Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Radarfallen in Europa (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/58329-radarfallen-in-europa.html)

Bad Blade 19.08.2008 11:01

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=bigfoot996;566309]Moin,
naja, langsam langsam, du sagtest selbst der besitz eines solchen Teiles sei illegal, DAS wiederum meinte ich mit meiner Aussage bin ich mir nicht sicher weil es z.B. bei viele Falk geräten standartmäßig mit dabei ist (ergo kanns ja nich illegal sein)
[/quote]
HI,
soweit ich mich erinnere wurde aber gesagt, das Navis mit dieser Funktion in Deutschland illegal sind. Sie haben sogar gezeigt, wie ein solches Navi von der Polizei eingezogen wurde.
Das ist das gleiche wie mit den richtigen Warngeräten oder auch mit NOS. Da reicht es schon die Teile irgendwo im Auto liegen zu haben, da man es ja verwenden KÖNNTE.

Aus diesen Grund gibt es ja diese Funktion nicht mehr in den neuen Geräten.
Wie es aber wirklich ist weiß ich nicht, gebe nur wieder, was ich gelesen und gesehen habe

Gruß
Alex

bigfoot996 19.08.2008 11:04

AW: Radarfallen in Europa
 
Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

;)

freezer 20.08.2008 10:11

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Fakk-asrock;566049]höh, ich fahr doch kein wuthocker :-D[/quote]
wirklich gesund (auf Dauer) klingt der Fahrstil aber trotzdem nicht. ;)

Fakk-asrock 20.08.2008 10:32

AW: Radarfallen in Europa
 
hmmm, naja kommt auf das auto an, wenn ich den golf fahre die alte rötelmaschiene dann ist bei 150 eh schluss und macht kein spaß. ;)
den bmw fahr ich dann schon mit tempomat auf richtgeschwindigkeit.

Raffnix 20.08.2008 17:37

AW: Radarfallen in Europa
 
Eigentlich sollten die Navis mit dieser Funktion doch zu befürworten sein, zeigen sie doch Orte auf, an denen Gefahrenstellen zu befürchten sind. Und den Autofahrer vor diesen warnen und schützen sollen.
Oder war das nicht der Grund, warum die Dinger da stehen...? :matsche:

Fakk-asrock 05.04.2009 19:30

AW: Radarfallen in Europa
 
Sooooo, jetzt gibts nen Blitzerwarner für Symbian OS, der im Hintergrund läuft und nur Warnt sich in einem bestimmen Winkel vor einem ein Blitzer befindet.

Hab das programm gerade ausprobiert (20x an nem blitzer vorbei ^^ :narf: ) dat ist echt super!

ich hab mir erlaubt mal >21.000 Blitzer aus Europa dafür zu exportieren und das freeware programm incl. Anleitung für euch online zu stellen:
[URL="http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/PDA/symbian%20poi%20warner.zip"]speedcam[/URL]
Geschwindigkeit/Ampelblitzer zeigt er auf nem Radar an, in Nokia Maps 2.0 lässt es sich integrieren, in 3.x (beta) nichtmehr. Nutz das Intere GPS



und denkt dran ... wenn ihr nen S60 ist das blitzer-warn-fähig und darf sich so während der Fahrt nicht im Auto befinden :D

Fakk-asrock 08.04.2009 20:41

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=bigfoot996;566329]Hm wenn die mein Navi einziehen dann verklag ich erstmal schön Falk xD

;)[/quote]

Die Rechtslage ist z.z. so, dass Radarwarner nur verboten sind, wenn sie 'Radarwarner' sind.
Ein Navi mit Radarwarner Funktion ist kein Gerät das hauptsächlich der Radarwarnung dient, und darf somit benutzt werden.
Bislang gab es aber noch keinen Schauprozess dazu - aber die Rechtslage erklärt warum TomTom & co fleißig ihre Blitzer Plug-ins vertreiben ;).

Mein Tool da oben dient ü. nur der reinen Radarwarnung .. aber das Handy auf dem es läuft nicht.


Als Handy gilt üprigens was unter der Bezeichnung Handy verkauft wird. Hat man TomTom auf nem Handy laufen darf man das Handy also während der Fahrt nicht 'Bedienen'.
Geräte, die als Handy verkauft werden, dürfen im Auto nur von A nach B gelegt werden, und nur bedient werden wenn sie befestigt sind.
-> ICQ, SMS, Anrufe also nur aus ner halterung tätigen :klatsch:



Kennt jemand ein Plug-In für Google earth, damit man es für ne Routenführung gebrauchen kann? Netbook mit GE + Overlays und Internetverbindung würde sich dank des relativ großen Bildschirm hervorragend dafür eigenen. Nach einem Poi-Warner Plugin such ich auch noch vergebens.

Fakk-asrock 24.08.2010 19:29

AW: Radarfallen in Europa
 
Noch was nettes dazu ^^

Bei uns im Kreis steht der erste Blitzer auf einem Privatgrundstück:
[IMG]http://bilder.bild.de/BILD/regional/hannover/fotos/aktuell/2010/08-aug/24/blitzer/blitzer-garten-17380383-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg[/IMG]

Bildzeitung schrieb dazu, die Anwohner hätten sich über den Lärm der Raser beschwert. Zur Aufmunterung grüßen die Autofaher beim vorbeifahren den neuen Kasten hupend *narf*.

Wenn man immer hupt wenn man an nem Blitzer vorbei fährt, das wär mal ne Aktion ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR][quote='[EID]-Mr.GiZMO;565957']Wie groß ist so ne DB[/quote]


[quote=Fakk-asrock;565992]die gesamte datei ist 380KB groß[/quote]

Mitlerweile sind es schon 712KB!

Mal nen vergleich was in 2 Jahren passiert ist ..


[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/speedcam/speedcam_blitzer_2010_europa.png[/IMG]

[IMG]http://derpublisher.de.funpic.de/FaKK/temporales/tweak/presse/speedcam/speedcam_bliter_germany_deutschland.png[/IMG]

DaKarl 24.08.2010 20:12

AW: Radarfallen in Europa
 
War letzte Woche in Norddeutschland. Ist ja echt hammer wie viele Blitzer es da gibt, ohne Blitzerwarner aufm Navi wär ich garantiert an die 10 mal geblitzt worden.
Hier in Bayern gibts sowas praktisch gar nicht bzw. ich kenne nur einen einzigen stationären Blitzer hier im Umkreis von 100 km

freezer 24.08.2010 23:08

AW: Radarfallen in Europa
 
ja echt böse, wie die den armen armen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen. :inflames:

poloniumium 24.08.2010 23:14

AW: Radarfallen in Europa
 
neu dazu kommen beschränkungen immer schnell, wird die datenbank nach abgebauten oder inaktivierten anlagen auch immer wieder rausgenommen? ;-)
wie, keine blitzer? ich kenn zwangsweise 6 anlagen direkt auf den 35km zwischen wohnungstür und wohnungstür...
das gehöhrt zum guten ton schon bei den fahrschulen es jedem frischling einzutrichtern, wo die anlagen stehen und irgendwann hat man es auch im urin in welchem kuhkaff möglicherweisen die anlagen gerne aufgestellt werden.
da fand ich skandinavien nicht schlecht, da stehen oftmals 200-300 meter vor dem stationären blitzer ein warnschild, damit sich niemand erschrickt :-D

Fakk-asrock 25.08.2010 05:48

AW: Radarfallen in Europa
 
Das ist dann ja stiller protest ;) ist wohl schlecht möglich überall schilder zu installier a la nen kleinen pflock in den gehsteig hauen :/

die datenbank ist mitlerweile so groß (alle bltzer) dass ich sie für mein handy splitten muss, sonst dauert das starten von speedcam einfach zu lange ^^.

auf scdb wird die datenbank durch freiwillige gefüttert die fotos machen mit gps daten im anhang, ich schätze mal das neue fallen schneller drin sind als alte raus, liegt an der natur der sache.

Wie ist das denn bei trapster? Leider gibt das programm bei mir keinen arkustischen warnton aus, obwohl es livemeldungen unterstüzt und staus etc anzeigen kann.

poloniumium 25.08.2010 07:30

AW: Radarfallen in Europa
 
[quote=Fakk-asrock;691592]Das ist dann ja stiller protest ;) ist wohl schlecht möglich überall schilder zu installier a la nen kleinen pflock in den gehsteig hauen :/[/quote]
neinein, da stellten die kommune zusammen mit der radarmessanlage ein offizieles schild auf. (ich finds gerade nicht im netz...) bis vor 3 jahren gabs selbst in den städten keinen blitzer, den ich als touri kannte, ohne warnschild davor :lol: aber mittlerwiele hat denen wohl jemand erklärt, wie das prinzip des überraschungseffekts funktionert ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.