Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Wow - TPC Party ? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/23236-wow-tpc-party.html)

Kodak 21.02.2005 13:35

Wow - TPC Party ?
 
Huhu
zockt hier wär von euch WoW ? Also ich werde es mir wahrscheinlich gleich holen :D und da wollt ich ma fragen ob ihr vielleicht bock auf ne TPC Party habt? :)

nobushde 21.02.2005 14:28

AW: Wow - TPC Party ?
 
sorry, aber was zum Teufel ist WoW? :confused:

freezer 21.02.2005 14:41

AW: Wow - TPC Party ?
 
World of Warcraft.


/edit: Ich spiele es nicht... ist nicht so mein Ding. ;)

Live 21.02.2005 15:31

AW: Wow - TPC Party ?
 
Ich würde es liebend gerne spielen - aber das Spiel frisst mir einfach zu viel Zeit.

io.sys 21.02.2005 15:53

AW: Wow - TPC Party ?
 
Das ist auch der Grund, warum ich es nicht anfangen werde.
Das wird wieder MASSIG Zeit kosten. Und das ist mir ein wenig zu viel.
Habe noch andere Dinge zu tun.
Und so wie ich mich kenne, werde ich wieder nicht die Finger davon lassen können.... :|

taxi 21.02.2005 16:24

AW: Wow - TPC Party ?
 
das ist mal ein spiel, dass mich überhauptnicht reizt... und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso das nun der oberburner sein soll...

$p!nn3r 21.02.2005 21:31

AW: Wow - TPC Party ?
 
Also das Spiel ist sowas von Geil!

Ich bin jeden Tag bei einem Kumpel, da es bei mir zuhause etwas teuer wird, weil ich leider keine Flat habe...

Aber spiel das mal ein paar stunden oder Tage dann willst dus nicht mehr missen!

Extreme Suchtgefahr!

Stöhnie 21.02.2005 22:02

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=taxi]das ist mal ein spiel, dass mich überhauptnicht reizt... und ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso das nun der oberburner sein soll...[/QUOTE]
ich bin auch eher vorsichtig geworden, was neue games angeht. kann mir mal einer das spielprinzip erklären? warcraft kenn ich schon, nur ist das jetzt sowas wie ne 24h online version von dem spiel (gute chars basteln und ressis sammeln usw. in einer 'unendlich' version?)?

$p!nn3r 22.02.2005 10:14

AW: Wow - TPC Party ?
 
Kannste dir Etwa wie Gothic vorstellen nur Größer mehr möglichkeiten und halt in der WC III Story mit ca 2k-3k spielern pro Server!

SupergeiL!

Eike 22.02.2005 10:58

AW: Wow - TPC Party ?
 
Mit Warcraft hat das außer der Welt nichts zu tun. Es ist eben wie schon geschrieben wurde kein Strategiespiel sondern eher ein Action-RPG wie Gothic oder Morrowind.

$p!nn3r 22.02.2005 11:43

AW: Wow - TPC Party ?
 
Also das es nicht wirklich was mit Warcraft zu tun hat würde ich nicht sagen!
Es geht auch viel um die Story von WC! Aber halt am Anfang nicht so viel! Wenn man sich mal die Story durchgelesen hat und WC I-III gespielt hat blickt man erst richtig durch um was es geht!

Zb. Wie die Städte entstanden sind, und wo welche Großen schlachten geschlagen wurden oder Was die Könige für ´welche sind! Oder auch was überhaupt Welche Rasse für grundsätze hat und wie die entstanden sind!

Oder warum doch zwischen den Menschen und Orks wieder Krieg ausgebrochen ist obwohl die Orks ja eigentlich ein Friedliebendes Volk waren und wieder geworden sind!

Genauso wichtig ist auch die bedeutung des Baums der Ewigkeit oder wie der Heißt!

Usw..

Im allgemeinen ist die WC-Story um einiges Komplexer als es aussieht!

Cool Master 22.02.2005 12:49

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=Kodak]so etwas besitze ich nicht[/QUOTE]

Aus deiner Sig ;) Ne ich finde WoW nur eine abzocke 11 € pro Monat mach das mal ein halbes Jahr 66 € ne danke da kauf ich mir lieber HL ³ und 4:-P

TwinView 22.02.2005 13:17

AW: Wow - TPC Party ?
 
Das ist keine Abzocke, jedes MMORPG kostet in etwa so viel.

MC HOG 22.02.2005 14:00

AW: Wow - TPC Party ?
 
Nur weil jedes MMorpg so viel kostet jeißt das ja noch nicht das das keine Abzocke ist.

Ich würde es sehr gerne spielen aber mir ist es halt zu teuer.


MFG Hog

olli89 22.02.2005 15:06

AW: Wow - TPC Party ?
 
Ich fänd das echt interessant aber es kostet ja 11 € im Monat, um im Internet zu zoggn! das mir echt zu teuer!Ich find das ist reine Abzocke!

Live 22.02.2005 15:11

AW: Wow - TPC Party ?
 
Das hat nicht viel mit Abzocke zu tun, jemand der noch nie ein MMORPG gespielt hat kann das auch nicht beurteilen - solch ein Spiel mit HL zu vergleichen macht eh keinen Sinn.
So eine Langzeitmotivation und "Sucht" schafft einfach kein Offline Game.

VL 22.02.2005 15:40

AW: Wow - TPC Party ?
 
ja aber wartet bis steam kostenpflichtig wird.........
das darf valve ja laut ihren AGB´s

Otoschi 22.02.2005 16:23

AW: Wow - TPC Party ?
 
wenn valve das machen würde, würd ich persönlich dahin fahrne und denen einen auf die :stress: tour machen!

Kodak 22.02.2005 17:19

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=Cool Master]Aus deiner Sig ;) Ne ich finde WoW nur eine abzocke 11 € pro Monat mach das mal ein halbes Jahr 66 € ne danke da kauf ich mir lieber HL ³ und 4:-P[/QUOTE]

naja kannst ja mir gaming cards bezahlen.. dann kaufste dir immer dann sone gaming card wenn du wieder lust und zeit und geld zur verfügung hast ;)

D4Ni 22.02.2005 17:47

AW: Wow - TPC Party ?
 
Tja, bei Online RPG's wurde schon immer abgezockt. 11EUR jeden Monat zu zahlen, nur damit ich auf den Server darf... eine Frechheit :motz:Hab das Spiel zwar noch nie gespielt ( dank ISDN :hammer: ), aber wenn ich mir überleg, 40EUR-50EUR fürs Spiel zu zahlen, dann noch die Onlinegebühren (wenn man keine Flat hat ---> soll Leute geben die kein DSL empfangen :motz::head: ) und 11EUR / Monat für den Server... also irgendwann hört es doch auf. 132EUR im Jahr für n Spiel, damit ich überhaupt spielen darf. Spiel mag ja geil sein, aber irgendwann ist ne Grenze erreicht... Überlegt doch einfach mal, wie viel Kohle Blizzard mit den 11EUR pro Monat macht... Die lachen sich doch ins Fäustchen :rolleyes:

tele 22.02.2005 19:25

AW: Wow - TPC Party ?
 
das ist eine Frechheit wenn dir nix geboten wird, aber ich sag mal von Blizzard kann man auf lange Sicht schon was erwarten (ist jetzt nicht erst noch ein Patch für StarCraft herausgekommen? :gruebel: )

Live 22.02.2005 20:17

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=D4Ni]Überlegt doch einfach mal, wie viel Kohle Blizzard mit den 11EUR pro Monat macht... Die lachen sich doch ins Fäustchen :rolleyes:[/QUOTE]

Dir ist schon klar, dass wenn ein großes MMORPG floppt, sogar eine Firma wie Blizzard daran zerbrechen kann!? Es gibt im Spielesektor nix komplexeres als MMOPRGs!

D4Ni 22.02.2005 20:48

AW: Wow - TPC Party ?
 
Mag ja sein. Aber mal ehrlich: Um des Spiel ist doch schon im Vorfeld soviel gejubelt und soviel Werbung gemacht worden, damit das Spiel wirklich jeder kennt. Also naja... ich bin halt der Meinung, dass des Spiel nur wegen dem Namen ein Erfolg wird / ist... würde es nich Warcraft heissen, dann würde wahrscheinlich nich mal die Hälfte aller Spieler wissen, dass das Spiel überhaupt rauskommt... Wenn für Command & Conquer demnächst auch irgend ein Online RPG rauskommt, wird das garantiert auch ein absoluter Hit... Und als ob das 11EUR pro Monat rechtfertigen. Das sind bei 500.000 Spieler schonmal 5.500.000EUR PRO MONAT :!: wo die NUR durch die Servergebühren einnehmen 8-O... dann kommt ja noch der Umsatz aus dem Verkauf des Spiels hinzu. Und 500.000 Spieler sind sehr wenig. Soviel wurden allein in den USA verkauft... kannst dir ja ausrechnen wieviel Kohle die weltweit damit machen... :rolleyes:

taxi 22.02.2005 22:09

AW: Wow - TPC Party ?
 
spiele von denen ich weiss, dass sie im nachhinein kosten verursachen (monatsgebühr) sind für mich ohne hin "uninteresant". sollten steamspiele irgendwann monatlich kosten, würde ich davon auch abstand nehmen!

io.sys 23.02.2005 07:50

AW: Wow - TPC Party ?
 
Das sich Blizzard da einiges dran verdienen wird ist klar.
Allerdings sollte man den Aufwand und die Kosten nicht vergessen, die ständig erforderlich sind und bezahlt werden müssen.

Server kosten auf Dauer Geld.
Sei es durch Ausfall von Hardware oder durch neu anschaffung.
Personal zum betreuen der Software kostet auf Dauer auch Geld.
Weiterentwicklung und Programmierung kostet auch Geld.

Daher kann man die 5.5Mio nicht als reinen Gewinn sehen.

Ausserdem kommen die Einnahmen der Entwicklung weiterer Games zu Gute.
Also sollte man hier mal über den Tellerrand rausschauen und das mal im Gesamten sehen.

Ich habs mir auch schon überlegt. Aber bisher hat mich noch kein Game so gefesselt, dass es mir monatl. Geld wert war.
Die Sache mit den Gaming-Cards (so heissen die doch) ist nicht schlecht, für Leute die nicht regelmäßig zocken!

Aber oft liegen bei mir Games auf der HD für 6Monate und ich schau sie nicht an.
Und in der Zeit Geld zu bezahlen? Nö bin ja nicht ganz doof! :wink:

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, obs ihm das Geld wert ist.

Andere zahlen jeden Monat nen Betrag an nen Verein oder für ein Hobby.... :idea:

Also jedem das seine... :)

D4Ni 23.02.2005 08:19

AW: Wow - TPC Party ?
 
Ich hab ehrlich gesagt erst gar keine Lust übern Tellerrand hinauszuschauen, weils für mich nur noch Abzocke is. Serverpflege etc. kostet bestimmt keine Millionen im Monat... :rolleyes: Und was für gute Spiel hat Blizzard in letzter Zeit rausgebracht... ist auch schon wieder ne ganze Weile her. Die bunkern des Geld und ham ein schönes Leben :evil: Lieber zahl ich 11EUR an nen Verein oder für ein Hobby, als ich das ich nur fürs spielen zahl. Aber trotzdem, wie du schon sagtest: "Jedem das seine :mrgreen: "

Cool Master 23.02.2005 08:50

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=Live]Das hat nicht viel mit Abzocke zu tun, jemand der noch nie ein MMORPG gespielt hat kann das auch nicht beurteilen - solch ein Spiel mit HL zu vergleichen macht eh keinen Sinn.[/QUOTE]

Ich habe WoW gespielt als beta tester für ca. 10 Minuten das hat mir gelangt dannach habe ich einem Freund alles gegeben weil ich dammit nix anfangen kann und ich wollte WoW nicht mit Hl vergleichen da das kein Sin macht ein MMORPG gegen einen Ego-Shooter zu vergleichen

_Smash_ 28.02.2005 17:48

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=D4Ni]Ich hab ehrlich gesagt erst gar keine Lust übern Tellerrand hinauszuschauen, weils für mich nur noch Abzocke is. Serverpflege etc. kostet bestimmt keine Millionen im Monat... :rolleyes: Und was für gute Spiel hat Blizzard in letzter Zeit rausgebracht... ist auch schon wieder ne ganze Weile her. Die bunkern des Geld und ham ein schönes Leben :evil: Lieber zahl ich 11EUR an nen Verein oder für ein Hobby, als ich das ich nur fürs spielen zahl. Aber trotzdem, wie du schon sagtest: "Jedem das seine :mrgreen: "[/QUOTE]

sorry, aber das ist dummes geschwätz von der dümmsten, ignorantesten und uninformiertesten sorte.


@alle, die wow mit hl oder anderen shootern vergleichen: spielt auf keinen fall wow!!!!!

@alle die wow spielen: auf welchem server seid ihr?

ein freundliches /bow an alle ;-)

VL 28.02.2005 17:55

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=_Smash_]sorry für das folgende, aber das ist dummes geschwätz von der dümmsten, ignorantesten und uninformiertesten sorte.


@alle, die wow mit hl oder anderen shootern vergleichen: spielt auf keinen fall wow!!!!!

@alle die wow spielen: auf welchem server seid ihr?

ein freundliches /bow an alle ;-)[/QUOTE]

mecker, mecker, schimpf, schimpf ;), was für ein dummes geschwätz :rolleyes:


ich hab nicht HL mit WOW sondern die art der bezahlung (warscheinlich kommende bezahlung) verglichen.:mrgreen:

redfalcon 28.02.2005 17:55

AW: Wow - TPC Party ?
 
Sind diese, naja ich nenns mal Freeshards, die es momentan so gibt, eigentlich legal?

_Smash_ 28.02.2005 18:02

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=VL125]
ich hab nicht HL mit WOW sondern die art der bezahlung (warscheinlich kommende bezahlung) verglichen.:mrgreen:[/QUOTE]

hab ich dich gemeint? nein hab ich nicht.
hab ich was von bezahlung gefaselt? nein hab ich auch nicht.

also was war jetzt nochmal?

_Smash_ 28.02.2005 18:04

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=redfalcon]Sind diese, naja ich nenns mal Freeshards, die es momentan so gibt, eigentlich legal?[/QUOTE]

was ist ein freeshard?

Live 28.02.2005 18:06

AW: Wow - TPC Party ?
 
freie nicht kommerzielle Server, gibts z.B. auch für UO zu hauf.

_Smash_ 28.02.2005 18:09

AW: Wow - TPC Party ?
 
gibts die für wow?
wo bekommen die die serversoftware her?
und wie kann man die anwählen?

redfalcon 28.02.2005 18:16

AW: Wow - TPC Party ?
 
Wie gesagt, ich weiss nicht ob die Teile legal sind. Das sind quasi die Beta-Server die auf nem Emulator laufen. Die sind teilweise realtiv instabil, buggy und von den NPC und Quests inkomplett.

_Smash_ 28.02.2005 18:19

AW: Wow - TPC Party ?
 
ja auch die betaserver waren ja nicht öffentlich downloadbar. wüsste also nicht wo die die legal her haben sollten.

Fr@ddy 28.02.2005 19:28

AW: Wow - TPC Party ?
 
Nochmal zu den Kosten.
Ich habs gekauft und zahle die 11Euro im Monat.
Und ich empfinde das nicht als Abzocke.
Es ist ja nicht so das man einen dicken Rechner hinstellen kann der vielleicht 20K Euro kostet und da können dann fröhlich 5K Leute drauf zocken.
Die brauchen erstmal allein für die Server bei dem Masse an Spielern ein halbes Rechenzentrum. Dazu kommen die Kosten für den Trafic.
Das allein mal für die IT-Kosten.
So dann müssen die die Entwicklung Finanzieren und ein Projekt wie WOW verschlingt sicherlich einige mio. Euro.
Dazu kommen Kosten für einen 24/7 Kundendienst. Daneben gibt es momentan noch wöchentlich einen patch und an neuen Quests und erweiterungen für PVP Schlachten wird auch noch gearbeitet.

Und wenn man sich ansieht wie gut der Support für andere Blizzard Games ist (regelmäßige Patche und verdammt gutes balancing). Wenn ich nach meiner Klausurrunde mal wieder ne LAN veranstalten sollte würde ich da immernoch WC3 zocken und das gibt es mitlerweile auch seit Jahren und ist neben WOW das Spiel das mir am meisten Spass macht.

Warcraft2 war für damalige Verhältnisse genial Diabolo war nicht ganz mein Fall habe ich aber trozdem durchgezockt. Starcraft habe ich Jahrelang gezockt und Diablo 2 habe ich auch durchgespielt (hatte aber danach ähnlich wie beim 1. Teil keine Lust mehr drauf) und Warcraft3 ist ebenso gelungen wie WC2 oder Starcraft. Blizzard hat sich meineswissens noch keinen Flop erlaubt. Und was mich immer wieder begeistert ist das die Spiele einfach funktionieren und das sowohl im Singelplayer-Modus als auch im Multiplayer (zumindest nach den ersten Updates ).
Ich glaube der größte Teil der Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe, die keine Shooter waren kamen von Blizzard. (naja neben Gothic1&2)

D4Ni 01.03.2005 06:04

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=_Smash_]sorry, aber das ist dummes geschwätz von der dümmsten, ignorantesten und uninformiertesten sorte.
[/QUOTE]

Tzzzz, nur weil jemand deine Meinung nicht vertritt brauchst du nich gleich auszurasten... ist halt nun mal meine Meinung dazu... musst sie ja nich mit mir teilen. Also ist dein geschmarr genauso ignorant :rolleyes:

_Smash_ 01.03.2005 10:22

AW: Wow - TPC Party ?
 
ich bin nicht ausgerastet, wenn ich ausrasten würde, würde das anders aussehen.
du sprichst hier nicht über philosophisch bewertbare phenomäne vor, sondern von fakten.
genauso wenn du sagen würdest "der himmel ist grün, das ist nunmal meine meinung". das wäre genau so sinnlos.

ok schlüsseln wir das mal auf:

[quote]
Ich hab ehrlich gesagt erst gar keine Lust übern Tellerrand hinauszuschauen,
[/quote]

wo wir bei ignoranz wären.

[quote]
weils für mich nur noch Abzocke is. Serverpflege etc. kostet bestimmt keine Millionen im Monat...
[/quote]

bestimmt?? du hast also keine ahnung über die wahren kosten. halt einfach mal behauptet es wäre abzocke... super basis!
sag doch mal, wer da alles mitarbeitet und was daran alles geld kostet.


[quote]
Und was für gute Spiel hat Blizzard in letzter Zeit rausgebracht... ist auch schon wieder ne ganze Weile her.
[/quote]

jetzt frag ich mich wofür das in irgendeiner form ein argument sein soll.
das letzte spiel ist 4 jahre her. wow hat eben solange gedauert.
und wenn ein spielehersteller alle 20 jahre ein spiel rausbringt, wofür soll das in irgendeiner form ein argument für was sein?

aber mal anders. welches schlechte spiel hat blizzard denn rausgebacht? welches zu früh auf den markt geworfene? wann hat blizzard jeh einen flopp gelandet?
und dann guck dir mal an in welcher zeit so manche floppspiele entwickelt wurden.

[quote]
Die bunkern des Geld und ham ein schönes Leben
[/quote]

aussage auf - bitte WAS - gestützt, außer auf stammtische und bild zeitung?
wenn sie mit ihren produkten geld verdienen, dann wünsch ich ihnen auch ein schönes leben. was ist das für ne aussage? wo kommt die her? auf was stützt du das?

[quote]
Lieber zahl ich 11EUR an nen Verein oder für ein Hobby, als ich das ich nur fürs spielen zahl.
[/quote]

das IST ein hobby...

und ein singleplayerspiel kaufst du und bekommst vieleicht die bugs ausgebügelt. 1 mal in 10 jahren fügt ein spielehersteller auch mal was neues unentgeldlich hinzu (siehe sacred). aber im großen und ganzen ist das spiel statisch.

auf der wow homepage kannst du dich selber informieren, welche spielinhalte über kurz oder lang noch ins spiel einfliessen werden. ohne addon, einfach so. addons käufst du auch... warum dafür nichts bezahlen?

D4Ni 01.03.2005 11:55

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE]
bestimmt?? du hast also keine ahnung über die wahren kosten. halt einfach mal behauptet es wäre abzocke... super basis!
sag doch mal, wer da alles mitarbeitet und was daran alles geld kostet.[/quote]

Dann lass es eben n paar Millionen kosten... aber rechne mal:

bei 500.000 Exemplaren

45EUR (fürs Spiel selber) x 500.000 = 22.500.000 EUR einmalig
11EUR x 500.000 = 5.500.000 EUR / Monat

und das jetzt nur bei 500.000 Exemplaren, die verkaufen weitaus mehr... :rolleyes:

Wie gesagt ich finds Abzocke, aber wers spielen will der solls ja auch spielen. Muss ja jeder mit sich selber ausmachen ;) Und ich sag dazu jetzt nix mehr... :inflames:

_Smash_ 01.03.2005 12:22

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=D4Ni]
45EUR (fürs Spiel selber) x 500.000 = 22.500.000 EUR einmalig
[/quote]

das kannst du schon nicht in die abzocke mit einrechnen, denn das würdst du auch schon für ein normales spiel bezahlen.

[quote]
11EUR x 500.000 = 5.500.000 EUR / Monat
[/quote]

schau dir bitte mal an, was ein 16slot spieleservern bei den einschlägigen anbietern kostet.
und dann denk dir mal, daß ein wow-realm, also EINE spielwelt nicht 16 sondern 3000 spieler beherbergt. dazu müssen die mehrere rechner im cluster zu EINEM server verbinden, also nix mit maschine hinstellen und gut. die server müssen gekauft werden. die brauchen ne eigene software die komplexer ist als nen normaler billiger half-life-server.
die server müssen gewartet werden, die brauchen eventuell neue hardware, die verursachen traffic bis zum abwinken. die leute die sich darum kümmern müssen bezahlt werden. der anbieter der server will miete haben. du kannst ingame jederzeit einen gamemaster kontaktieren, der dir bei problemen hilft. das muss jemand machen, und der will auch geld haben. die neuen inhalte müssen programmiert werden. die leute die das machen wolllen auch geld haben.

da entstehen nunmal laufende kosten.
und dann guck mal was andere mmorpg´s nehmen.

[quote]
und das jetzt nur bei 500.000 Exemplaren, die verkaufen weitaus mehr... :rolleyes:
[/quote]

die mit den einmaligen 45€ bezahlst du das spiel und je mehr sie verkaufen, desto mehr server und personal brauchen sie, also ist die anzahl der verkauften exemplare quasi unerheblich, weil sich das wieder ausgleicht.

Fr@ddy 02.03.2005 10:00

AW: Wow - TPC Party ?
 
Starte das Spiel und guck dir an was bei Mitwirkende steht und dann rechne mal aus was deren Lohn über 4 Jahre Entwicklungszeit kosten mag.
Keiner bestreitet das Blizzard damit Geld verdient aber es ist beiweitem nicht so viel wie sich viele vorstellen.
Und wenn ich mir mal deren Stellenanzeigen ansehe sind die Beschäftigten sicher keine billigen Arbeitskräfte.

io.sys 07.03.2005 08:47

AW: Wow - TPC Party ?
 
Warum soll es verboten sein, wenn eine Firma mit dem Produkt das sie vertreibt Geld verdient?
Ich geh auch nicht aus Liebe zu meinem Chef in die Arbeit.

Und wenn jemand das Produkt kaufen will, dann soll ers!
Wems zu teuer ist, der solls lassen.
Es wird doch niemand gezwungen das Spiel zu kaufen.

Vor allem kommt das Geld auch weiteren Entwicklungen zu gute
Und wenn man sich die Entwicklungskosten von einigen der letzten Spiele anschaut, dann sind da ruck zuck n paar Mio. weg bis das Game auf dem Markt ist.

Hirbel 07.03.2005 16:10

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=_Smash_]
Lieber zahl ich 11EUR an nen Verein oder für ein Hobby, als ich das ich nur fürs spielen zahl.


das IST ein hobby...
[/QUOTE]


Frage ist ein Computerspiel ein Hobby?? Ich seh das eigentlich nur als Zeitverschwendung da es eigentlich einem nichts bringt. Trozdem spiel ich manchmal, danach denk ich mir immer ich hätte was besseres machen können 8-O
Und noch monatliche Gebühren für ein PC-Spiel :inflames: ne Danke. Aber ich glaube eigentlich das WoW schon ganzsschön gut sein muss, also die Bilder die ich gesehen habe haben mir gefallen ;)

tele 07.03.2005 16:20

AW: Wow - TPC Party ?
 
Der Begriff Hobby hat keinerlei WErtung hinsichtlich "Sinn". Daher können Computerspiele ohne weiteres als Hobby gelten. (z.b. sind für mich sinnfreie Hobbys die ganzen sammel-hobbys)

Hirbel 07.03.2005 16:25

AW: Wow - TPC Party ?
 
naja okay dann ist PC spielen ein sinnloses Hobby ;) und krank find ich diese PRO-CSler die auch noch CS "trainieren" wie mein Freund. Frag ihn warum spielst du nicht im Internet gegen Menschen sondern gegen Bots:confused:. Er: Naja muss fürn War trainieren um Headshots zu machen.... .

Das ist doch krank sich da paar Stunden hinzuhocken und immer die gleich Karte zu spielen (wahrscheinlich hat das ihm auch garkeinen Spaß gemacht)

:inflames:

_Smash_ 07.03.2005 16:39

AW: Wow - TPC Party ?
 
nun was du als zeitverschwendung siehst, etspricht deinen eigenen subjektiven kriterien und kann nicht auf die allgemeinheit übertragen werden.

mal ein auszug aus wikipedia:

Ein Hobby (engl.: Liebhaberei, Steckenpferd) ist eine Freizeitbeschäftigung (siehe Erholung), die mit einer gewissen Leidenschaft und oftmals mit einem hohen Aufwand betrieben wird - nicht um einer Bezahlung willen, sondern eher aus Interesse und Freude an der Sache.

io.sys 08.03.2005 07:53

AW: Wow - TPC Party ?
 
So, ich habs mir gestern bei nem Kumpel angeschaut.
Es sieht gut aus!
Die Grafik ist echt in Ordnung und auch die ganze Welt sieht richtig gut aus!
Aber ich glaube nicht, dass das n Spiel für mich ist.

Die ganze endlose Rumlauferei nervt schon ein wenig.

Hmmm aber an sich ist Blizzard da ein wirklich gutes Game gelungen.


Hab gestern gesehen wie man die Leute auch mit Gesten provozieren kann... :lol:

Robert 08.03.2005 19:45

AW: Wow - TPC Party ?
 
Ich dachte hier solls darum gehen eine TPC WOW Party aufzumachen. Aber schon wieder wieder rumgemosert alles Sch... und so.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das sicherlich auch mal zocken.

Allerdings hab ich gehört, das die "Spieler" von WOW teilweise ne ziemliche Macke haben sollen. So was wie "zusammen Spielen" soll da kaum zu Stande kommen.

Das finde ich ziemlich doof, deshalb lass ich auch die finger davon.

Robert

Kodak 08.03.2005 22:17

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=Robert]

Allerdings hab ich gehört, das die "Spieler" von WOW teilweise ne ziemliche Macke haben sollen. So was wie "zusammen Spielen" soll da kaum zu Stande kommen.


Robert[/QUOTE]


Hm weiss nicht von wem du das hast aber da hab ich noch nix von gemerkt ;)

xtrm2k 08.03.2005 22:27

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=Robert]
Allerdings hab ich gehört, das die "Spieler" von WOW teilweise ne ziemliche Macke haben sollen. So was wie "zusammen Spielen" soll da kaum zu Stande kommen.

Robert[/QUOTE]

Das gibts überall :( hatte letzte Woche selbst nen Typen bei Joint Operations, der hat 50 Minuten !!!! lang permanent Fahrzeuge in der eigenen Basis zerstört und dadurch natürlich auch massig TK hingelegt. Da fragt man sich doch, wozu solche Leute überhaupt MP spielen :rolleyes:

_Smash_ 08.03.2005 22:37

AW: Wow - TPC Party ?
 
also ich bin in ner gilde, die quasi nur aus kumpels und komilitonen besteht. ich habe damit also keine probleme ;-)

aber da das spiel recht gehyped wurde finden sich natürlich auch viele cs und quake spieler auf den servern... aber vieleicht gehen die ja bald wieder.

Kodak 09.03.2005 05:27

AW: Wow - TPC Party ?
 
Ich spiele auch cs aber bin glaube ich nicht so schlimm wie die cs kiddies :)

io.sys 09.03.2005 08:30

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=_Smash_]also ich bin in ner gilde, die quasi nur aus kumpels und komilitonen besteht. ich habe damit also keine probleme ;-)

aber da das spiel recht gehyped wurde finden sich natürlich auch viele cs und quake spieler auf den servern... aber vieleicht gehen die ja bald wieder.[/QUOTE]

Was soll das denn wieder heissen? :stress:

Wenn du mir einen Beweis bringen kannst, dass alle die in MMORPGs nicht im Team spielen können Egoshooter spielen dann schweige ich! :)

Fr@ddy 10.03.2005 08:59

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=Robert]
Allerdings hab ich gehört, das die "Spieler" von WOW teilweise ne ziemliche Macke haben sollen. So was wie "zusammen Spielen" soll da kaum zu Stande kommen.

Das finde ich ziemlich doof, deshalb lass ich auch die finger davon.

Robert[/QUOTE]

Naja in der Beta bin ich mit ca. 200 Spielern der Allianz losgezogen und habe mit denen ca. 15 min. eine kleine Siedlung der Horde besetzt und dann sind wir für ca. 5 min. in deren Hauptstadt eingefallen.
Aber solche Aktionen sind erst wieder möglich wenn es einige Spieler gibt die maximalstufe (60) näherkommen da die NPCs sonst zu stark sind.
Ansonsten reicht es oft 5 min. an einem Questpunkt zu warten um jemanden zu finden der einem eben hilft. Natürlich gibt es auch in WOW Leute mit denen das Spielen weniger spass macht aber die hat man wohl überall.

_Smash_ 10.03.2005 11:08

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=io.sys]
Wenn du mir einen Beweis bringen kannst, dass alle die in MMORPGs nicht im Team spielen können Egoshooter spielen dann schweige ich! :)[/QUOTE]

das sollte symbolisch sein, da ja leider die cs community zu größten teil von kiddies zerstört wurde.

aber wird wirklich zum problem. auf nem rp-server hörst du sogar sachen wie "lol roflmao den hab ich aber geba$0rt, ey". wie es auf den pvp-servern aussieht will ich gar nicht wissen.

io.sys 11.03.2005 07:32

AW: Wow - TPC Party ?
 
Ok, gut da muss ich dir Recht geben.
Viele Kiddies meinen einfach, Deathmatch ist alles.
Das ist auch bei GTR so. Die rauschen einem hinten drauf ohne zu gucken oder was.... :roll:

Die Zahl an Leuten mit denen man vernünftig zusammenspielen kann ist leider recht klein geworden.

Trotzdem leg ich mir WoW nicht zu!
Das ist mir zu Zeitraubend.
Das Game sollte ja schon fast verboten werden, für den Suchtfaktor, den es hat.
Aber gut, Rauchen macht auch süchtig und ist nicht verboten.

Kommt letztens n Freund vorbei und meint: Ich hab mir jetzt auch WoW gekauft. Das kost effektiv auch nur 3 Schachteln Kippen im Monat.
Dann mein ich zu ihm. Wenn du die 3 Schachteln kippen dann auch weniger Rauchen würdest, wenn du WoW spielst, dann ist das Geld ja schon fast
"sinnvoll" angelegt... :lol:
Er meinte dann aber, er raucht deshalb trotzdem genauso viel... :autsch:

_Smash_ 11.03.2005 10:53

AW: Wow - TPC Party ?
 
siehst du, ich rauche nicht, da hab ich ja das geld quasi jetzt gespart und kann damit wow spielen :inflames:

aber hast recht. der suchtfaktor ist gewaltig.

xtrm2k 11.03.2005 11:11

AW: Wow - TPC Party ?
 
[QUOTE=_Smash_]siehst du, ich rauche nicht, da hab ich ja das geld quasi jetzt gespart und kann damit wow spielen :inflames:

aber hast recht. der suchtfaktor ist gewaltig.[/QUOTE]

Ich kenn das von UO.... teilweise 20 Stunden am Tag gespielt, krase schlafstörungen und nachdem es auch anderweitig körperlich bergabging hba ich das drastisch reduziert...

_Smash_ 11.03.2005 11:32

AW: Wow - TPC Party ?
 
ne soweit isses bei mir noch nicht.

"ich kann jederzeit aufhören" *zitter* ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.