut auf der normalen 2000/XP Shell (Dos-Box) auf und erweitert diese um eine Schnittstelle zum Win32 Audio Treiber.

Getestet hab ich bisher mit Duke3d, Descent und Day of the Tentacle.

Gruss,
redilS

Markus333 03.11.2006 07:06

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
@redfalcon:
Mit der Dosbox bekomme ich zwar einige Spiele zum laufen, aber es gibt immer wieder Probleme mit dem Sound.

@redilS: Danke, werd' ich gleich mal probieren!

Markus

io.sys 03.11.2006 09:25

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Virtual PC von Microsoft.

Da dann Windows 98 installieren und alles ist gut.

Den Virtual PC gibts bei Microsoft zum runterladen.

So habe ich Siedler2 problemlos zocken können! :cool:

Markus333 03.11.2006 12:19

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Könnte ich mal probieren, aber das würde meine Kiste ordentlich in die Knie zwingen. XP-M @2,2Ghz, 1GB Ram. Knapp an der Grenze, würd' ich sagen.

Aber super Tip, auf die Idee bin ich nicht gekommen....

Markus

matzor 04.11.2006 00:01

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
also ich zocke zur zeit "Sacred" "und "the curse of monkey island"

hammer games... wenn alt, aber genial :-)

Jason_Vorhees 04.11.2006 01:10

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Die letzten klassiker die ich gezoggt habe warn Monkey Island 1-3, Vollgas(kennt hier bestimmt nich jeder;)) Duke Nukem 3D und Warlords: Battlecry 2(auch recht unbekannt... Strategiespiel mit Hauptcharakteren die Level steigen und Items sammeln und einsetzen können... und es war vor WC3 draußen)

keyjey 22.05.2007 20:44

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Meine Lieblings spiele sind:
CSS
Quake4
BF2
GTR2
Mit den spielen bescheftige ich mich am meisten

Robert 22.05.2007 20:58

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=keyjey;479681]Meine Lieblings spiele sind:
CSS
Quake4
BF2
GTR2
Mit den spielen bescheftige ich mich am meisten[/quote]

Aber das sind doch alles keine Klassiker ;) die sind doch quasi nagelneu ;)

tele 22.05.2007 21:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich spiel manchmal wieder Dungeon Keeper

Jason_Vorhees 22.05.2007 21:18

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Jopp.. so siehts aus.. genau wie Sacred (3 oder 4 Posts weiter oben);)

Ich habe letztens mal wieder n richtig geilen Klassiker gezoggt..

kennt wer von eucch noch Windows 98? xD

EDIT:
[quote=tele;479730]Ich spiel manchmal wieder Dungeon Keeper[/quote]
Das Game hab ich früher Stundenweise verschlungen.. hat übelst bock gebracht... da konnte man wenigstens mal Gott spielen.. wäre vlt. auch mal was für Zyrano :mrgreen:

Bad Blade 22.05.2007 21:40

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=tele;479730]Ich spiel manchmal wieder Dungeon Keeper[/quote]
Hi
ich auch, das Spiel ist es einfach Wert mal wieder gespielt zu werden.

Dazu zock ich immer wieder mal Starcraft und HL2

Gruß
Alex

Robert 22.05.2007 23:11

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=tele;479730]Ich spiel manchmal wieder Dungeon Keeper[/quote]

Geil Geil Geil, gleich mal raus kramen, irgendwo muss ich das noch haben.
Muss ich auch mal wieder anzocken.

Ich hab doch soooo gerne gefoltert ;) vielleicht mal über Hamachi ne Lan Session anstarten? Ob das mit so alten Games geht?

dr_Cox 22.05.2007 23:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Manchmal Theme Park World.
In der eigenen Achterbahn fahren :mrgreen:

Kommune23 23.05.2007 08:33

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich zock ab und zu noch Raven Shield. Einfach nur n paar Terroristen plattmachen :)

io.sys 23.05.2007 08:36

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Das haben wir letzens mal wieder im LAN gezockt.
Hat richtig Laune gemacht! :D


Ich zocke mit n paar Kumpels einmal die Woche immer Q3 - Rocket Arena! :D

Und irgendwie machts immer noch Spass!
Jedes Mal so richtig n00bs pwnen :inflames:

Kl3riker 24.05.2007 06:37

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Wer kennt noch Siege of Avalon?

Leider funktioniert das Game net mehr.... mein PC ist zu "stark"

tele 24.05.2007 07:57

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Versuchs doch mal mit VMware und einer minimal konfigurierten VM mit Windows 95/98 drin.

Kl3riker 24.05.2007 11:30

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=tele;480245]Versuchs doch mal mit VMware und einer minimal konfigurierten VM mit Windows 95/98 drin.[/quote]

WAT!? oO!?

io.sys 24.05.2007 11:55

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[url]www.google.de[/url] !
VMWare ist zum emulieren von Betriebssystemen.

Kl3riker 24.05.2007 12:39

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ahhh, dann sag doch dass das nen Emulator ist. Allerdings habe ich kein Win 98 o.ä.

Lorgo 25.05.2007 07:37

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Gothic 1+2, Vietcongm, Rainbowsix RS ^^

tele 26.05.2007 21:43

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
@Kleriker dann versuch es mal mit ReactOS

[QUOTE=Lorgo;480665]Gothic 1[/QUOTE]

Das hab ich vor kurzem auch mal wieder angespielt, weil ich mich erinnern konnte wie mich das von der Grafik mal umgehaun hatte. Und mich hats fast umgehauen, da ich kurz vorher nochmal in OBlivion reingeschaut hab.

dr_Cox 26.05.2007 22:28

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ein echter Klassiker:
[URL="http://www.winload.de/download/17843/Spiele/Simulationen/Bridge.Builder-12.18.00.html"]Bridge Builder[/URL]

Kl3riker 27.05.2007 12:30

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Jahhhaaah


Bridge Builder is voll geil^^ Da kommt das Kind in einem hervor^^


@tele: Nen neues OS!?

Koopsta 29.05.2007 23:55

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Stalker^^

Tom2e 30.05.2007 00:43

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hi,

[B] Starbyte[/B]:-D :jump: !!!

Joint Operation:-D

Markus333 30.05.2007 09:56

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Mein Kumpel ist bei der österreichischen Post und hat mir spaßhalber eine alte Telefonanlage installiert. Seither zocken wir nächtelang Duke Nukem 3D. Duke ist der wahre Held!

Mann, das ist eine Gaudi....Hat nur ewig gedauert, bis ich mit DosBox zurande gekommen bin. Ansonsten kann ich nur Privateer 2 - The Darkening empfehlen. Echt super. Vor allem die Schauspieler, die damals mitgemacht haben (Clive Owen, Jürgen Prochnov, Christopher Walken, John Hurt) zeigen, dass sich die Leute damals echt was angetan haben. Und das Gameplay und das Handling ist für so ein altes Spiel echt nicht so übel.

Ansonsten sind Leisure Suit Larry (besonders Folge 6&7) und Space Quest immer lustig - leider bekomm' ich die meisten nicht mehr zum laufen (denke mal, die Disks sind schon hinüber)

Max

peak_of_tweak 30.05.2007 21:03

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Stimmt, leisure suit larry ist wirklich genial.
Ich kann mich noch an das strippoker gegen so eine olle auf dem schiff erinnern, zum brüllen. :-P :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.