Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Tim 09.09.2013 22:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Seit eben W8.1Pro dank MSDNAA

Via MSDNA bezieht man derzeit nur die .ISO- damit funktioniert auch ein Upgrade aus einer bestehenden W8 Installation- dauert ca. 20min.

Insgesamt ist 8.1 für mich ein Rückschritt.
Ich hab mich an die MetroUI gewöhnt, fand die Taskleiste toll und den Explorer gut.
Nun hab ich diesen nutzlosen Win-Button, den ich jederzeit bequem via Win-Key erreicht habe.
Nett ist der Rechtsklick darauf und die Optionen zum Herunterfahren- aber sonst ist das kein Mehrwert und recht nervig, da ich mich an die Position der TaskleistenButtons gewöhnt hatte.

Am meisten stört mich allerdings die Integration von Skydrive- ich nutz Dropbox und G.Drive.
Auch die Anordnung der Ordner im Explorer find ich unnötig. In der Preview konnte man das alles noch via RegEdit ändern- hier ist das fix nicht änderbar.

Legion of the Damned 10.09.2013 07:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Schlimme Semesterferien, hät ich doch fast meine Zugangsdaten vergessen... :-D

Bei mir gibts in Dreamspark vorerst nur die 8.1 Pro Preview. Gott sei dank bin ich geduldig und kann auf 8.1 aufm Laptop warten.
Nur auf mein Tab3 von web.de kann ich ums verrecken nicht mehr warten, das sollte spätestens am 7.9 auf Reise gehen. Gott bin ich schon hibbelig wegen so nem beknackten Tablet, was nich mal MHL am USB-Port kann...

DaKarl 11.09.2013 09:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mittlerweile hat sich mein Handyakku so weit aufgebläht, dass die Abdeckung nicht mehr richtig zu geht. Wird wohl mal zeit für nen neuen.

Pilzkopf 11.09.2013 10:39

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Heute morgen Karre nicht angesprungen, ab zur Werkstatt, Booster leihen.
Auf dem Weg dorthin ist die Karre dann stehengeblieben, Batterie auf <9,6V.

Allem Anschein nach Lichtmaschine, 300€.
Passt gerade perfekt in mein Konzept, wenns wirklich 300 werden wars das mit der Lan -.- Geiler Tag!

Uwe64LE 11.09.2013 11:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ne LiMa kannste evtl. günstig beim Teileverwerter schießen.

Legion of the Damned 11.09.2013 11:44

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du hast doch nur nen älteren Ibiza, da bekomste doch überall ne alte LiMa her. Da passt doch sicherlich vom Polo/Ibiza übern Leon/Golf/A3 bis hin zu Passat/A4 alles rein.

Nen Fuffi und gut ist, einbauen wirst ja noch selbst können. ;)

Mal ne kleine Hilfe: [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-lichtmaschine-ibiza-6k/k0]Lichtmaschine Ibiza 6k eBay Kleinanzeigen[/url]

Mal schnell was an die Wand dübeln in nem alten Haus ist wie nen Ü-Ei kaufen. Links sitzt die Schraube Bombe, rechts ist das Loch ausgerissen wie Sau...
So hält da im Leben keine Jalousie drann. Den Sand als Putz kenn ich in dem Haus nur von den Decken, in den Wänden ist der mir neu. :-D

Luebke 11.09.2013 12:29

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Passt gerade perfekt in mein Konzept, wenns wirklich 300 werden wars das mit der Lan -.- Geiler Tag![/quote]dann steig halt auf fahrrad um und zur lan fahren wir mit meiner karre :-P

Uwe64LE 11.09.2013 12:39

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ohne das genaue Modell zu kennen, LiMa für Ibiza 6K bekommt man für 40€ mit 12 Monaten Gewährleistung bei Verwertern (z.B. Seik).
Das würde ich einem Privatkauf bei eBay vorziehen.

Luebke 11.09.2013 12:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
damit is die lan wohl gerettet ^_^

Legion of the Damned 11.09.2013 12:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich glaub er hat mal was von 60 PS gesagt. Kann also nur MKB ABD, AEX oder APQ sein. LiMa tauschen trau ich einem zu, der nen Motortausch vor hat. ;)

Uwe64LE 11.09.2013 13:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;789912]
Mal schnell was an die Wand dübeln in nem alten Haus ist wie nen Ü-Ei kaufen. Links sitzt die Schraube Bombe, rechts ist das Loch ausgerissen wie Sau...
So hält da im Leben keine Jalousie drann. Den Sand als Putz kenn ich in dem Haus nur von den Decken, in den Wänden ist der mir neu. :-D[/quote]

Da kann ich ein Lied von singen:

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le/albums/misc-110/picture3466-20130524-112730.jpg[/IMG]
Ich bin so weit wie möglich weg von der Tür und eigentlich hätte da nur ein Kabel vom Lichtschalter sein dürfen ;-)
Aber nein, da lief die Verteilung in ein anderes Zimmer lang und ich hab erst gar nicht gemerkt, dass ich nen Volltreffer hatte.
Im Wohnzimmer gebohrt und erst abends im Schlafzimmer gemerkt, dass dort kein Licht mehr geht.

Also aufstemmen, Kabel flicken, Loch zu- und dabei Dübel eingipsen, etwas Instant-Spachtel drauf und mit Pappe aufgerauht- sieht aus wie die Original Rauhfasertapete.

Das Problem, das an manchen Stellen die Löcher "ausleiern" ist bei Altbauten ja nicht neu. Entweder Gips rein oder wie links zu sehen paar Streichhölzer- hält wie Hanne.

Legion of the Damned 11.09.2013 14:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Also den Phasenprüfer hat ich vorm Bohren in der Hand, bin ja nich von gestern. :-P

Der Treffer sieht aber echt gut aus, das Kabel voll erwischt. Da ist doch nur noch die Isolierung drann. :-D
Ich bräuchte übrigens an dem Loch hier ne komplette Packung Streichölzer, da soll heut Abend der WG-Kollege weng Gips rein klatschen und gut ist. Hab selbst keinen hier und der macht so Kram beruflich.

Killerpixel 14.09.2013 19:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Da fahr ich essen holen, an der Tankstelle vorbei...1,58€. Auto zeigt noch 50km. "Tank ich aufm Weg zurück."

Aufm weg zurück (10 Minuten später): 1,64€.

HASS!

Bentiedem 14.09.2013 19:37

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich wollte eine SSD in mein neues Lenovo ThinkPad Edge E130 einbauen. Habe dann gemerkt, dass meine SSD zu dick dafür war. Passen nur 7mm Platten rein. Was ich allerdings noch gar nicht wusste: Meine Crucial Real SSD kann man ganz einfach zu einer 7mm Platte umbauen. Zwischen Boden und Deckel ist ein Plastikrahmen eingesetzt. Wenn man den raus nimmt, hat man eine 7mm SSD. Das nenne ich mal gut durchdacht.

[spoiler][IMG]http://img707.imageshack.us/img707/566/mj4e.jpg[/IMG][/spoiler]

Ohne SSD komme ich nicht mehr aus :D

UnoOC 14.09.2013 21:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Killerpixel;790116]Da fahr ich essen holen, an der Tankstelle vorbei...1,58€. Auto zeigt noch 50km. "Tank ich aufm Weg zurück."

Aufm weg zurück (10 Minuten später): 1,64€.

HASS![/quote]
Bei uns gabs heute E10 für 1,489 € - meine Frau war mit drei Autos an der Tanke. Die Kassierin hat vielleicht doof geschaut ... Aber bei den Preisen muss man einfach tanken


UnoOC

Uwe64LE 14.09.2013 23:10

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
<--- Tank-App und 3 x 20L Diesel-Kanister ;-)

Legion of the Damned 15.09.2013 11:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bei uns springen die Dieselpreise aktuell wie verrückt. Mal gediegen mehr als 10 ct Unterschied innerhalb von ein paar Stunden ist da überhaupt kein Problem...
Da freut man sich übet sein Auto mit hoher Reichweite um schön die Preise unter 1,40 abgreifen zu können.

So und jetzt kann ich mich weiter über mein kostenloses Galaxy Tab 3 7.0 freuen. :-P

Uwe64LE 15.09.2013 13:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Welchen Haken hat die Geschichte? "Kostenlos" ist ein dehnbarer Begriff. ;-)

Legion of the Damned 15.09.2013 20:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Postbank Konto eröffnen über die Web.de Plattform und als Premiummitglied (war 1 Monat kostenlos) gasb noch nen 30 € Gutschein oben drauf.
Das Postbankkonto läuft als Student vollkommen kostenfrei und die Clubmitgliedschaft bei Web.de hab ich Fristgerecht gekündigt. Somit hab ich tatsächlich ein kostenloses Tab 3 7.0 in weiß bekommen.

Die Aktion gabs auch bei GMX und kam natürlich extrem gut an, erst recht durch die ganzen Deal-Seiten im Netz. Eigentlich sollte nur das Tab 2 verschickt werden, aber das Kontingent hat wohl vorne und hinten nicht gereicht. :-D

[url=http://hukd.mydealz.de/deals/web-de-club-oder-gmx-postbank-postbank-giro-plus-galaxy-tab-2-7-0-30-gutschein-217255]Web.de Club oder GMX + Postbank: Postbank Giro Plus + Galaxy Tab 2 7.0 + 30[/url]

Uwe64LE 15.09.2013 22:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ah ja, danke.

Mother-Brain 15.09.2013 22:47

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Habs nicht mitbekommen.... sehr schade.

Legion of the Damned 16.09.2013 14:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Mother-Brain;790134]Habs nicht mitbekommen.... sehr schade.[/quote]

Da ärgerst du dich nicht alleine drüber.

Ich such nur gerade nach ner anständigen Hülle fürs Tab 3. Am liebste eine mit integrierter Tastatur, ob BT oder USB wär mir da Wumpe.

Luebke 16.09.2013 15:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
das teil hat doch ne arm-cpu, oder? 8O

hoyy 16.09.2013 15:05

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Luebke existiert in deinem Kopf noch was anderes als Overclocking? :-P ;)

Luebke 16.09.2013 15:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Luebke existiert in deinem Kopf noch was anderes als Overclocking? :razz: :wink:[/quote]wieso, was gibts denn noch? 8O

[quote]Steigrate bei Vollgas iwo so 5-10m/s [/quote]was meinst wie der abgeht wenn der erst übertaktet wurde :iosys:

UnoOC 17.09.2013 20:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade wieder vom Elternabend unseres Sohnes (8. Klasse) heim ...

Erst das übliche Blabla, dann ging es um die Klassenfahrt.

Trotz 45 minütiger Diskussion wissen wir nicht wann die Klassenfahrt ist, nicht wohin es geht und auch nicht, wieviel wir als Eltern einplanen müssen. ABER wir wissen, welche Eltern als Berufs-Hartzis sofort bereit sind mitzufahren, egal wohin, wie teuer und wann .... Klasse ...

Doch - eine Einschränkung gibt es. Keine Landidylle (weil da ja nix los ist) und keine Großstadt (weil da ja so viel los ist) ....

Und die ganze Aufregung für 3 Tage - also zwei Übernachtungen, Anreise an Tag 1, Abreise an Tag 3 - effektiv also ein Nachmittag, ein ganzer Tag und ein Morgen zu planen ...

Am schönsten ist aber, dass die eltern entscheiden (wollen) wo es hingeht. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Abschlussfahrt in der 10. wird ...


UnoOC

Mother-Brain 17.09.2013 20:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mein Beileid Uno, allerdings war ich selbst auf einer Waldorfschule und da wurde sogar noch der CO²-Ausstoß zwischen Flugzeug und Bus in der 12 diskutiert... also schlimmer geht immer ;)

Killerpixel 17.09.2013 21:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=UnoOC;790249]Am schönsten ist aber, dass die eltern entscheiden (wollen) wo es hingeht. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Abschlussfahrt in der 10. wird ...[/quote]


Ja Ja, die Abschlussfahrt. Bei uns wurde relativ schnell von irgendwem Italien beschlossen...okay...ganze Klasse meinte "dann aber ans Wasser". Wo gings hin? An den ***** der Welt in Südtirol...yay.

Legion of the Damned 17.09.2013 21:06

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Cote d´Azur war scho toll als Abschlussfahrtsziel... ;)

Das manche über solche Themen sich immer so aufgeilen können, haben halt sonst nichts zu melden und müssen sich profilieren. :-D

Uwe64LE 17.09.2013 21:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ich hätte heute bald einen Radfahrer umgebracht, obwohl ich mit dem Auto stand ;-)

Zwei Spuren, in der linken ging es geradeaus und natürlich nach links, in der rechten nur nach rechts. Da bietet sich der Grüne Pfeil ja quasi an (allerdings unsere Ostvariante "ohne Licht").
Ich fahr langsam an die Ampel ran, weil rot ist. Linke Spur voll, rechte völlig frei- bis auf 2 Radfahrer, die ganz vorn, natürlich jeder auf einer eigenen Spur vor sich hin träumten.

Ich wurde immer langsamer und denke mir so, dass der meinen Diesel nicht nur hören, sondern schon spüren muss. Nichts, der Trottel reagiert überhaupt nicht. Also bin ich voll auf die Hupe.

Der Typ hat sich so extrem erschrocken und ist vom Fahrrad gesprungen, dass er das Rad nur noch mit Mühe wieder auffangen konnte. Und anstatt einfach einen Schritt nach vorn zu machen, rennt der voll in Panik nach vorne!

Wir haben im Auto gebrüllt vor Lachen. Gott sei Dank wurde gerade grün und er ist nicht in den Verkehr geraten.

So nen Herzkasperanfall hab ich lange nicht mehr gesehen ;-)

Bentiedem 17.09.2013 22:05

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
:D Da muss ich als Radfahrer ja auch schmunzeln. Manche verstehen das mit dem Grünpfeil halt nicht. In so einer Situation hätte ich mich aber auch ganz rechts hingestellt, damit das Auto dann links neben mich fahren kann (Auch wenn vor mir schon nen Radfahrer wartet). Dann kann das Auto ja überholen. Bei mir haben die Autofahrer aber meistens keine Chance an Ampeln zu überholen, weil ich mit dem Fahrrad meistens schneller abziehe wie das Auto.

Uwe64LE 17.09.2013 23:52

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ne, ne, die beiden Radfahrer gehörten offenbar zusammen. Jedenfalls wollte sie beide geradeaus. Der hatte in der rechten Spur nichts verloren.

btw.
Die "alten" Grünen Pfeile wurden nach der Wende an vielen Stellen gegen die neuen ausgetauscht oder ganz abgebaut.
Aber gerade bei einer reinen Rechtsabbiegerspur hat der alte ja Vorteile und sollte auch ganz einfach verstanden werden.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Da muss ich gleich nochmal posten.
Hatte GTA V bei amazon für 69,-€ vorbestellt.
Kam bereits 1 Tag vor offizieller Auslieferung an.

Gestern kam eine Mail, dass der Preis auf 59€ herabgesetzt wurde und ich eine Gutschrift erhalte.
Eben kam nochmal ne Mail, Preis nur noch 50€. Wegen Vorbesteller-Preisgarantie bekomme ich weitere 9€ gutgeschrieben.

Klassische win-win Situation. Ich hab mich über diesen Service so gefreut, dass ich das Geld gleich wieder bei amazon re-investiert habe. ;-)

Legion of the Damned 18.09.2013 14:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die grünen Blechpfeile gibts im Raum Würzburg auch nur an zwei oder drei Stellen und das ist direkt in der Stadt. So richtig kapieren tut dieses Verkehrszeichen auch kaum einer...

Killerpixel 18.09.2013 14:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wie kann man die bitte nich kapieren?

Wien Stoppschild, aber halt nur für Rechtsabbieger.

Legion of the Damned 18.09.2013 15:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Im Westen gabs/gibts die Dinger nicht so oft und wenn einem nur jede Dekade so nen Teil übern Weg läuft, muss sich das Hirn schon mal anstrengen mit der Interpretation. :-D

Uwe64LE 18.09.2013 20:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Grüner Pfeil, Sandmännchen, Rotkäppchen, Spee, Vita Cola, Radeberger, Köstritzer Schwarz.
Viel mehr muss ein Wessi doch über den Osten nicht lernen.

Wenn wir uns genau so dumm anstellen würden, wären wir inzwischen alle verhungert. :kugel:

btw.
Hatte heute in der Innenstadt zu tun und hab das Parkhaus Bahnhof West genutzt. War zwar bis jetzt nur selten da drin, weil ich sonst (wenn ich direkt zum Bahnhof will) das Parkhaus Ost nutze,
aber ich musste bis jetzt höchstens bis auf die dritte Ebene, um einen Platz zu finden.
Heute war der erste freie Platz in der 10.Etage. 8-O
Bei 11 wäre übrigens Schluss gewesen- da drin kann man sich ja den Tank leer fahren ...

Tim 19.09.2013 15:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
da iGoogle bald offline geht: Chrome AppLauncher ist ja spitze. Ersetzt sogar meinen chrome button auf der taskleiste. Vor allem diese macOS Spotlight mäßige Suche ist dufte

sp 23.09.2013 21:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade dabei meine Fotos zu sortieren, so ein automatische Syncro hat schon was - aber eben auch Nachteile.
Jetzt waren eine Fotos xmal auf dem Rechner, nach dem ich neue Projekte in der SW angelegt hab, ist alles gleich viel übersichtlicher:)
SW auf dem Handy aktualisiert und dann öhm, wie war das PW für die Sim:x Auf dem Tapplet muss ich noch, das hat zum Glück nur W-Lan.

sp 01.10.2013 07:14

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade an einm eleganten Weg suchen Fotos vom Lappi auf den PC und umgekehrt zu bekommen. google bieted, son Spiecherplatz an - oder hat es zumindet mal.
Über FF, die Weiterleitung blockieren ist ne tolle Sache - wenn nicht dauern ein popdown erscheinen würde. Der läst die Webseite dann so 3-5Zeilen nach untern rutschen.
Mir ein tolles adware und junk SW eingefangen, gleich mal mit adwcleaner und win Deinstallation alles entfernt - hoffe das ich alles erwischt habe.

UnoOC 01.10.2013 08:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=sp;790972]Gerade an einm eleganten Weg suchen Fotos vom Lappi auf den PC und umgekehrt zu bekommen.[/quote]
Für sowas nutze ich immer nen USB-Stick, geht am schnellsten ;)

Ich hab heute früh mal nen spontanen Zwischenstopp beim Zahnarzt eingelegt. Gestern beim Abendessen ne Plombe verloren. Die ganze Nacht Zahnschmerzen und heute dann notdürftig repariert. Jetzt das halbe Gesicht taub, ich renn rum wie Quasimodo ...

Das wird ein lustiger Tag auf Arbeit - kann nichtmal telefonieren ...


UnoOC

sp 01.10.2013 10:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=UnoOC]Für sowas nutze ich immer nen USB-Stick, geht am schnellsten :wink:
[/quote]
Was jetzt soll ich den USB-Stick suchen die ich ein mal 1/2Jahr brauch :inflames:
Ja, geht wirklich am schnellsten.

sp 02.10.2013 09:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Fotosoftware ist doch was feines, besonders weil es nur über Umwege möglich ist was jedes 0815 Programm kann.
Es gibt zwar die Funktion "Foto exportieren" das klappt aber nicht mit Ordner sondern nur mit Bildern oder Projekten:inflames: Dazu kannst du noch entschiednen ob das Original oder nur die Kopie gesichert werden soll, und ob das nicht reicht noch X Parameter einstellen. Natürlich sind die Fotos in einer separaten Struktur gesichert, so dass ei manuelles kopieren auch (fast) unmöglich ist.
Mein Versuch die Fotos einfach auf einer externe Platte zu sichern wird sich so noch etwas hinziehen.

Uwe64LE 02.10.2013 22:38

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab gerade mal bei stern.tv rein gezappt und das Ende des Beitrags über Tank Apps gesehen.
Ich nutze zwar schon clever tanken, mehr tanken und billiger tanken (ADAC geht noch nicht auf Win Phones)- aber die App von t-online scheint auch nicht schlecht zu sein.

Muss ich gleich mal online nachsehen.

sp 04.10.2013 18:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Seit rund zwei Tagen dauert der Bootvorgang, meines Rechners, länger als zuvor.
Mussta mal was repen lassen, nach einem virusbefall, vermutlich hängt es damit zusammen.

sp 07.10.2013 04:32

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So, zuerst pc schnurrt wider wie immer. Was genau war kann ich nicht sagen hab einen totalen bios reset durchgeführt.
Spontan noch nach E-ATX Gehäusen ausschau gehalten - da ist mir so ein cube ins Auge gefallen. Das einzige wo ich skeptisch bin ist die belüftung, nach Test soll die recht gut sein - aber die Lüfter sind alle nur auf einer Seite angebracht. Dafür hat er ein großes window, was auch nicht so alltäglich ist:cool:

Exit 07.10.2013 07:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Von welchem sprichst Du denn genau? "Cupe" sagt mir gar nix. Oder meinst Du "Cube" (Würfel) - aber die sind ja meist eher kleiner??

sp 07.10.2013 09:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Exit;791299]Von welchem sprichst Du denn genau?[/quote]
Dieser, war selber überrascht: [url=http://geizhals.de/corsair-carbide-series-air-540-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html]Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url]

RoE187 07.10.2013 10:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Grad mein Geburtstags geschenk entgegen genommen([url]http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-asus-vg278he.html[/url] ). War von meiner Frau bestimmt nicht so geplant! ;)

Exit 07.10.2013 10:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hm laut diverser Tests ist wohl vor allem die Lautstärke der Lüfter das Problem von dem Teil. Bei 12V brüllt es regelrecht und selbst bei 5V (per optionaler Lüftersteuerung) sind die Lüfter nicht wirklich leise.

sp 07.10.2013 10:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@RoE das denke ich auch ;)

@Exit: Ja, das habe ich auch gelesen. Gefallen würde er mir schon, nur ist aufm Schreibtisch kein Platz :(

sp 12.10.2013 17:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade auf einer anderen Hardwareseite einen Artikel mit der Überschrift "Bikini-Model baut Mini-PC A8 zusammen" der Rechner heißt zwar M8 aber naja:inflames:

Bentiedem 12.10.2013 18:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
DHL ist bei uns gerade sowas von überlastet. Ich habe von Mittwoch bis Heute keine Pakete bekommen. Zweiter Zustellversuch ist auch immer fehlgeschlagen. Betroffen sind 6 Pakete. Vorhin ist mir dann auch klar geworden, warum. Sehr wahrscheinlich bestellen gerade alle Studenten noch schnell was, bevor das Semester losgeht. Für mich ja dann auch :D

PS: Tübingen ist eine Studentenstadt mit mehr Studenten als Einwohner.

Uwe64LE 12.10.2013 21:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Bentiedem;791715]... Zweiter Zustellversuch ist auch immer fehlgeschlagen. Betroffen sind 6 Pakete. ...[/quote]
DHL ... mehrere Versuche ... mehrere Pakete ---> das schreit ja förmlich nach Lieferung an Packstation

Bentiedem 12.10.2013 21:30

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Packstation ist nicht so wirklich in der Nähe. Ich habe den Paketbote mal angesprochen, als ich ihn zufällig auf dem Weg in die Stadt getroffen habe. Die konnten nicht mal alle Pakete in den Transporter laden, weil es einfach zu viele waren. Dann hilft Packstation natürlich auch nichts.

Packstation wird doch aber wahrscheinlich auch nichts nützen, wenn der Fahrer seine Route, wegen Überlastung, abbrechen muss, oder?

Uwe64LE 12.10.2013 21:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du hast wörtlich von mehreren zweiten Zustellversuchen gesprochen. In diesen Fällen hätte dir eine Packstation schon geholfen.

Außerdem ist es primär nicht immer notwendig, die in unmittelbarer Nähe zu haben. Man kann die Pakete auch an eine Box schicken,
die auf dem Weg zur Uni liegt oder in Haltestellen-Nähe oder sonst was praktisches.

Sei doch mal kreativ. Wozu studierst du denn? :mrgreen:

Bentiedem 12.10.2013 22:09

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ja aber die wurden ja immer wegen "Überlastung" abgebrochen. Dann fahren die doch nicht noch an Packstationen, oder? Oder werden die gesondert beliefert?

Und die nächste Packtstation ist leider wirklich ein ganzes Stück weg. Und dann Pakete auf dem Fahrrad zu transportieren, ist auch nicht so komfortabel.

sp 13.10.2013 07:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Die Grünen ham in Tübingen bestimmt alle Busse abgeschafft:roll:

Bentiedem 13.10.2013 11:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Nein, Busse wären in der Tat eine Option.

sp 14.10.2013 19:21

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Win ist (mal wieder) komplett geschrottet, eine Indexeinträge sein absolut fehlerhaft :? Mal gespannt was daraus kommt, Neuinstallation :/

Uwe64LE 17.10.2013 16:18

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Langsam hab ich von DHL die Nase voll.
In den letzten 14 Tagen hab ich 4 Pakete bekommen.
1x DPD, das war halbwegs in Ordnung. 3x DHL, davon 1 total zerfleddert-
war aber was Schweres, Stabiles drin, deswegen hab ich´s angenommen.
Die anderen beiden kamen beim ersten Versuch gar nicht erst an-
die waren so beschädigt, dass sie gleich von DHL an´s Start-Paketzentrum
zurück gingen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.