Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/47189-s-t-l-k-e-r.html)

io.sys 14.09.2008 10:49

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
So, da bin ich wieder und komme an ner Stelle nicht wirklich weiter.

Ich bin jetzt bis zum Hauptquartier der Freiheitsfraktion vorgedrungen und habe da n paar Aufträge gemacht. Soweit eigentlich alles klar.

Die Dokumente aus X18 habe ich noch nicht geholt...

Bin gerade am rumlaufen und abgrasen was es an Quests noch gibt.

Und ich würde gern das Gewehr des Wächters holen.
Das wird mir mit dem lila Koffer auf meiner Karte rechts aussen angezeigt am Rande des dunklen Tals.

Nach rechts ist aber überall ein langer Stacheldrahtzaun an dem ich auch nicht vorbei komme. Wenn ich dann nach Süden laufe, dann endet der Zaun vor einem Metalltor, das ich nicht öffnen kann.
Wie komme ich denn jetzt an diese Waffe? :-|

Danke für Tips! :)

borsti 14.09.2008 11:47

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Wenn du die quest mit dem verbesserten TR301 meinst, das findest du wenn du im Freiheitlager Level ganz im Nordwesten die Blockade der Söldner ausräucherst.

io.sys 14.09.2008 14:31

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Ob wir jetzt übers gleiche sprechen, weiss ich nicht... :)

Aber ich habe das Quest in der Bar bekommen. Und jetzt würde ich die Knarre eben gern finden.

kanonenfutter 14.09.2008 14:39

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Ist zwar schon ne Weile her seit ich Stalker gezockt hab, aber ich _denke_ ich weiß was du meinst io. Du hast in der Bar von nem Söldner den Auftrag bekommen sein Gewehr zu beschaffen, was er auf der Flucht vor irgendetwas verloren hat?!

Soweit ich noch weiß handelt es sich dabei um so ne abgesägte/doppelläufige Schrotflinte die in einem Tunnel zu finden sein müsste - da musste über nen paar Fahrzeuge kraxeln und in sonem Frachtcontainer dürfte die dann drinne liegen...

mfg

io.sys 14.09.2008 15:55

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Diese Waffe habe ich bereits gefunden.
Das ist das "Familiengewehr".

Aber es gibt nochmals eine Waffe. Diese wird mit einem LILA Koffer auf dem PDA markiert.
Rechts aussen neben dem dunklen Tal.... :gruebel:

borsti 14.09.2008 16:19

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Gib mal die genaue Quest bezeichnung samt Auftraggeber durch.

io.sys 14.09.2008 18:07

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Die Waffe des Wächters.

Bekommt man so nem besoffenen Stalker in der Bar.

Kl3riker 15.09.2008 14:24

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
mmh... wie sieht es eigentlich aus... sollte man erst das normaler Stalker spielen und dann Clear Sky, oder erst Clear Sky und dann das normale?

Killerpixel 15.09.2008 14:26

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
[quote=Kl3riker;572483]mmh... wie sieht es eigentlich aus... sollte man erst das normaler Stalker spielen und dann Clear Sky, oder erst Clear Sky und dann das normale?[/quote]

Ist im Grunde egal, es gibt eigentlich keine Überschneidungen, außer ein paar Personen, aber das is net schlimm. Clear Sky is halt die Vorgeschichte....aber verständlich, egal ob man SHOC gespielt hat oder nicht.

io.sys 15.09.2008 19:41

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Kann mir denn keiner helfen?
Hat das doofe Quest noch keiner gemacht?

Ausserdem habe ich ne RPG und n Dickes Scharfschützengewehr gefunden.
Munition verkauft dafür aber niemand oder?

Killerpixel 15.09.2008 19:43

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
[quote=io.sys;572544]Kann mir denn keiner helfen?
Hat das doofe Quest noch keiner gemacht?[/quote]

Nö...diese doofen "Töte dies" und "Hole das"-Quests waren mir irgendwann zu öde.

[quote=io.sys;572544]Ausserdem habe ich ne RPG und n Dickes Scharfschützengewehr gefunden.
Munition verkauft dafür aber niemand oder?[/quote]

Da siehts schlecht aus, das gibts nur zu finden das Zeug.

io.sys 15.09.2008 20:55

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Na gut, ich habe jetzt so n Sniper-Spezial-Super-Leise-Gewehr gefunden...
Hmmm irgendwie gefällt mir das G36 schon besser ^^ :-)


Danke für eure Hilfe trotzdem! :)

borsti 16.09.2008 16:23

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
trade mod ftw!

Geld gibts in dem Game ohne Ende, nur nichts gescheites zu kaufen, wenn ich nicht jeden gammligen Banditen nach Muni durchsuchen muss um zu überleben finde ich das game um einiges angenehmer....

[url=http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id126,trader_mod_v1_1.html]Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com[/url]

Gruß

io.sys 16.09.2008 17:00

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Entweder hast du nen zu nervösen Zeigefinger oder du schiesst zu schlecht! ;-)

borsti 16.09.2008 17:07

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Weder noch, im Gegensatz zu dir spiele ich nicht im Schwierigkeitsgrad "Anfänger" :iosys:

Exit 16.09.2008 19:57

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
@IO

Schau mal hier rein - die Waffe bzw. der Besitzer scheint zu wandern - und somit ist die net immer da wo sie angezeigt wird:

[url=http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10567]Finde die Waffe des Wächters nicht - VALUE5games Forum[/url]

io.sys 17.09.2008 20:27

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
@Borstel

Schweig du k4ckb00n! ;)
Ich spiele auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad

@Exit

Danke Dir! :-)

djs 02.10.2008 18:00

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Also der Teil ist ja noch um einiges gruseliger und stimmiger. Die Grafik ist so schmutzig, dass alles deutlich nach Endstimmung aussieht. Macht echt Spass der Teil.
Munitionsknappheit bei soviel Tieren ist echt nicht mehr spassig. Ausserdem tretet man ständig auf Anomalien.

Nur einiges gefällt mir nicht. Warum ist meine offizielle 10€ Version mit einem ASUS Vorspann gespickt? Das ständige Tierspawn ist auch etwas unangenehm. Dafür sind die Waffen zu effizient.

Gruß

Killerpixel 02.10.2008 18:01

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
[quote=djs;576241]Warum ist meine offizielle 10€ Version mit einem ASUS Vorspann gespickt?[/quote]

weil ASUS da seine Finger im Spiel hatte...achte mal aufs Notebook des Händlers (Sidorowitsch)

djs 02.10.2008 18:41

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Gut zu Wissen, danke.

djs 16.04.2009 21:49

AW: S.T.A.L.K.E.R. Sammelthread
 
Letztens bin ich beim Stöbern im Netz mal wieder über STALKER gestolpert.
Stalker Call or Prypjat Addon soll (irgendwann) erscheinen.
Viel interessanter ist aber die offizielle Veröffentlichung seitens GSC einer [U][URL="http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&lang=en"]Build1935 Dream Version[/URL][/U] von 2004, die Stalker SoC recht Pre-Alpha, aber mit nettem und vorallem anderen Kartenmaterial zeigt. Bitte in der Modsection auf Thema: 'xrCore' build 1935 gehen. Dort sind Downloadlinks. [U][URL="http://files.gsc-game.com:3128/oldbuild/"]GSC Downloadlink. Ein DL per IP möglich.[/URL][/U]
Wer mal Lust hat, kann sich mal die 1.2GB runterladen und im Build stöbern. Begeistert bin ich von der deutlich besser intergrierten Physik im Build und Autos fahren kann man sogar auch. Eines steht am Eingang zur AKW Map.
Escape aka Kordon und Müllhalde machen optisch echt was her und Agroprom ist fast das, was wir final zu Gesicht bekommen haben. Übrigens ist die Soundimplementation von Effekten hier besser gelungen. Das merkt man vorallem bei leeren Karten, denn man dreht sich dauernd um.

-Bitte mit den vorhandenen Batch Dateien (run_alife_all-Vollbild, run_w-Fenstermodus) diese Version starten. Die anderen Batch scheinen aufgrund fehlender Daten entsprechender Entwickler nicht zu laufen.
-Inhalt des saveordners vor dem Start löschen.
-In entsprechenden zu den Batchdateien zugehörigen *.ltx (z.B:user.ltx) -Dateien lassen sich Auflösung und andere spielrelevante Dinge verändern.
-Diese Version ist aufgrund von Alife und dem Entwicklungsstatus sehr unstabil. Wirkt wie Stalker CS ohne Patch.

Wenn man bedenkt, das GSC das Spiel in diesem Zeitraum veröffentlichen wollte, frage ich ich mich, was die auf Arbeit gemacht haben. Vodka gesoffen oder nur viel geträumt.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.