Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   X800 XT PE übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/29439-x800-xt-pe-uebertakten.html)

Mac|-|in3 10.11.2005 23:26

AW: X800 XT PE übertakten
 
[QUOTE=Bad Blade]Zum Dualchannel: Ichb habe 2*256 MB und 1*512MB im Dualchannel laufen ohne jegliche Probleme. Alle drei Speichermodule von anderen Marken, das einzige das gleich ist, ist der Speed von 333MHZ.
Jedoch gibt es boards und speicherkombinationen die wohl nicht gut laufen sollen, deswegen würde ich mir den gleichen Riegel nochmal holen.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Performance gewinn von Dualchannel auf dem Papier zwar recht hoch ist, aber in wirklichkeit nicht viel bringen soll.

Gruß
Alex[/QUOTE]


Wenn du in allen 3 Slots Speicher drinstecken hast, laufen die dann nicht auf 3-fach Channel? Also mal ganz theoretisch - logischerweise müsste dein PC auf 3 Speicher gleichzeitig zugreifen können. Also ist das noch schneller als wenn man nur 2 RAMs drinstecken hat. Oder wie teilt der den Dual Channel dann auf? kapier ich nich.

VL 11.11.2005 13:39

AW: X800 XT PE übertakten
 
So jetzt rate mal warum 2*256 MB und 1*512MB. Wird etwa wie ein normals 2*512MB genutzt.

Mac|-|in3 11.11.2005 14:12

AW: X800 XT PE übertakten
 
lol, bei mir werden ab heute 3*512 genutzt. Der Unterschied durch die 1024 MB mehr im Benchmark ist sehr gering. Im Aquamark hab ich nun 59000. Ist aber immer noch bissl wenig finde ich.Soll ich den RAM übertakten?

VL 11.11.2005 14:18

AW: X800 XT PE übertakten
 
Bei dir würde 2*512 + 1*1024MB sinn machen.

Mac|-|in3 11.11.2005 14:30

AW: X800 XT PE übertakten
 
kannst du mir bitte mal erklären warum?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.