Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Vorbereitung für die TPC Lan 2011 (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/83254-vorbereitung-fuer-die-tpc-lan-2011-a.html)

Legion of the Damned 17.11.2011 17:03

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote=Luebke;746503]ihr könnt es doch auch einfach ausrambowlen 8O[/quote]
Ich fang an!

Die Frage ist wie viel CPUs wir haben und wie viel wir von denen schaffen.

Also die S775er würd ich jetzt definitiv mal durch hauen, wären 3 Stück.

Die Phenoms vom kami, Pilzkopf und theon sind für die Competition intressant.

Wären wir also bei 6 CPUs.

Das dauert schon ne Weile und wenn du überlegst was wir das letzte mal gebraucht haben, (ich tipp mal grob auf 10 kg rein fürs benchen) liegen wir mit 10 kg schon recht gut im Kurs.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Die 18 kg Box als Reserve wär dann wohl nen guter Kompromiss um auch noch weng Spaß zu haben. ;)

Mit 41 € hält sich das auch im Rahmen.

[url=http://www.trockeneis4you.org/shop_content.php?coID=9&XTCsid=214973e25b82df5e6589325cbee5e711]trockeneis4you - Jetzt Online die Mobile Klte bestellen! - Preisbersicht[/url]

poloniumium 17.11.2011 17:49

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
klingt solide, aber ruhig mehr input.
ist sowiso ne undankbare sache mit dem klingelbeutel rumzulaufen...
gibts die auch in scharfkantig damit das anstubsen mehr wirkung zeigt? so mit nato-draht außen rum...

Legion of the Damned 17.11.2011 18:24

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Der Klingelbeutel oder das Dice? ;)

Ach das bekommen wir scho hin mit den Kosten. Iso vom letzten mal und die unheimlich wichtige Kelle hab ich ja auch noch hier. ;)
(Braucht die jemand oder kann ich die ruhig vergessen?)

poloniumium 17.11.2011 18:33

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
legion, trockeneis4u verkauft übrigens scheiben... große scheiben.
also entweder bringt nen crusher mit oder jemand sitzt die hölfte der zeit da die scheiben zu schneiden oder wir bestellen wieder nuggets.
wenn man da ewig mit den platten hantiert is die hälfte auch weg und bei den nuggets kann man eh am besten portionieren.

Legion of the Damned 17.11.2011 18:46

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Bekackt... wo hab ich dann den guten Preis für Pellets gesehen? -.-

Ich würde dann sagen entweder das hier: [URL="http://www.trockeneis-direkt.de/trockeneis-bestellen-kaufen/12-5-kg-trockeneis-3mm-nugetts.html"]Trockeneis 16mm Nuggets 12,5kg Trockeneis-direkt.de CLEANGAS - CLEANAS[/URL]

3,2 €/Kg

Oder: [URL="http://www.ebay.de/itm/Trockeneis-16-5kg-Nuggets-16mm-inclusive-Box-/110574288295?pt=Dienstleistungen&hash=item19bebdbda7"]Trockeneis 16,5kg - Nuggets 16mm inclusive Box | eBay[/URL]

3,6 €/Kg

Achja: Der theon hat mir gerade gesagt, dass er noch nen S775er Pentium hätte.

Damit sehe die Liste der zu benchenden CPUs so aus:

S775:

[LIST][*] Celeron 356[*] Celeron 360[*] Pentium ???[*] Pentium E5200[/LIST]
AM3:

[LIST][*] Phenom X2 @ X4 (kami)[*] Phenom X4 (theon)[*] Phenom X4 (Pilzkopf)[/LIST]

Ob da noch Platz für S1156 bleibt, glaube ich kaum. Sind ja schließlich 7 bzw. 9 CPUs (Je nach dem ob man den X2 noch als X3 sowie X4 benchen will.).


Schmeißt mal jemand noch nen Fön in seinen Koffer, das wir mein S775er Brett schnell wieder trocken bekommen? ;)

poloniumium 17.11.2011 18:48

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[URL="http://www.coditec.de/trockeneisproduktion_shop-und-preise.html"]Trockeneisproduktion - Shop und Preise - coditec Trockeneistechnik GmbH[/URL]
20kg -> 2,60€/kg inkl.
falls jemand vorbeifährt nochmal weniger... lübke *hüstl*
haben auch ne schöne sublimationstabelle. 1 tag stehen lassen macht nix, wir kommen hin selbst wenn es freitag gekauft würde.

Legion of the Damned 17.11.2011 18:53

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Jop der Preis läuft. Die sollten wir uns mal merken. :)

poloniumium 17.11.2011 18:58

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
aber ein danke ist nicht drinnen, wenn ich deine rechercheleistung mal kurz prüfe oder wie? :-P

ich will es an der stelle nochmal offiziell haten, dass irgendwie alles "da drüben" am künstigsten ist. auch wenn der südlichste übergang nach frankreich noch ein bisschen weiter weg ist, reicht das schon für "zu weit".
ich zieh nach oldenburg zu theon oder wer da wohnt -.-

theon 17.11.2011 19:13

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ist ein P4 524 3,06 GHz....
Nen Föhn hab ich leider nicht, und so wie das klingt, kann ich ja fast meinen PC zu Hause lassen :) Ob ich überhaupt Zeit finde, mich an den ran zu setzen?

Ach ja, das Board in der P4 Kiste lässt leider keine erhöhung des VCore zu... Das kann deines aber sicher...

Legion of the Damned 17.11.2011 19:17

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Ich hab da nen Gigabyte P35-DS4 in peto, das kann sowas. ;)

Ach komm, zwei CPUs takten und gut ist. ;)
Solang deine CPU nachm takten nicht so aussieht wie mein Profil kannste den ja auch zeitnah wieder nutzen. ;)

Polo: Jaja, selber danke abstauben wollen aber keine vergeben... Pff... :-P

poloniumium 17.11.2011 19:35

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote=Legion of the Damned;746542]Jaja, selber danke abstauben wollen aber keine vergeben... Pff... :-P[/quote]
du hast am 23.07. dein letztes von mir bekommen, hab dich nicht so :-P
[IMG]http://img3.hebus.com/hebus_2005/01/21/050121104220_93.gif[/IMG]



ok, ich glaub nicht, dass es was günstigeres gibt.
bis montag ist zeit für einsprüche gegen händler oder eine menge von 20kg, dann würd ich es bestellen und die fahrt organisieren.
bedenkt, wir haben nur einen pot und ohne kann man nicht wirklich zeugs in massen für nen chip verbraten. (anderweitig schon...)
50€ stünden dann zu buche.

Legion of the Damned 17.11.2011 19:47

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Also von meiner Seite gehen die 20 kg voll in Ordnung. Mehr brauchen wir nicht und 10 kg könnten eng werden.

Wir müssen dann aber zusehen, dass wir gleich loslegen mit dem benchen und nicht so ewig rum machen wie letztes Jahr.

Wie siehts eigentlich mit nem Benchtable aus? Bringt das der Mother mit?

Pilzkopf 17.11.2011 22:00

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Mit meinem Board ist sone Sache, ich hab halt wegen zug wenig platz, ich warte noch auf nen anruf vom maddi wie jetzt die pläne sind ;)

Legion of the Damned 17.11.2011 22:11

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Ja des passt scho. Das Gigabyte sollte das schon abhaben, die 5 Phasen sind ja dann auch gekühlt.

Falls du aber doch Platz haben solltest, schmeiß es halt noch mit rein.

Legion of the Damned 18.11.2011 15:23

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Wer erstellt eigentlich mal nen System mit allen Benches bzw. mal ne externe auf der alle Benches gespeichert sind sowie die aktuellen Treiber für Grakas?

poloniumium 20.11.2011 03:45

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
letztes mal hatte sich u.a. brain die mühe gemacht auf nem stick zusammen zu ziehen und bereit zu halten.
sag nicht, du hast kein persönliches archiv mehr stets im gepäck...


also nach dem zahlreichen feedback wird es heute der zuletzt hier genannte handel werden.
20kg (ich würd dieses mal 3mm-pellets nehmen) kosten 40,50€
versand ist für 20kg mit 11,80€ dabei und eine datumsterminierte lieferung kostet nochmal 6€ aufpreis, aber vielleicht lässt sich das mit nem gespräch noch besser und aufpreisfrei aushandeln. wenn nicht kann die kiste ja auch nen tag originalverschloßen rumstehen, bei 3cm styroporwand und 20kg ausgangsmasse ist dann immernoch mehr als genug vorhanden. ansonsten fallen eben maximal 58,30€ an, was immer noch unter 3€ pro kg ist.
ne alternative wäre auch ne 10kg kiste nuggets und ne 10kg kiste pellets zu nehmen und sie vor ort zu mischen, aber dann müsste die lieferung schon sehr genau erfolgen da dort jede standzeit bedeutend größere auswirkungen auf die ware hat.

gemäß dem motto "wer nicht benchen will muß kühlen" wird dann noch von allen faulen säcken die nur zugucken und über ratschläge nicht hinauskommen eintrittsgeld genommen und aus dem kartenverkauf jeglicher hardwareverschleiß refinanziert ;-)
mein schöner 1156-i7 wird auf jeden fall mal probehalber drunter platz nehmen. ihr werdet sicher mindestens ein brett durchrösten oder zwischenzeitlich die lust bei 4 sampels pro sockel verlieren...

Legion of the Damned 20.11.2011 12:38

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Wir haben bisher noch kein Brett durchgeröstet. :-P

Und ich bin immer noch unschlüssig dabei, mein S1156 Brett mit zu nehmen. Und wenn ichs mitnehm hab ich echt wenig Bock das raus zu rupfen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir die 4 S775er CPUs auch nicht durchbekommen werden. Beim E5200 wär das auch für mich nicht so wild, weil ich bei den anderen eher auf nen hohen Takt aus bin. Welchen der E5200 wohl nicht großartig erreichen wird.

Legion of the Damned 21.11.2011 20:29

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Hast du eigentlich schon bestellt?

Weil für ~ 60 bekommen wir auch gleich 30 kg bei Cleanas [B]inkl. [/B]Versandkosten!

[URL="http://www.trockeneis-direkt.de/trockeneis-nuggets-16-mm/30-kg-trockeneis-16mm-nuggets.html"]Trockeneis 16mm Nuggets 30kg Trockeneis-direkt.de CLEANGAS - CLEANAS[/URL]

(Und diesmal zerschreddern wir die Box nicht, dass ich was hier hab wenn ich mal die Gelgenheit bekommen sollte Vor-Ort was zu besorgen.)

poloniumium 21.11.2011 20:44

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ja, hab ich. vielleicht könnte man es mit nem anruf noch canceln, aber auf deinen link hab ich keine lust. eventuell bis 18uhr warten... na danke. nach neukirch kannst es auch nicht bestellen, sonst kommt der bote vor 14uhr an, türen sind vielleicht noch zu und dreht wieder um.
hab dieses mal auch pellets genommen statt nuggets, der unterschied sollte spürbar werden.
also nix für ungut, aber der shop darf ein anderes mal zum zuge kommen.

Legion of the Damned 21.11.2011 20:50

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Schon vergessen, der Shop kam das letzte mal zum Zuge und wir haben uns die Gedanken gemacht obs noch rechtzeitig kommt und dann haben sich die Gemeindemitarbeiter gewundert warum der GLS Fahrer 30 kg Dice abliefern will. :-D

Und warum sollte man es nach Neukirch nicht bestellen können? o.O

Vor 18 Uhr fangen wir auch sicherlich noch nicht das benchen an. Oder nimmt noch jemand anderes Boards zum benchen mit abgesehen von mir?
Meinereiner wird nämlich erst gegen 19 Uhr auftauchen.

poloniumium 21.11.2011 20:58

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
vergleiche: wieviel hatten wir letztes mal über in %?
sollten dieses mal 2kg fehlen darf die kritik am shop nochmal geübt werden :-P
punkt aus. schlimm genug das kein gesäß ansonsten den finger übers wochenende hoch bekommen hat, da wird jetzt über die details drüber gebügelt.

du kommst um 19uhr? ok, das sollte reichen, dass bis dahin die wichtigsten sachen schon gelaufen sind.

Legion of the Damned 21.11.2011 21:09

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Also bitte jetzt stell dich mal nicht so als Messiahs hin nur weil du das Dice bestellt hast. :-P

Im übrigen wärs Wurscht wie viel wir danach noch übrig hätten, schließlich kostets genauso viel Geld für die 1,5 fache Menge. Aber die 20 kg sollten uns auf jeden Fall reichen.

poloniumium 21.11.2011 21:15

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
[quote=Legion of the Damned;746861]Also bitte jetzt stell dich mal nicht so als Messiahs hin.[/quote]
ok, postbote war eh noch nie mein traumberuf ;-)
mein austauschboard von evga ging am 16. auf reise und soll 1-3werktage brauchen... mit dem wär schon viel gewonnen unabhängig vom dicebenchen eurer günstigen versuchskaninchen.

Legion of the Damned 21.11.2011 21:22

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
Dein S1366 Board oder welches meinst du?

poloniumium 21.11.2011 21:37

AW: Vorbereitung für die TPC Lan 2011
 
ja, das foxconn ist bestimmt irgendwo in nem containerschiff im gelben meer aufgrund gesunken. würd mich wundern das nach 2 monaten noch pünktlich zurück zu bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.