Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Welche Klassiker spielt ihr gerade so? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/38581-welche-klassiker-spielt-ihr-gerade-so.html)

io.sys 13.08.2008 17:27

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Das ist kein Klassiker!!! ;-)

Sandwichbrot 13.08.2008 18:43

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote]Das ist kein Klassiker!!! :wink:[/quote]

wohlgemerkt ;-)

Dj Piet 13.08.2008 18:46

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
ne also das united hab ich schon vor 2 Jahren gezockt oder wann auch immer das raus kam.

Sandwichbrot 13.08.2008 19:03

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Also Trackmania United ist von 2007....das wäre dann 1 Jahr^^-->[URL="http://www.pro-lamer.net/trackmania-united-release-2007/"]HIER[/URL]

Und falls du das Nations Forever meinst, dass ist von 2008...

disbelief 13.08.2008 20:56

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich hab letztens mal wieder Gods gezockt, schönes Jump&Run.Ursprünglich kam das glaube ich für den Amiga raus. Macht auch heut noch Spaß, ähnlich süchtig machend wie Xenon 2. Die Bitmap Brothers waren echt klasse. Wer Lust drauf hat - das Spiel ist inzwischen frei zum Download verfügbar:

[URL="http://takegame.com/action/htm/gods.htm"]Game Gods free download the game Gods[/URL]

Ist übrigens eindeutig ein Klassiker, erschienen 1991...

Auf [URL="http://www.abandonia.com/"]http://www.abandonia.com[/URL] gibt es noch mehr Klassiker, die "Abandonware" sind und somit frei verfügbar sind (z.B. Prince of persia 1 & 2). Herrlich...

Cool Master 14.08.2008 19:47

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hab die Tage mal wieder Blade Runner gezockt und ist immer noch so geil wie an tag 1 glaube 98 kam das raus ok noch nicht wirklich "klassiker" aber ey 10 Jahre und es ist noch von Westwood glaube das letzte game vor der EA übernahme.

Cole 24 14.08.2008 20:41

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
hast du zufällig ne Ahnung wo man das Spiel heute noch her bekommt?

Gruß Cole

Sandwichbrot 14.08.2008 21:51

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Cole 24;565508]hast du zufällig ne Ahnung wo man das Spiel heute noch her bekommt?

Gruß Cole[/quote]

Ebenfalls interessiert. War zwar nicht meine Zeit aber der Film sagt mir zu^^

peak_of_tweak 14.08.2008 22:04

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Mir ist nicht bekannt, dass blade runner irgendwo gratis zu bekommen ist.

Seebaer 15.08.2008 06:27

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[url=http://games.search.ebay.de/blade-runner_PC-Videospiele_W0QQ_trksidZm37Q2el1313QQfromZR40QQsacatZ14616]eBay: blade runner[/url]

Sandwichbrot 15.08.2008 12:53

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Seebaer;565580][URL="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=215224&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://games.search.ebay.de/blade-runner_PC-Videospiele_W0QQ_trksidZm37Q2el1313QQfromZR40QQsacatZ14616"]eBay: blade runner[/URL][/quote]


Ah oki thx!

kOS 15.08.2008 13:08

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Blood :inflames:

Overclocker 15.08.2008 15:57

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich spiel zur Zeit mal wieder Gothic! :)
Mit dem richtigen TFT siehts eben doch gut aus...

Seebaer 15.08.2008 15:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
1, 2 oder 3 ???

Cool Master 15.08.2008 20:37

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Und Blade Runner und Vista = kein problem man muss nur ein mal raus taben sonst hat man Graka fehler ;)

dr_Cox 16.08.2008 15:04

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[strike]Mein Opa sagt: [I]Krieg kann man nicht Spielen[/I][/strike]
Sudden Strike :)

redfalcon 16.08.2008 16:25

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Spellforce 1 inkl. aller Addons.

Overclocker 16.08.2008 16:44

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Seebaer;565660]1, 2 oder 3 ???[/quote]

Nummero Uno! :)

peak_of_tweak 18.08.2008 21:23

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Spiele gerade numero tre der gothic reihe und den 4ten teil der splinter cell reihe.

Also keine echten klassiker - noch nicht. ;)

Sandwichbrot 19.08.2008 09:37

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Empire Earth+ZDE!
Einfach nur geil über Hamachi und ab und zu bei ner Lan!

peak_of_tweak 19.08.2008 16:42

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Du hast ziemlich viele ältere games, obwohl du noch recht jung bist.
Kann das sein, sandwichbrot? ;)

Killerpixel 19.08.2008 16:52

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=peak_of_tweak;566416]Du hast ziemlich viele ältere games, obwohl du noch recht jung bist.
Kann das sein, sandwichbrot? ;)[/quote]

Ja und? Was meinste was ich hier für Massen an alten Games rumliegen hab? Das sammelt sich halt an, zum Ausmisten bin ich aber zu faul.

Hab neulich mal wieder Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt gespielt...das war noch n Strategiespiel! :nerd:

Sandwichbrot 19.08.2008 19:11

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=peak_of_tweak;566416]Du hast ziemlich viele ältere games, obwohl du noch recht jung bist.
Kann das sein, sandwichbrot? ;)[/quote]


ja stimmt. Liegt aber dran, dass ich früher mit meinen Kumpels viele alte Games gekauft hab, weil die einfach billiger waren wie die neuen^^ Oder halt von Eltern, großen geschwistern usw.

Und manchmal hört man auch viel von den Games und kauft sie dann.

Aber z.B. EE hab ich von meinem Kumpel. Und EE2 hab ich mir mal auf nem Flohmarkt gekauft(z.B. Port Royal auch).

So sammelt sich schon einiges an.

peak_of_tweak 19.08.2008 19:12

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Killerpixel;566420]
Ja und? Was meinste was ich hier für Massen an alten Games rumliegen hab? Das sammelt sich halt an, zum Ausmisten bin ich aber zu faul.

Hab neulich mal wieder Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt gespielt...das war noch n Strategiespiel! :nerd:[/quote]

Du bist ja auch schon groß. :mrgreen: ;)

b2t:
Gerade mal wieder splinter cell 1 auf schwer angefangen.
Meiner meinung nach der beste teil der serie.

Sandwichbrot 19.08.2008 19:19

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote] Gerade mal wieder splinter cell 1 auf schwer angefangen.
Meiner meinung nach der beste teil der serie.[/quote]

Hab' ich auch^^ Ausner CBS...ist wirklich ein gutes Spiel!

peak_of_tweak 21.09.2008 13:52

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Aktuell far cry, glaube mittlerweile spiele ich es zum 3ten oder 4ten mal durch.
Macht mir wieder einen heidenspass, da das leveldesign einfach spitze ist.
Grafik, ki und sound passen auch heutzutage noch.

Einstellungen:
1280x1024, details: sehr hoch und ultra, 6x aa, adaptive anitaliasing, 16x af

Seebaer 21.09.2008 14:06

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Thief 3

Sandwichbrot 21.09.2008 17:11

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
WoW..ist nicht wirklich ein Klassiker aber auch schon 3 oder 4 Jahre alt

kOS 22.09.2008 12:42

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
tony hawks pro skater 2

fand ich damals schon genial
und heut gefällts mir nach wie vor

besser als der ganze neue kram :lol:

Uwe64LE 23.09.2008 00:24

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Zwar kein Klassiker, aber der hit in der Spielhalle:

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/arcade.php?&act=Arcade&do=play&gameid=46"]Mah Jongg Solitaire[/URL]

dr_Cox 23.09.2008 00:34

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hab neulich Max Payne 1&2 wieder gezockt. Einfach unerreicht... need part 3 ^^

[I][COLOR=Silver]Max, dearest of all my friends... I was supposed to be the hero.[/COLOR][/I]

djs 23.09.2008 07:38

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Mal wieder HOMEWORLD.
Teilweise forderndes Makromanagment in 3D bei Einheitenbegrenzung und ständigem Rohstoffmangel. Die Kampagne ist ein fetter Brocken Geduld.
Die zu deaktivierende Einheitenbegrenzung mit anpassbarer Rohstoffzugabe im LAN/Skirmish lässt hier das Herz höher schlagen.

Gruß

io.sys 23.09.2008 08:08

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
[quote=Sandwichbrot;573833]WoW..ist nicht wirklich ein Klassiker aber auch schon 3 oder 4 Jahre alt[/quote]

:roll: :roll: :roll:


Quake3

Bad Blade 23.09.2008 09:14

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
HI,
[quote=dr_Cox;574158]Hab neulich Max Payne 1&2 wieder gezockt. Einfach unerreicht... need part 3 ^^

[I][COLOR=Silver]Max, dearest of all my friends... I was supposed to be the hero.[/COLOR][/I][/quote]

das ist ne gute Idee. Werd gleich mal die CDs raus suchen und installieren^^

Gruß
Alex

io.sys 23.09.2008 09:29

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Boah das hat damals auf meinem PC noch sowas von derbe geruckelt teilweise.... :lol:

peak_of_tweak 23.09.2008 10:03

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Also den ersten max payne teil habe ich damals noch auf einem p3 500mhz @ 566mhz, 192mb ram + ati rage 128 gezockt.
Lief ganz vernünftig auf 800x600 und hohe details.

Den 2ten dann zum glück schon auf meinem aktuellen pc, allerdings war damals nur 1gb ram und auch nur eine geforce 6800 drin.
Hat aber trotzdem locker für 1280x1024, max details, aa und af gereicht.

Ja, die max payne serie ist wohl einer der ganz großen klassiker für den pc.
Für mich die besten und intensivsten spiele, die ich bisher gespielt habe.
Eine story zum niederknien und mitfiebern.
Ich warte sehnlichst auf den dritten teil.

VL 23.09.2008 10:42

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Vorallem die Träume und Wahnvorstellungen, das haben die so geil gelöst. achja ich glaub ich muss da auch mal wieder installieren.

peak_of_tweak 23.09.2008 11:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich muss auch mal wieder beide teile installieren.
Seit meiner letzten win xp installation sind sie nicht mehr drauf.
Wird mal wieder zeit dafür. ;)

Letztlich ist max payne wie ein verdammt guter film, nur besser, weil man selbst die hauptrolle spielt. :-D

mohreT 23.09.2008 12:02

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2
Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache

:klatsch: Das war noch was ... !

dr_Cox 23.09.2008 15:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Für Max Payne 1 braucht ihr Patch 1.5 und evtl. den Soundpatch (hab ich in der Downloadsektion hinterlegt ;))

LG

io.sys 23.09.2008 16:03

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ja in der nächsten LAN werden wir mal C&C RedAlert spielen! :-)

Das war einfach nur cool! :-)

peak_of_tweak 29.09.2008 22:34

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich zocke gerade wieder nfs underground, den ersten teil.

Bin überrascht, dass die grafik nach fast 5 jahren immer noch so ordentlich aussieht. Kult ist es sowieso, weil es der erste gute tuning raser im "pimp my ride" stil war.

Acura rsx forever!

Raffnix 30.09.2008 16:13

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Bis vor kurzem habe ich noch an Unreal gezockt. Ich hatte das vor ein paar Wochen erst auf dem Trödelmarkt entdeckt. Selbstverständlich kommt für Unreal das Voodoo5 System zum Einsatz.
Gerne spiele ich aber auch alte Simulationen, so z.B. [URL="http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=17323&game_id=37220"][U]Holiday Island[/U][/URL] oder der [U][URL="http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=9285&game_id=9406"]Verkehrsgigant[/URL][/U]. Top Favorit auf Windows 3.11 Maschinen ist übrigens [URL="http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4696&game_id=4736"][U]LHX Attack Chopper[/U][/URL]. Das war mal 'ne Grafik damals... :nut:
Na klar, TombRaider 1+2 hole ich alle 2-3 Jahre auch mal wieder raus, genauso wie C&C 1+2, Forsaken war eins meiner ersten "großen" und "tollen" Spiele überhaupt. Kann sogar sein, dass das bei meiner Voodoo1 oder Voodoo2 bei lag.
Starcraft war das erste Spiel, das ich auf LANs gezockt habe.
Naja, und ab und zu halt alte Games, die mich auf dem o.g. Trödelmarkt halt für ein paar Groschen anlachen und rufen: "Nimm mich mit!".
Kann man Serious Sam FE und Serious Sam SE auch schon als Klassiker einstufen? Wenn nicht, fällt mit mir spontan noch der Duke und sein Nachfolger Shadow Warrior ein, wobei ich mit dem Duke meine ersten Netzwerkspiel-Gehversuche unternahm... :cool:

Ansonsten sind die Games, die ich zocke wohl zu neu, z.B. D-Day, MoHAA, ...

Seebaer 30.09.2008 16:44

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit POD auf einem neuem PC zu spielen? Niemals gab es ein besseres Rennspiel.

peak_of_tweak 30.09.2008 17:11

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Pod ist doch ein dos spiel, wenn ich mich nicht täusche.
Dann wäre [URL="http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html"]dosbox[/URL] recht hilfreich.

Ansonsten windows kompatibilitätsmodus mal ausprobieren, falls es für win95 programmiert wurde.

Seebaer 30.09.2008 17:26

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
POD war kein Dos-Spiel. Das wollte einen Pentium mit MMX und wenn ich mich recht erinnere eine Voodo 1 Zusatzkraka. Aber POD hab ich bis zur "vergasung" gespielt. Was vergleichbares Besseres hat es nie gegeben.

peak_of_tweak 30.09.2008 19:20

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Vielleicht helfen dir diese links weiter.

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_of_Death"]Pod - wikipedia[/URL]
[URL="http://dege.freeweb.hu/"]Pod - patches, optimierungen[/URL]

Seebaer 01.10.2008 06:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Thanks, muß ich mal bei Gelegenheit probieren.

sp 02.10.2008 22:35

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
hier ein Klassiker aus der linuxwelt, XBill. Just 4 Fun

HardLiner 03.10.2008 08:33

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Mal wieder Diablo 2 :D

Sandwichbrot 03.10.2008 11:40

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Port Royale. Man das is einfach nur geil.

peak_of_tweak 19.10.2008 22:21

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Aktuell habe ich mal wieder mit elder scrolls 3: morrowind angefangen.
Die grafik ist selbst nach mehr als 6 jahren immer noch hübsch. Vor allem die architektur, das wasser und die landschaften können sich auch heute noch sehen lassen.
Muss sagen es macht wirklich wieder spass. Ist eben noch ein rpg vom alten schlag.

Wenig komfort, viel arbeit. :inflames:

Seebaer 20.10.2008 06:59

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Dann begebe Dich mal auf diese Seite:

[url=http://khalazza.production.free.fr/all_plugins.php]-::- Khalazza Production -::- The Elder Scrolls III Morrowind -::-[/url]

Mit Morrowind Visual Pack 2.2 (Nature) und Visual Pack XT plugin sieht das einfach 1000 mal besser aus als mit den Originaltexturen.

peak_of_tweak 20.10.2008 21:27

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Danke seebaer, werde ich mir mal ansehen.

Für alle elder scrolls fans ist das [URL="http://www.uesp.net/wiki/Main_Page"]die ultimative seite[/URL].
Unter sections auf der linken seite geht's zu den einzelnen spielen der serie.

kOS 29.10.2008 15:17

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
vorgestern "American McGee's Alice" durchgespielt

und jetzt grade dabei " oddworld - abe's odyssee" durchzuspielen
:-D

Sandwichbrot 29.10.2008 16:30

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Empire Earth im LAN->bestets Strategie-Spiel ;)

eltono91 29.10.2008 18:50

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Age Of Empires 2 (über LAN) und ab und zu zock ich dann auch noch Little Fighter 2.

peak_of_tweak 07.12.2008 11:16

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Gestern mal wieder in meiner klassikerkiste gestöbert.
Und was entdecke ich? Tropico!

Gleich installiert und mein kleines kommunisteninselreich am aufbauen. :inflames:

Sandwichbrot 07.12.2008 12:12

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Hmm gute idee! tropico muss ich auch ma wieder raussuchen ;-)

Und ansonsten find ich grade wieder Freude an Vice City...so zum bissle rumheizen mit dem Motorrad perfekt ;)

Killerpixel 07.12.2008 13:38

AW: Welche Klassiker spielt ihr gerade so?
 
Ich knobel wieder an Command and Conquer - Der Tiberiumkonflikt rum...diese herrlich unfairen, kaum lösbaren Mission...schön :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.