Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Fx 5200 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/18450-fx-5200-a.html)

EoN 13.09.2004 08:33

[quote=NPM | Destructor]beim daten kopieren merkst du GARNIX 100% ausser du hast reinzufällig nen raid 5 im pc wovon ich net ausgeh
da die festplatten der limitierende faktor sind die nur mit langsamer geschwindigkeit lesen und schreiben können.[/quote]

Ich hab auch nicht gesagt, dass das Kopieren schneller geht, sondern dass man besser weiterarbeiten kann während dem Kopieren. Bitte genau lesen!

Und eigentlich ist das ganze RAM und Grafikkartengedöns zur Problembehebung von [i]suburbanclubber[/i] total irrelevant.

WarCraft 3 müsste normalerweise auf dem System laufen, tut es aber nicht. Da wird weder mehr RAM noch ne neue Graka was daran ändern, wenn sie nicht richtig ins System eingebunden wurde.

NPM | Destructor 13.09.2004 08:47

[quote=EoN]
Auch wenn du in Windows einfach nur große Dateien kopierst macht sich das RAM schon bemerkbar. Und dies nicht nur wenig, denn das ganze Arbeiten währen dem Kopieren läuft durch das weniger auslagern flüssiger.
[/quote]
*hust*

EoN 13.09.2004 08:54

[quote=NPM | Destructor][quote=EoN]
Auch wenn du in Windows einfach nur große Dateien kopierst macht sich das RAM schon bemerkbar. Und dies nicht nur wenig, denn das ganze Arbeiten währen dem Kopieren läuft durch das weniger auslagern flüssiger.
[/quote]
*hust*[/quote]

Ja das Arbeiten während dem Kopieren läuft flüssiger. D.h. ich kann z.B. weiterhin in Photoshop arbeiten, wenn große Daten geschaufelt werden.
Das Kopieren an sich braucht natürlich gleich lang.

Qndre 13.09.2004 09:04

[quote=NPM | Destructor]
und sparst auch noch geld dazu, da du die alte wieder verkaufen kannst in ebay[/quote]
Die hat durch Heatpipemontage keine Garantie mehr, einige Leiterplatten sind angekratzt (gottseidank nicht durchtrennt) und ein SMD-Kerko sitzt nur noch durch Zufall da, wo er hingehört. Ich nehme an die kleinste Mechanische Einwirkung würde den zum Abfallen bringen. Auf dem stand nämlich (vor dem modifizieren/herunterschleifen der schraubengegenstücke der Heatpipe) das gesamte Gewicht der Heatpipe (und vor allem den fetten Kühlkörpern). Und das hat ziemlich gekracht.

[quote=BomberD]
du weist viele dinge aber du verstehtst sie nicht. das ist halbwissen und dann sollte man lieber nicht drüber reden weil du damit andere leute verunsicherst.
[/quote]
Tut mir Leid. Nun aber back to Topic!

Ich meine dass mehr RAM einfach nicht schaden kann. Und wenn beim Zocken zusammen mit dem virtuellen Speicher über 800 MB belegt werden, ist das ein Indiz, dass ich eben mindestens so viel brauche, damit alles flüssig läuft und nicht dauernd von der Festplatte geladen werden muss. Die dauernde Festplattenaktivität ist ebenfalls ein Anzeichen des Arbeitsspeichermangels. Und mit 1024 MB (2x512) werde ich eine ganze Zeit lang eine akzeptable Menge DRAM mit meinem PC rumschleppen. :wink:

Dass die Grafikkarte ne andere Sache ist versteh' ich ja. Nur halte ich jetzt erstmal (aufgrund oben genannter Symptome) eine größere Menge DRAM für angemessen, was mir auch schon Fachleute gesagt haben (256 MB, pffff .... naja .. das wirklich wenig)! :lol:

Außerdem hat die Änderung der Größe des für Grafikapplikationen reservierten Arbeitsspeichers einen Leistungsboost gebracht (habe jetzt weitere 128 MB meines Arbeitsspeichers für Grafik reserviert, vorher waren es nur 64 MB - mit mehr RAM könnte ich das noch weiter (z.B.: auf 256 MB erhöhen).Genausowenig wie eine neuere Grafikkarte würde ich eine neue CPU installieren. Ich denke einfach nicht dass der Unterschied von 200 MHz zwischen 1,8 GHz und 2,0 GHz einen Unterschied macht. Und mehr kann mein Board eh nich ab.

So genug geredet (oder geschrieben :wink:).

Live 13.09.2004 10:06

[quote=Qndre]des weiteren ist mein AGP-Slot nur 4x, d.h. ich kann die Karten eh nicht ausnutzen.[/quote]

Lass dich nicht von irgendwelchen Marketing Experten verar...

Qndre 13.09.2004 10:11

[quote=Live][quote=Qndre]des weiteren ist mein AGP-Slot nur 4x, d.h. ich kann die Karten eh nicht ausnutzen.[/quote]

Lass dich nicht von irgendwelchen Marketing Experten verar...[/quote]
Die Verarsche mit der FX hat mir schon gereicht. Die FX Serie war wirklich ein Reinfall. Warum gibt's nur die GF6600 nich für AGP und geeignet für Passivkühlung? Sonst hätte ich mir die besorgt.

NPM | Destructor 13.09.2004 10:17

1.wenn du leistungszuwachs durch shared memory muss deine graka ziemlich arm dran sein, ich merk da nix
2.AGP 8x hat null vorteile, die bandbreite ist grösser, aber des nützt keine graka aus, da immer daten empfangen und gesendet werden müssen
DAS ist der nachteil des AGP slots, das nicht gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann, dan kannn man auf die werte kommen
AGP 8x sollte nur als mittel eingessetzt werden um leute zu bewegen wieder ne neue graka und mobo zu kaufen, wei ja so "unvorstellbare" leistungsreserven rausgeholt werden

Qndre 13.09.2004 10:25

Achso. Dann hätte ich das auch verstanden.

Live 13.09.2004 10:26

Deswegen hab ich auch genau das gequotet ;)

First Class 13.09.2004 16:11

[quote=Qndre]

Außerdem hat die Änderung der Größe des für Grafikapplikationen reservierten Arbeitsspeichers einen Leistungsboost gebracht [/quote]
:kugel:

Ist das Geil--- :head:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.